1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

Böses Sky. Nur mal zum klarstellen, sollte Sky sich irgendwas einfallen lassen was mir nicht gefällt, kommt es genauso in die Mülltonne wie HD+.
    So einfach kann die Fernsehwelt sein.

2. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Willst du ja nicht. Was sollst du mit TV aus Schlesien? :winken:

Ich denke dass du dir eine schicke Multifeed-Antenne bauen würdest mit 4 Köpfen. In Leverkusen wirst du ja auf jeden Fall das unverschlüsselte HDTV Angebot von 28 Grad Ost mitnehmen, mit BBC HD, BBC One HD, ITV 1 HD und Channel 4 HD. Zählst du die unverschlüsselten SD Sender mit, sind das über 200 wobei die Shopping Sender nach EU Recht das wichtige Prinzip der Dienstleistungsfreiheit mitbringen.

Dann wirst du wohl 9 Grad Ost nehmen, da gibt es schöne Internationale Sachen und dann natürlich noch den normalen Hot Bird, den ich seit Jahrzehnten habe und den ich täglich nutze, seit dem 29.02. vor allem wegen der Schweizer. 23 Grad Ost ist auch noch reizvoll. Ich hab eine 10 Jahre alte Holland Karte die gar kein HD kann aber wenn ich 23 Grad Ost empfangen könnte, würde ich den Freund, auf dessen Namen die Karte läuft, um eine HD-fähige Ersatzkarte bitten.

Der BGH hat 100% klar gestellt, dass eine fachmännisch installierte Dachantenne das optische Gesamtbild wenig stört.

Der entscheidende Punkt ist also, dass die Antenne aufs Dach muß.

Warum du sie haben willst, ist weit weniger wichtig. Das Landgericht Berlin hat schon vor Jahren festgestellt, dass man die Ansprüche an die Begründung nicht überspitzen darf. Eine Multifeed-Antenne bringt ja ca. 500 freie TV Programme aus der EU, aus der Schweiz, aus Afrika und aus Asien, wo das Grundrecht aus Artikel 5 gut greift.

Wenn ich in so ner Situation wäre wie du, dann würde ich konkret schreiben, dass wegen meiner beruflichen und privaten Zukunft in den nächsten Jahren ein Umzug ins Ausland wahrscheinlich ist. Gestern habe ich wieder eine Stellenzeige aus der Schweiz gelesen, wo ich mich vielleicht sogar tatsächlich bewerbe Auch in England und in Neuserland werden ständig Jobs angeboten, die ich spannend finde. Für die Begründung deiner Sat-Antenne reicht es ganz sicher aus, dass du dir einen Umzug ins Ausland vorstellen kannst und dich in das EU Partnerland deiner Wahl einfühlen möchtest.

Der entscheidende Punkt ist, dass eine Dachantenne wenig stört. Dafür ist sie teuer.

Was du da über die Frau aus Schlesien gelesen hast: die hatte ihre Antenne vor dem Fenster montiert. Weithin sichtbar und optisch störend. Das regt die Nachbarn auf. Nach bisheriger Rechtssprechung ist eine solche Beeinträchtigung nicht hinzunehmen

Volterra schreibt dass die Leute, mit denen er zu tun hatte, nicht aufs Dach wollten, weil das richtig Geld kostet. Ob es jetzt 3000 € sind, wie Volterra vermutet, lassen wir mal dahin gestellt Aber Volterra hat schon recht, dass sich hinter der juristen-deutsch formulierten Bezeichnung "fachmännisch istalliert" eben auch eine vernünftige Erdungsleitung versteckt.

Das Gericht versucht nichts anderes, als einen vernünftigen Interessenausgleich herzustellen. Bist du mein Nachbar und will ich deine Schüssel nicht haben, aber so ein blödes Gericht meint, auf dem Dach stört sie nicht, dann verlange ich aber wenigstens, dass das Ding VDE-konform geerdet ist

Fakt ist doch folgendes: jedes Sat-Urteil wird in diesem Forum intensiv diskutiert. Ein Sat-Urteil auf BGH-Ebene, das wir nicht kennen, gibt es nicht. Gäbe es eines, würden wir es kennen. Dazu ist das Forum zu groß.

Ich kann dir nach bestem Wissen und Gewissen versichern, dass in der Bundesrepublik Deutschland in einem nicht-denkmal-geschützen Haus noch nie eine fachmännisch installierte (teure) Dachantenne abgelehnt wurde.

In all diesen Sat-Prozessen ist doch immer von den Fotos die Rede, auf denen Partei B oder C zeigt wie sehr die Schüssel stört.

Treiben wir es mal auf die Spitze: Holst du dir zu deiner neuen Sat-Antenne ein BSkyB Abo mit Film und Musik sind wir bei 51 £ im Monat. Wenn du das über 10 Jahre durchziehst, sind das 7500 €. Laß die Antenne 2000 € kosten. Für ein BSkyB Abo brauchst du sie. Und verglichen mit den Abo-Kosten von BSkyB sind 2000 € ein kleiner Betrag.

Dafür hat BSkyB aber auch ein paar Movie Channels mehr als Sky Deutschland. An deinem geographischen Standort (wie oft bin ich in meinem Leben über die Autobahnbrücke Köln-Merkenich gefahren, wie das Ding offiziell heißt?) ist in Sachen HDTV BSkyB einfach das Nonplusultra.

@Robert: du versuchst immer wieder, die Wut der Anti-HD+ Fraktion auf Sky umzulenken. Laß diese Nebelbomben sein, außer du verdienst pro Beitrag Geld, dann ist es natürlich leicht verdientes Geld. :winken:

Ich weiss nicht, in welchem RTL-Schulungs-Seminar du diesen Quatsch gelernt hast: mit der Wirklichkeit hat es nichts zu tun.

Wir haben in den meisten Ländern ein duales Rundfunk-System: gebührenfinanzierte und / oder halb bis ganz staatliche Sender und werbefinanziertes Free TV, das von den Werbetreibenden Geld kassiert, vom Zuschauer aber nicht.

Dieses System soll verändert werden: die Free-TV-Sender möchten auch eine Gebühr haben.

Sky hat damit nichts zu tun. Die waren noch nie Free-TV. Übrigens kostet Sky in HD ohne die Sportsender 20 €. Stand heute wieder im Forum.

Ich möchte von dir keine Sky-bezogenen Beiträge mehr lesen. Du schreibst Sinnlosbeiträge ohne Bezug zum Thema

Schreib doch lieber über TNT SAT. Wie viele HD Sender hat TNT SAT und was kostet es im Monat?

Nein, du schreibst grundsätzlich nur Sachen, die HD+ in einem guten Licht erscheinen lassen. Ein direkter Vergleich mit TNT SAT entlarvt, was für ein super Schrott und ****** HD+ ist und dass es sich um einen nationalen Alleingang handelt. Sowas schreibst du nie. Warum nicht?

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2012
  3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Brauchste nicht, kenne ich alles. Ich mache es kurz:
    Und jetzt noch mal, Sinn verstanden?! Speziell auch dein Vergleich zu Kabel D, der aufgrund fehlender HD Einspeisung von RTL, nicht gegeben ist/sein kann.
    Und den zweiten Absatz hoffentlich innerlich beherzigt?!.....naja und wir wollen ja nun hier auch keine Romane verfassen.

Nur irgendwelche Feldzüge gegen andere user (mich meine ich damit nicht - sollte klar sein) halte ich für unangemessen.
    So, für mich ist die Thematik damit durch. 1000 Mal wiederkäuen bringt keine neuen Erkenntnisse. :winken:

4. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Extra für Holladriho und damit Time Robber nicht durcheinander kommt: das Wort restriktiv in Beitrag 1856 war vielleicht etwas unglücklich gewählt. Es geht ausnahmsweise mal nicht um technische Schikanen, sondern um die Bereitschaft des Netzbetreibers, die hochwertigen HDTV Signale der Privatsender herauszurücken. Als UPC-Kunde bekomme ich Sat.1 HD nur dann wenn ich die HD+ Option buche oder mich für ein Kombi-Paket entscheide, das die HD Option enthält. Deshalb habe ich gesagt dass sich UPC bezüglich der Herausgabe oder Freischaltung der HD-Signale restriktiver verhält als KD. Diesen Satz halte ich für wahr.

Dass KD gar kein RTL HD hat ist völlig unerheblich. 1. ist das ein temporäres Problem denn dass RTL HD irgendwann bei KD kommt ist so sicher wie das Amen in der Kirche. 2. geht es um den grundsätzlichen Unterschied, siehe Beitrag 1878. Die Telekom hat auch kein RTL HD vermarktet aber Sat 1 HD in einem eigenen Paket. KD tut das nicht, jedenfalls nicht bei Einzelvertragskunden. Ich gebe aber zu, dass ich in Beitrag 1856 in dem KD-Vergleich von Pro 7 HD hätte sprechen sollen anstatt von RTL HD. Ich mache den Fehler, RTL HD oft mit dem ganzen HD+ Angebot gleich setze. Das habe ich mit Banana Joe gemeinsam, was aber nicht bedeutet, dass ich wie MiB vermutet in die Trollhöhle nebenan einziehen will :eek:

So, jetzt möchte ich wissen, ob ihr in meinet Argumentationskette auch nur den kleinsten (weiteren) Fehler findet - dann den bitte auch im Klartext aufzeigen - oder ob ansonsten alles richtig ist, was ich geschrieben habe. Ansonsten hab ich jetzt erst mal genug geschrieben, hab an diesem Wochenende noch was vor, genießt die Sonne und machts gut! :love:

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@ Fitzgerald, ich habe dein Anliegen verstanden. Schönes Wochenende dir. :)

6. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

@Fitzgerald

Das Wichtigste an diesem Wochenende ist doch bereits gestern abend geschehen. ;):):) Ganz ohne HD+ und Sky. ;)

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

JA , NUR EINEN,

CI Modulen kann in CI+ Schächten nichts weiter passieren als das sie nicht laufen .

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ganz einfach, weil dann die Rechteinhaber hellhörig werden würden und die Sender niemandem mehr das Märchen vom Free TV erzählen könnten.:winken:

EBEN !
    Dann wird der Richter fragen was ich dann mit SAT will wo ich doch sogar Kabelfernsehen habe und schon ist das Urteil gefällt !

Wich ich schon sagte, ich habe das Urteil hier ausgedruckt irgendwo liegen und habe mir damit eine Rechtsauskunft eingeholt.

Die Erfolgaussichten sind extrem gering, vor allem das es die deutschen Sender fast zu 100 % im Kabel gibt.

Und zu deiner Info damit du dich wieder aufregen kannst.
    Ich hätte UM eh weiter bezahlt und auch 3 PLAY statt 2 Play genommen, ganz einfach weil es das gleiche kostet und ich dann mit dem TV ein Backup habe wenn schlechtes Wetter ist und meine beiden TVs keine DVB-S Receiver integriert haben sondern nur DVB-C ;)
    RTL HD kann ich aber dann auch nicht OHNE KOSTEN empfangen weil es TECHNISCH GAR NICHT möglich ist.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Da kannst Du warten bis Du schwarz wirst:D Für gute Inhalte zu fairen Preisen werden ich und viele andere auch weiterhin zahlen. Denn kostenlos lassen sich solche Inhalte schlichtwegs nicht anbieten. Denn die Leute, die Filme, Serien, Dokumentationen machen, wollen auch von irgendwas leben! Nur muß das ganze Fair Play bleiben. Sprich, man muß das Ganze über Werbung finazieren oder aber über Gebühren. So sind die Dinge nunmal! Kostenlos gibt es kaum was auf dieser Welt!

10. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt mal ganz im Ernst: Wenn du einen Brief an die Hausverwaltung und an die Wohnungs-Eigentümer-Gemeinschaft schreiben willst, dann helfe ich dir gerne. :love:

Ich hatte immerhin Deutsch Leistungskurs und bin im Formulieren ganz gut. Wir können das per PN machen oder einen speziellen Thread im Sat-Forum aufmachen, dann bekommen wir noch Input von anderen Sat-Gurus, die hier nicht mitlesen.

Für den Brief brauchen wir keine Rechtsauskunft; der kostet höchstens Porto.

Warum du die Aussichten für schlecht hältst, verstehe ich nicht. Hast du gelesen was ich in 1882 geschrieben habe?

Das Grundrecht auf Informationsfreiheit ist in der Verfassung geschützt. Im Einzelfall wird es gegen das Grundrecht auf Eigentum abgewogen.

Das ist eine Güterabwägung.

Die Interessen der anderen Eigentümer berücksichtigst du angemessenen, wenn du eine Dachmontage durch einen Handwerker-Meister beantragst, der mit seinem fachlichen Können dafür garantiert dass die neue Antenne VDE-konform ist.

Sofern das Haus nicht denkmalgeschützt ist, haben wir eine mehrfache und eindeutige Rechtsprechung aus Karlsruhe, dass durch Dachmontage die optische Beeinträchtigung gering ist.

Wir haben über Sat sowohl verschlüsselte als auch unverschlüsselte TV Programme die es
    1. im Kabel nicht gibt und die
    2. auch in Zukunft bei UPC Deutschland nicht dabei sein werden.

Du machst also lediglich dein Grundrecht auf Informationsfreiheit geltend, das in der Verfassung steht. Die Interessen der anderen Partei werden nur geringfügig beeinträchtigt.

Wer in aller Welt sollte etwas dagegen haben, an einem Wohnobjekt eine technische Verbesserung durchführen zu wollen?

Hier geht es nur ums Geld: Wenn du sagst, dass du die Handwerker-Rechnung allein bezahlst, wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Zustimmung der WEG bekommen, dass du einen Fachbetrieb beauftragen darfst, die Antenne zu errichten.

Das heißt ja nicht, dass du es auch tun mußt. Die Zustimmung der WEG ist zunächst eine Formsache.

Erst wenn die das ablehnen haben wir ein Problem:

1. Antrag modifizieren, unter veränderten Bedingungen neu beantragen.

2. Klagen - und zwar mit dem Streitgegenstand: Antrag auf Erteilung der Zustimmung.

Bevor geklagt wird sollten wir uns mit den Gründen der Ablehnung beschäftigen.

An welchem Punkt bist du?

Wie oft hast du die Antenne bisher schriftlich beantragt?

Wenn ja: was waren die Ablehnungsgründe?

Du hast freiwillig deine Gehaltsbescheinigung eingescannt. Geh doch ins Sat-Forum, scan den Ablehnungsbescheid deiner WEG ein und laß uns gemeinsam besprechen, was wir für einen neuen Antrag schreiben (falls du überhaupt einen Ablehnungsbescheid hast. Dann solltest du auch deinen Antrag einscannen. Den müssen wir gut formulieren. Da darf nichts von Sky Cinema HD drin stehen. Aber vielleicht schreiben wir Watch HD hinein oder SF 2 HD, die gabs voriges Jahr nicht, oder die ganzen Afrikaner)

Die Antwort, was du mit Sat willst, obwohl du Kabel hast, steht in 1882:

mehere 100 (1000?) TV-Programme aus dem EU-Raum empfangen und deine Rechte aus Artikel 5 GG und der EU Charta wahrnehmen.

Wenn die Antenne 2000 € kostet sind dir die zusätzlichen Programme offenbar sehr wichtig, sonst würdest du nicht dafür zahlen.

Du bist nicht darauf eingegangen dass es kein einziges BGH-Urteil gibt, wo eine Satelliten-Antenne auf dem Dach abgelehnt worden wäre.

Was ist jetzt das Problem? Volterra sagt dass die Leute die er kannte nicht das viele Geld ausgeben wollten.

Wie sieht das bei dir aus: Willst du eine Sat-Schüssel für 4 Orbit-Positionen haben oder willst du lieber sparen?

Aber sag nicht dass du keine Schüssel haben darfst.

Wie ist es denn bei mir? Ich habe nur Astra + Hotbird. Dürfte ich mehr haben? Ja klar, ich dürfte. Bisher habe ich aber einen Freund aus Aachen der mir Serien und Filme von den fehlenden Positionen aufnimmt. Damit komme ich hin, die eigene Antenne muss ich zurzeit nicht haben.

Meine Frau sagt, wenn die Antenne kommt, hole ich mir doch BSkyB und sie hat sicherlich mehr Angst vor den Folgekosten des neuen Abos als vor den Kosten der Antenne. Deswegen bremst sie mich ein wenig, wobei sie aber unsere Schweizer Fernsehkarte super akzeptiert hat.

Wie ist das denn bei dir? Wohnst du alleine oder hast du Wohnungsgenossen mit denen du eine Investition von 2000 € verhandeln mußt?

Bei uns kommt noch hinzu dass wir nicht Eigentümer der Wohnung sind und deshalb in diesem Leben vielleicht noch mal umziehen. Willst du in Leverkusen bleiben?

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.