1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. duck13

duck13 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    humax icord HD; Multifeed
    19.2;13.0;23.5;28.5 - Sony LCD
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

An dieser Stelle sei mal an das d-box Monopol der Kirch-Gruppe erinnert. Ist zum Glück gescheitert.

2. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich selbst habe ja kein HD+. Meine Mutter hat es schon. Als ich nun letztens die tolle Technik (FPR von sky) mal nutzen wollte und die ADAC GT Masters Läufe auf Kabel1HD aufzeichen wollte, kam die Meldung dass dies nicht erwünscht ist oder so. Auf normalem Kabel1 hingegen war es möglich.
    Also ist es in meinen Augen eine funktionierende Gängelung, wenn man in HD (um auf der Röhre halbwegs vernünftig gucken zu können) eine Sendung nicht aufnehmen darf, während SD erlaubt ist. es ist ja nicht so, dass HD+ nichts kostet...

3. zyz

zyz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich kann sky Cinema HD aufnehmen, vorspulen (Werbung gibts da eh nicht im Gegensatz zu den Primaten in HD) und alles machen, was ich will. Inwieweit gängelt mich sky im Vergleich zum HD+-Schrott jetzt?

4. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ganz genauso, denn was Du beschreibst können viele mit HD+ genauso - wenn sie eben nicht die vom Anbieter vorgesehene Technik benutzen. Wie es dagegen mit offizieller Sky-Technik aussieht, gesteht selbst ein aktueller Sky-Fan als "schlimmer als der private Werbeterror" ein:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...lung-fuer-hd-mit-aufnahmen-5.html#post5435779

Nur, dass Sky-Kunden einen erheblich größeren finanziellen Beitrag zur Entwicklung derartiger "Techniken" (man möchte es nicht so nennen) leisten als HD+ Kunden. Wer Gängeltechnik nicht unterstützen will, sollte nicht nur keine kaufen, sondern auch Pay-TV Angebote meiden, weil diese ganz besonders die Entwicklung von Gängeltechnik fördern.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2012
  5. zyz

zyz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich kann dies aber mit zertifizierte oder offizieller Hardware. Das ist ein großer Unterschied.
    Die Aussage von MIB bezog sich im Übrigen auf die gesetzlich vorgeschriebene Jugendschutz-PIN. Die hat mal so gar nichts mit Gängelung wie bei den Primaten zu tun.
    Aber netter Versuch, Robert.

6. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Und die erlaubt Dir auch das Kopieren und Weiterverwenden der Aufnahmen am PC? Welche zertifizierte, offizielle Sky-Hardware ist das denn?

7. zyz

zyz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Von kopieren und weiterverwenden habe ich nicht gesprochen. Bitte genau lesen, Robert, sonst wird mir das etwas zu mühsam mit dir.

8. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Netter Trick von Dir. Tatsächlich hast Du bei Verwendung eines offiziellen Sky-Receivers dieselben Gängelungen wie Nutzer eines HD+ Receivers, bis auf zwei Unterschiede:

- Du hast keine Vorspulsperre wie bei HD+
    + Du hast eine Jugendschutz-PIN, die es bei HD+ nicht gibt

Aber die identischen Gängelungen hast Du mal flott hinter einem "alles, was ich will" versteckt. Das kann ich auch: Ich kann mit meinem offiziellen, zertifizierten HD+ CI+ Modul die HD+ Sender schauen und "alles machen, was ich will" - wobei ich nichts weiter machen will, nicht aufnehmen, nicht mal Timeshifting, obwohl das sogar möglich wäre.

Wie werde ich jetzt von offizieller, zertifizierter HD+ Hardware gegängelt? Richtig, gar nicht.

9. zyz

zyz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Das Wegfallen der PIN-Eingabe hat aber nichts mit HD+ an sich zu tun, denn die gibt es auch im Free-TV nicht. Aber hauptsache Robert lügt sich wieder einen Vorteil zusammen.
    sky sendet nunmal FSK16/18 Filme zu normalen Tageszeiten. Du darfst dir dafür bei den Primaten gerne Mitten im Leben und die Salesch anschauen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2012
  10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.