1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

Ein "jemand", dessen Gedanken in alle möglichen Richtungen gehen, nach dem Motto "die richtige wird schon dabei sein, jemand anderes wird die schon finden". So genial stelle ich mir die Entscheider bei Sky auch vor... Du arbeitest wirklich da, oder? :winken:

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Mir persönlich ist Sky genauso egal wie HD+. Das cui bono ist aber dennoch ein guter Leitfaden... ..beugt hervorragend eigenen Profilneurosen vor... ;)

3. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Volle Zustimmung! :winken:

"Cut out the middle man" heißt das in den USA. Ich glaube der jetzige Vertrag war Teil der Hinhalte-Taktik von Sky, so lange die Zukunft von Sky ungewiß war.

Lest dazu mal die Beiträge von Berliner zur Einigung mit UPC. Jetzt da Sky den Fußball in der Tasche hat kann die Zukunft geplant werden.

Ich denke, Sky wird sich zumindest mit Pro 7 Sat.1 einigen und deren HD Sender für alle Sat HD Kunden in Sky Welt extra tun. So wie auch UPC Allstars HD Kunden die von BJ als HD+ Sender bezeichneten Kabel-Versionen umsonst bekommen. Die Extra-Zahlung die HD+, Sky und die Telekom fordern ist ein Anachronismus. Das hat keinen Bestand.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, zumindest auf Sat kommt keiner an Sky vobei. Alle Versuche, eine andere Plattform zu etablieren, sind gescheitert. Easy.tv, Arena, Entavio etc. pp. Selbst HD+ kooperiert mit Sky, aber nicht umgekehrt (Sky kann man über HD+ nicht buchen).

Auch P7S1 wird an einer Sky-Kooperation auf kurz oder lang nicht vorbei kommen.

5. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Andererseits kann man die HD-Varianten der Privatsender auch nicht von Sky bekommen.

Und warum macht man das noch nicht? Möglicherweise, weil das das Bundeskartellamt und/oder die KEK nicht so wohlwollend sehen würden...

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2012
  6. ach

ach Guest

Der Stellengrad von HD+ macht diesen Einwand völlig unbedeutend;)

7. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Verstehe ich nicht, sofern ich Sky und eine V13 Karte habe kann ich doch die HD+ Sender für 4,irgendwas € dazuabonnieren oder etwa nicht?
    Was sind denn dann die HD-Varianten der Privatsender die ich nicht von Sky bekommen kann?

8. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Alle im HD+ Paket. Lies mal das Kleingedruckte bei Sky:
    HD+ | Kostenlos bei Sky für 12 Monate | HD+ und Sky HD | sky.de

Die HD+ Programme kommen also nicht von Sky, sondern von der HD PLUS GmbH, weil der Endkunde eine gesonderte, direkte Vereinbarung mit der HD PLUS GmbH eingeht. Sky übernimmt dabei nur "Botendienste": Geld vom Kunden an die HD PLUS GmbH, Freischaltung von HD+ zu dem Kunden. Zu sagen, die HD+ Programme kämen von Sky, wäre so, als würde man sagen, die kommen von dem Händler wo man die HD+ Karte gekauft hat...

Neben dem rein "juristischen" besteht der praktische Unterschied vor allem darin, dass Sky keinerlei Einfluss auf Zusammensetzung und Gestaltung des HD-Angebots der Privatsender im HD+ Paket hat, die können also nicht eigene Pakete schnüren oder die Restriktionen beeinflussen. Gegenbeispiel ist Eurosport HD, das bietet Sky selbst an und hat entsprechende Gestaltungsmöglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2012
  9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Der Hauptunterschied besteht wohl in dem automatisch verlängernden Abo.
    Das ist reinrassiges Pay TV wie sky auch ;)

Zum Glück sind die HD+ Fanboys die behauptert hatten HD+ wäre Free TV ja mittlerweile beinahe ausgestorben.

War ja eh klar das die HD+ Gegner auch in diesem Punkt recht hatten. :D

10. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

ok Robert, dass ist es nur eine Unglückliche Wortwahl Deinerseits, die ich missverstanden habe. Mit "HD-Varianten der Privatsender" sind die Dinge gemeint die mit dem Vertrag etc. zu tun haben. Da kann ich Dir zustimmen.

Aber es handelt sich eben nicht um Sender, die mir als "HD+ über Sky"-Kunde vorenthalten würden... (zumindest derzeit nicht)

Nichts desto trotz hat doch Sky den Daumen drauf. HD+ gibt es über Sky, Sky aber über HD+ nicht. Wer beides will MUSS über Sky abonnieren. Und glaubt nur nicht, dass Sky da nicht ebenfalls eine "Servicepauschale" pro Kunde abkassiert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.