1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

@FilmFan: Fitzgerald hat einleuchtend erläutert, dass der entscheidende Unterschied darin besteht, dass bei der CD die Inhalte vielen anderen Nutzern zugänglich gemacht werden, die zudem nichts bezahlt haben.

Beim Einsatz des Unicams habe ich trotzdem bei HD+ bezahlt und nutze das nur für mich.

Beim schnellen Vorlaufen geht es doch nicht um die Aushebelung des Urheberrechts, sondern um eine Willkürmaßnahme, dass ich mir Werbung anschauen soll. Diese Restriktion ist nicht gesetzlich geschützt.

Der Inhalt einer Blu-Ray ist dagegen im Normalfall von der Bildqualität wesentlich besser. Von den ganzen Verstümmelungen mal ganz abgesehen.
    Man sollte nicht Äpfeln mit Birnen vergleichen.

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Clevere Leute benötigen kein UniCam, können mit ihrem patchbaren (LINUX) Receiver nebenbei auch noch jede Sendung aufzeichnen und im eigenen Haushalt mit einer Pay-TV Karte mehrere Receiver versorgen.

Wer nichts aufzeichnen will, für den ist ein patchbares CI-Modul für das mit CI+ verseuchte TV-Gerät eine akzeptable Zwischenlösung zur Nutzung von Pay-TV (Unicam-DeltaCrypt / Onys-Cam / Giga-Blue Twin-Cam / MaxCam-Twin / VU+ AllCam Twin / Diablo² Twin).

Keinen CI+ Receiver kaufen !!!
    HD-Plus vs. CI-Plus-Modul
    Deshalb sollte das HD+ Geschäftsmodell grundsätzlich abgelehnt werden,
    das zukünftige Ende von Privaten Free-TV? / Ist HD+ die Vorhut für €ntavio-3? !!!

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2012
  3. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Aber nicht mit einer von Sky - zumindest nicht ohne gegen die AGB zu verstoßen, denn dort ist der Einsatz einer solchen Technik explizit untersagt. In den AGB zu HD+ findet sich ein solch expliziter Hinweis hingegen nicht. Also ist der Hinweis ist diesem Forum wohl akzeptabel, nur in Bezug auf Sky sollte man davon nicht sprechen...

P.S.: Wobei in den HD+ AGB "die Benutzung Vorrichtungen zur Umgehung der Verschlüsselung" untersagt ist, was allerdings sehr nebulös ist, wie so viele Sätze in den AGB, wo sich Floskeln wie "bedingungsgemäße Nutzung", "vertragsgemäße Entschlüsselung" und "nicht anders als vereinbart" finden, ohne dass genaue Definitionen folgen, was denn eigentlich vereinbart wird. Ein Hauptaugenmerk scheint auch darauf zu liegen, HD+ von möglichst vielen Pflichten zu befreien und alles auf den Kunden abzuwälzen. Als juristischer Laie kommen mir diese AGB jedenfalls etwas stümperhaft verfasst vor. Ich denke, ein Gericht würde das meiste davon für ungültig erklären, weil es entweder keine klaren Aussagen enthält, oder den Kunden zu einseitig benachteiligt.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2012
  4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Korrekt. Auch wenn das technisch genauso problemlos funktioniert und sich nicht wirklich wer darum schert. Vielleicht aber mit der nächsten Generation Smartcards.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Du widersprichst dich selbst. Wie war das vor kurzen als du einen Link von Sky bezüglichst deren Fragen und Antworten zum Alpha Crypt Modul gepostet hattest?!

Naja und AGB sind keine Gesetze, egal von wem. :LOL:

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Naja, CS ist absolut illegal, auch wenn es im Homebereich niemanden wirklich juckt!

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Stimmt, darauf wollte ich direkt gar nicht hinaus, meinte dies nur zu Robert weil er ja mal letztens gepostet hatte, wie Sky das mit AC sieht/schreibt auf deren Webseite.

Wenn es eben speziell um CS ging, nehme ich es natürlich zurück. :winken:

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Der einzelne CD-Raubkopierer hat für den Internetzugang auch bezahlt und nutzt die Kopie nur für sich. :rolleyes:

Du hast aber kein gesetzliches Recht, Dir einen Film ohne diese Restriktionen bei dem Anbieter anzuschauen. Wahrscheinlich wollen die Anbieter so auch die Verkäufe von BluRays etwas ankurbeln.

Du kannst ja auch nicht einfach eine CD klauen, nur weil Du davon die LP besitzt.

9. Herstl

Herstl Guest

Ich zahle gerne für gute Qualität aber 4,16 für free TV ist zuviel da free TV sowieso nur mist sendet und schaue auch keine free TV mehr seit 2008

10. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

HD+ ist kein free-TV.
    HD+ ist Pay-TV.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.