1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

Das hat er aber nicht nachts um 4 Uhr gemacht. ;)

Es kommt immer darauf an, womit man vergleicht, hier ging es halt um HD+ gegenüber anderen Pay-TV-Anbietern. Womit soll man HD+ auch sonst vergleichen? Daß Privat-HD ohne Extrabeitrag schöner wäre, ist ja klar und bestreitet auch niemand, aber es entspricht eben nicht der Realität.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Sky hat aktuell Unterbrecherwerbung bei Sport und hatte(?) es sogar mal bei Filmen (vor dem Abspann).

Und die "normalen" Werbeblöcke bei Sky werden auch immer mehr.

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Dann schmeiß Deine HD+ Karte weg, dann können wir weiter diskutieren. Diese stammt nämlich auch von Kudelski!

4. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Die brauche ich nicht wegzuschmeißen, damit kein weiterer Cent mehr an Kudelski fließt. Ganz im Gegensatz zu Deiner S02, die sorgt für einen ständigen Geldfluß zu Kudelski. Aber bezahle ruhig weiter und rege Dich schön bei jedem Besuch im Elektromarkt über Deine eigene Dummheit auf.

5. Bieledörfer

Bieledörfer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und zahlen tust Du für HD, obwohl das doch eine normale technische Entwicklung ist....?!? Unds die hat man doch gefälligst kostenfrei zur Verfügung zu stellen, für die Einführung von Color-TV mußte man ja auch nicht extra zahlen. oder wie war das??

Und ich will jetzt nicht hören das bei Sky eh keiner für HD bezahlen müßte. Darüber wie hier die Mehrzahl einen Pay TV Anbieter erpresst regt sich ja eh scheinbar keiner auf. Das ist ja völlig akzeptiert.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wenn es nach den privaten Veranstaltern gänge (alle mal in einen Topf geschmissen), würde es sicher heute noch Aufschläge für Farbfernsehen/Stereo/Surround/Videotext.... usw. geben. Obwohl alles, HD inbegriffen, nur eine technische Weiterentwicklung ist.

Aber was meinst du mit "....die Mehrzahl einen Pay TV Anbieter erpresst..." ?
    Welchen Pay-Anbieter meinst du? Und wie sehen deine erwähnten "Erpressungen" denn aus?

7. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Zum Beispiel mit ITV 1 HD und Channel 4 HD in England. Oder mit Broadcast TV in England. Oder mit TNT Sat in Frankreich.

Wie oft genug geschrieben wurde ist die HD+ Abzocke ein deutscher Sonderweg.

Diesen Ball will Robert nicht auffangen. Du kannst gerne die Suchfunktion benutzen und klären was Robert um 4 Uhr nachts in diesem Forum geschrieben hat. Normale Menschen schlafen um diese Zeit.

Fakt ist dass du lieber FilmFan hier gestern die Unahrheit geschrieben hast: du hast wörtlich geschrieben dass du Torchwood in HD lieber im Kabel siehst. Was du aber nachweislich gar nicht kannst. Weil Torchwood in HD im TV auf RTL 2, auf BBC und auf Watch kommt, und davon bekommst du bei Kabel Deutschland nichts in HD. Wenn du googelst wo Torchwood im TV kommt dann kommt es am häufigsten auf Watch, was immer das sein mag, aber laut LyngSat ist das ein (verschlüsselter) HD Sender über Sat.

Tatsache ist dass mein Freund aus Aachen mich so gut mit HD Material aus dem englischen Free TV versorgt dass ich mir bis jetzt noch keine eigene Antenne gekauft habe.

Ich schau schon mehrmals die Woche im Intetnet nach was die großen Privatsender aus England so bringen. Die letzten Serien waren einmal Homeland und dann Desperate Housewives, was jetzt Gott sei Dank zu Ende ist. War lang genug, gefiel aber meiner Frau. Dann bekommen wir noch Castle frei Haus, den Möchtegern-Krimi-Autoren, aber den gibts auch doppelt und dreifach bei den Schweizern. Dazu haben wir die Serien von Sky, allen voran natürlich Game of Thrones auf Sky Atlantic HD. Von Fox habe ich alle Doctor Who Folgen aufgenommen, dazu Drop Dead Diva und jetzt Hawaii 5 - 0.

Nach langer Zeit hab ich auch wieder Blu Rays bestellt. Heute brachte der Postbote 8 Silberscheiben, die wollen auch gesehen werden.

Auf RTL HD und die anderen Sender der HD+ Plattform kann ich getrost verzichten. Wenn die mich als Zuschauer haben wollen, müssen die FTA in HD senden. Sonst organisiere ich meinen TV Konsum anders.

Wenn das - im Sinne des großen Philosophen Kant - alle so machen würden wie ich dann wäre RTL pleite. :p

Wie Schüsselmann immer wieder sagt liegt die Macht doch bei uns Zuschauern. Wer läßt sich denn freiwillig vor den HD+ Karren spannen? :eek:

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Torchwood stand eigentlich nur als Synonym für eine beliebige (gute) TV-Serie. Daß diese spezifische Serie jetzt gerade bei RTL II lief, daran habe ich zugegebenermaßen nicht gedacht - zumal ich die Serie bereits vor Beginn des HDTV-Zeitalters gesehen hatte.

Da das, was RTL sendet, größtenteils nicht anders erhältlich ist, wohl kaum.

Euer Problem ist, daß ihr immer RTL als Maßstab nimmt, dabei sind es eher Sender wie Pro Sieben, die für viele hier gutes Programm bieten (und die gibt es im Kabel auch in HD).

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2012
  9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Noch einmal, für alle zum Mitschreiben:

Ich zahle NICHT: für Dauerreklamesender, sprich, Werbung , die durch kurze Filmschnipsel, Scripted Reality und sonstiger Trashware unterbrochen wird, garniert mit Einblendungen, Plingplongs, Reingequatsche, Abspannkürzungen oder sogar abgeknipsten Schlußszenen. Und ich lasse mich nicht zum Werbung ansehen zwingen über Vorspulsperren.

Ich zahle GERNE: für Filme , Dokumentationen, Serien usw, die ich in voller Länge, ungekürzt, in voller Qualität, d.h. korrektes Bildformat, bestenfalls DD5.1 Ton und in HD usw bekomme.

Ich bin daher im Prinzip kein Feind vom Pay-TV und damit auch entsprechenden sicheren Zugangssystemen , sprich Verschlüsselung. Und ich bin dafür , daß Verschlüsselungssysteme zum Erhalt der Sicherheit weiter entwickelt werden. Ich bin aber dagegen, wenn dieses Ziel zu weiteren unnötigen Gängeleien der Kunden mißbraucht wird. In einem hat Robert recht, Nagra/Kudelski ist Mitentwickler von CI+ . Aber anders als HD+ kann man Sky zwar auch mittels CI+ empfangen, jedoch stehen andere offizielle sowie nichtofizielle Alternativen zur Verfügung. Und Premiere/Sky hat, anders als HD+ und jetzt das CI+ Konsortium nicht generell den Markt geflutet, es gab jede Menge freier Receiver parallel!

Und nochwas, prinzipiell ist es mir egal, wie ein Pay-TV-Anbieter heißt. Solange in meinen Augen Angebot und Preis dafür stimmen, bekommt dieser mein Geld, ein anderer dann eben nicht!

So.

Diese Meinung könnt Ihr gerne akzeptieren oder nicht! Jedenfalls werde ich hier weiter kritisch beobachten und auch schreiben, aber mich etwas zurückhalten. Sonst kommt es zu ungewollten Provokationen , Beleidigungen usw. Letzlich soll jeder das nutzen was er meint.:rolleyes:

10. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Das ist kein Vorteil von HD+. HD haben irgendwann allle Sender, das ist eine normale Entwicklung.
    Sowas muss auch nicht extra finanziert werden, denn Technik endert sich ständig und da wird investiert, wie auch wir investieren in einen neuen TV oder Kühlschrank. Dann kann ich dann auch nicht zu meinem Chef gehen und sagen ich brauch mehr Geld.
    HD+ hat einfach keinen einzigen Vorteil, sondernd nur Nachteile, und die Meinung derer die das meinen nutzen zu müssen, gehen mir am Dingens vorbei.
    Genauso egal sind mir die Meinungen über die HD+ Fan Boys gegenüber HD+ Gegner.
    Für mich ist das Endergebnis wichtig, und das ist das Datum an dem HD+ eingestampft wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.