1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

Und für mich sind auch die Privaten SD Sender kostenlos, weil ich nichts an Tele5, Sat1 usw. direkt zahle.
    Für HD+ zahle ich nicht doppelt, sondern nur einmal pro Jahr.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2012
  2. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Bei allem Verständnis für euern Eifer, aber etwas genauer sollte man schon sein.

Wenn du eine Dauerwerbesendung sehen willst, dann musst du auf Juwelo HD oder ähnliche Sender schalten. Der ist tatsächlich kostenlos, wenn auch wohl kaum in HD.

Die HD+ Plattform ist dagegen durch Werbung unterbrochen. Das ist schon ein Unterschied. Bei Filmen ist das schon manchmal lästig, bei Fußball CL - der mich hauptsächlich interessiert hat - aber nicht.

Bevor ich mir da den SD-Pixelmatsch antue oder ganz verzichte, habe ich mich dann doch lieber für HD+ entschieden und eigentlich hat es gar nicht weh getan.

Was die lästige Vorspulsperre betrifft, da gibt es ja bekannte Wege, die an anderer Stelle in diesem Forum diskutiert werden.

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Wenn in einem auf den Privatsendern gesendeten Spielfilm alleine ca 40-50 Minuten Anteil an Werbung drin ist, so ist das deutlich zuviel , wenn das ganze kostenpflichtig ist! Und mit Restriktionen versehen. Dabei zählt nicht, daß ich diese technisch umgehen könnte!
    Nochmals, ich zahle nicht für durch Filmschnipsel unterbrochene Werbung, Plingplongs, Einblendungen, Abspannkürzungen oder gar Schlußszenenkürzungen! Punkt!

4. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nur für die ÖR in HD fällt keine "Servicepauschale" pro TV Gerät an und extra Hardware ist dafür auch nicht nötig, das ist der Punkt.

Und eine Vorspulsperre gibt es dort auch nicht.

5. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Dafür zahlt ja auch kein HD+ Kunde, denn all diese "Features" sind bereits im kostenlosen Angebot enthalten. HD+ Kunden bezahlen für die HD-Qualität und eben für die Restriktionen - die Inhalte an sich bleiben gleich.

Wie schriebst Du gerade:
    Bei Sky bezahlst Du sogar freiwillig für "exklusive" Werbung, mit der Sky-Nichtkunden definitiv nicht belästigt werden. Bei den Privatsendern gibt's die Werbung umsonst. Ganz klar: Du bezahlst ganz eifrig und bewusst für Werbung, ohne jeden Zwang.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, du zahlst ja auch Eintritt im Supermarkt und merkst es nicht, du schaust kein HD+ und merkst es nicht.

Du denkst die Privaten in SD finanzieren sich durch Luft und Liebe.
    Du denkst das die Privaten in HD für 4,17 Euro ein Vollprogramm senden können obwohl sie wahrscheinlich nicht einmal die Hälfte der HD+ Gebühren einsacken.

4,17 Euro / 13 Sender = 32 Cent pro Sender
    32 Cent * 500.000 Zahler = 160.000 Euro

Dein Lieblingssender RTL HD schafft es also deiner Ansicht nach ein Vollprogramm für monatlich 160.000 Euro auf die Beine zu stellen.:winken:
    Wahnsinn, die müssen echt noch ein paar Goldesel im Keller stehen haben damit das funktioniert.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Cool, da kann ich dir ja zu einem kostenlosen sky Abo verhelfen !

Überweise mir einfach monatlich 100 Euro und dann sorge ich dafür das du sky schauen kannst ;)

Weiter Interessenten die ebenfalls ein kostenloses sky Abo haben möchten bitte melden !
    Na dann hat HD+ ja bald einen Kunden weniger denn die CL läuft ab dem nächsten Jahr ja bei dem mit Abstand günstigsten HD Anbieter in Deutschland, den ö.r. Sendern.:winken:

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du und auch viele andere werden es wohl NIE VERSTEHEN !:wüt:

Bei den ö.r. Sendern, oder auch bei sky läuft Werbung, JA, ABER diese Werbung sorgt dafür das die Abokosten bzw. GEZ Gebühren nciht höher ausfallen.

Sozusagen zahlt man also DEFINITIV NICHT für die Werbung wenn man das Ganze betrachtet !

Bei den Privaten wird dann bitte WAS BILLIGER weil die Werbung senden ?:winken:

Es ist immer das Selbe bei euch HD Fanboys und Promotern.
    Tatsachen verschleiern und HD+ in ein gutes Licht rücken und die EXTRA Kosten runterreden !

Glaubt ihr eigentlich das rückt HD+ in ein gutes Licht wenn ihr hier immer an der Lüge rumbalanciert ?

9. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Du wirst Dir wohl nie eingestehen können, wie sehr Du Dir in die eigene Tasche lügst.

JA, ABER die Werbung bei den Privatsendern sorgt dafür, dass der HD+ Preis nicht höher ausfällt. Was würde deren HD-Programm ohne Werbung wohl kosten? Mindestens soviel wie Sky, wenn nicht noch mehr - weil Sky erstens Werbung sendet und zweitens notorisch defizitär ist.

...wenn man sich in die eigene Tasche lügt. Wo kommt denn das Geld für die Werbung bei Sky und den ÖR her? Aus dem Nichts? Nein, das kommt aus derselben Quelle wie bei den Privatsendern, der "Supermarktkasse".

Wenn Du "an der Supermarktkasse" für die Werbung auf den Privatsendern zahlst, und dafür ohne weitere Kosten Fernsehprogramme bekommst, ist das Deiner Ansicht nach Abzocke, während wenn man dort für die Werbung auf Sky oder die ÖR zahlt, und dafür ohne Zusatzkosten gar nichts bekommt, ist das ein faires Geschäft? Wohl nur, wenn man die Tatsachen bewusst verdreht sehen will.

Es ist immer das Selbe mit den Sky-Promotern: Tatsachen verschleiern und Sky in ein gutes Licht rücken, und die EXTRA Kosten runterreden, indem man auf die bei der Konkurrenz verweist, während man wohlweislich verschweigt, dass man bei Sky ganz genauso Werbung und Restriktionen für sein Geld bekommt. Der Gipfel der Abzocke buchstabiert sich S-k-y, da können ÖR und HD+ in der Tat nicht mithalten.

10. Mad9000

Mad9000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da bin ich aber ganz deiner meinung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.