1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

HD+ muß weder gekündigt werden noch gibt es eine automatische Aboverlängerung, weil man mit HD+ gar keinen Abovertrag abschließt.

Wenn man HD+ nach dem Gratisjahr über Sky aktiv verlängert, wird es von Sky wie ein eigenes Abopaket behandelt und somit automatisch verlängert wenn man nicht rechtzeitig kündigt.

Bei HD+ selbst gibt es dieses unfreundliche Abosystem nicht - das liegt an Sky.

2. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sagte dir bereits dass ich dein Gebashe gegen Restriktions-Umgeher ziemlich daneben fand.

Du warst es, der behauptet hat, jeder Restriktions-Umgeher helfe mit, das System salonfähig zu sein.

Den Ball gebe ich dir zurück. :p

Ob UPC Allstars oder Highlights macht 0 Unterschied. :eek:

In beiden Fällen bist du in der offiziellen RTL HD Statistik und wirst mitgezählt.

Nach deiner eigenen Definition mußt du auf UPC HD verzichten.

Ja oder nein?

Hast du inzwischen verstanden, warum sich durch HD+ Kunden mit illegaler Nutzung die Gesamtzahl der HD+ Kunden erniedrigen könnte?

Oder besteht da noch Klärungsbedarf?

Was war jetzt mit meinem Onkel und der 3. Kiste Cola? Oder mit dem 2. Big Mäc?

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2012
  3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Alles korrekt. Nur zu diesem ,, unfreundlichen Abosystem" : das ist keine Erfindung von Sky , sondern bei allen großen und wichtigen Anbietern so üblich. Und auch verständlich. Denn wenn Programme eingekauft werden und Investitionen in Technik usw usw betrieben werden, dann braucht man auch Planungssicherheit was die Finanzen betrifft. Und die hat man nicht wenn der Kunde diesen Monat zahlt, den nächsten nicht. Und wo liegt eigentlich das Problem? Sky hat ohnehin die zu Premiere-Zeiten oft üblichen 2 Jahresverträge abgeschafft. Man kann Sky heute abonnieren und morgen kündigen, wenn man Angst hat den Termin zu verpassen. Machen viele! Oder man läßt es bleiben und verzichtet. Und im Gegensatz zu einem gewissen Anbieter ist der Markt nicht voll mit nur noch Sky-zertifizierten Receivern!

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

FALSCH !
    Es steht deutlich auf der sky Seite zu lesen das der Vertragspartner HD+ ist !

HD+ | Kostenlos bei Sky für 12 Monate | HD+ und Sky HD | sky.de

DAS IST EINDEUTIG und es ist ebenso FALSCH zu behaupten man schließt den Abovertrag nicht mit der HD+ GmbH ab !

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2012
  5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

1 : sowas wie UPC Allstars oder Highlights GIBT ES GAR NICHT :winken:
    2 : Wie gesagt , ich habe keine Lust deine Fragen zu suchen , stelle sie nochmal dann geb ich dir eine Antwort wenn du die gerne hättest.

3 : Mit anderen Worten darf ich kein Upgrade auf schnellers Internet machen weil ich sonst RTL unterstütze ?

Da sind die RTL Sender KOSTENLOS ! enthalten, das kannst du mit 2 Play vergleichen wo die Sender fehlen aber die Kosten IDENTISCH sind !

Fürs TV Angebot bei 3-Play ist KEINE Aufpreis vorhanden, daß ist somit GRATIS !
    WENN also jemand dafür Geld an RTL zahlt ist das UM , aber auf keinen Fall ich.
    Das habe ich vor Wochen schon Robert Sch. erklärt.

HD+ Kunden mit Smartcard können NICHT die Kundenzahlen senken indem sie die Restriktionen umgehen oder sollen wir jetzt einen Aufruf starten ?

"LEUTE HOLT EUCH NE HD+ KARTE DANN HABEN DIE BALD KEINE KUNDEN MEHR "

6. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@Patrick S
    Hast Recht.
    Das "unfreundliche" Abosystem nehme ich zurück, zumal ich es nur von MiB für meine Antwort übernahm.
    Wäre ja z.B. nicht gerade Kundenfreundlich wenn ich das Abo meiner Tageszeitung jedes Jahr aktiv verlängern müßte. ;)

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Tcha alles was bisher am Markt war an Pay TV, auf Prepaid-Basis und nur diese Einnahmen hatte, ist wieder verschwunden. Ups, Viacom vergessen, nur sind die nicht nur ausschließlich in D am Markt und haben noch zusätzliche Werbeeinahmen.

Vor allem hier in D braucht man schon verlässliche Einnahmequellen, bei der relativ geringen Pay TV Akzeptanz.
    Und naja HD+ ein Zubrot für die Sender (mit dem ganzen Rattenschwanz an Restiktionen), aber alleine z.Z. auch nicht überlebensfähig, ohne bisherige Verbreitungswege.

8. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Einen Abovertrag kann man nur mit Sky abschließen und nicht mit dem Vertragspartner HD+.
    Sämtliche Modalitäten bestimmt Sky.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Als Skykunde mit V13-Karte ist der Vertragspartner HD+ wenn Du verlängerst. Nur ist dann der Betrag monatlich. Und so lange bis Du Sky kündigst.

10. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Natürlich kommt das Geld von Dir, es wird nur anders verteilt: Wenn UM keinen Aufpreis von Dir verlangt, heisst das lediglich, dass sie auf eigene Gewinnmarge verzichten - zugunsten von RTL. Du hast also bei der Produktwahl die Wahl, ob Dir der eigene Vorteil wichtiger ist als RTL nicht zu bevorteilen. Ich wette, er ist es Dir.

Und wenn Sky mal HD+ in seinen Komplettpaketen "verstecken" würde, würdest Du es vermutlich genauso willfährig annehmen - und Dir natürlich in die Tasche lügen, dass Du HD+ damit geschädigt hättest, wenn Du ja nicht den "UVP" Abopreis bezahlst. Dass Geld von Dir an HD+ flösse, würdest Du dann sicher in gewohnter Manier ausblenden...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.