1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

Robertchen, SKY dürfte eine ganz klare Erwartungshaltung haben, wenn man mit HD+ kooperiert. Die nennt sich Synergie-Effekt. Verwende mal auch wieder Logik, und zwar kaufmännische. :)

2. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn man einen Synergie-Effekt haben wollte, müsste man logischerweise auch das tun, wonach ich im letzten Halbsatz gefragt habe, nämlich eine bereits vorhandene HD+ Karte "in Zahlung nehmen" - oder noch besser: Sky auf die vorhandene HD+ Karte schalten, um Neukunden beim "Upgrade" von HD+ zu Sky "schadlos" zu halten, denn schon kaum einer will einfach für HD+ zahlen, und doppelt schon mal überhaupt nicht.

Kann natürlich sein, dass man bei Sky nicht so weit denkt, weil man sich in die Kundensituation nicht hineinzuversetzen vermag.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2012
  3. erzgebirge1

erzgebirge1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

4. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du warst wahrscheinlich in der Nacht zu müde um meinen vorigen Beitrag richtig zu verstehen :winken:

Das Ausbaugebiet von UPC Deutschland endet ungefähr 800 Meter Luftlinie von hier. Der inoffizielle Pressesprecher Mischobo hat immer wieder betont dass UPC Deutschland die Alphacrypt Module ausdrücklich toleriert und duldet.

Das Theater mit den technischen Restriktionen geht von der RTL-Gruppe aus. Mit Ausnahme der (ich verwende mal die Begrifflichkeit von Bananajoe) HD+ Sender kann man das gesamte HD-Angebot von UPC Deutschland einschl. Allstars HD über AC-Module nutzen und damit beliebig aufzeichnen.

Robertchen hat recht eigenwillige Vorstellungen über den Stellenwert der Privatkopie, die ganz nahe bei der Ideologie seines mutmaßlichen Auftraggebers liegen, aber von der Mehrheit der User dieses Forums nicht geteilt werden.

Also, wenn jemand von UPC Deutschland mit einem 100% legalen AC-Modul Aufnahmen aus dem Allstars-HD-Paket macht:

darf er die dann im engeren Freundeskreis persönlich weitergeben oder darf er das nicht?

Allstars HD hat RTL Crime HD wo Spartakus Vengeance läuft und 13. Straße HD wo auch ein paar Serien in nHD laufen. Ganz abgesehen dass man auf TNT Serie HD die erste Staffel Game of Thrones in deutscher Sprache in HD sehen konnte bevor es irgend eine offizielle Lösung für Sat-Kunden gab.

Ausgangspunkt war: Mario findet Sky zu teuer.

Allstars HD ist deutlich billiger als Sky. Wenn ich hier in meinem VDSL-verkabelten Dorf kein TV-Kabel von UPC bekomme (Weil hier kein UPC-Kabel liegt) dann darf ich mir Sendungen von Freunden mitbringen lassen

Das ist erlaubt.

Natürlich gefällt das Robertchen nicht, weil es die Bedeutung von HD+ schmälert.

Aber brauchen wir HD+ wirklich? Ich finde, HD+ ist überflüssig wie ein Kropf.

Und wenn sich genug wehren gehört HD+ bald der Vergangenheit an.

5. oasis1

oasis1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Hast Du denn für Deinen Leierkasten nicht mal eine neue Matritze?:LOL:
    Passt perfekt:
    Der Leierkastenmann - YouTube

6. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ach Robertchen. ;) Glaubst Du ernsthaft, SKY würde freiwillig jemandem Zugang zu seinem CA-Management inkl. Kundendaten gewähren, der sich als Konkurrenz-Plattform aufbauen könnte/mag ? Viel einfacher ist es den potentiellen Neukunden zu einem Anruf zu bewegen, und schon bekommt er das erforderliche Equipment und HD+ obendrein nochmals. Erfüllen sich die in dieses Modell gesteckten Erwartungen nicht, kann man diese Kooperation auslaufen lassen, denn die eigene Plattform auch nur teilweise aus den Händen geben, das wird man nicht wirklich wollen. Dazu ist HD+ als (Markt)Macht zu unbedeutend.

7. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Schüsselmännchen, Du drehst Dich um 180° an einem halben Tag:

Schreib doch einfach, dass Du erst nur Blech geschrieben hattest, wenn es Dir schon zu schwer fällt, einzugestehen, dass Du mir am Ende doch Recht gibst.

8. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das brauche ich gar nicht, nur weil Du nicht fähig zu sein scheinst, Dich kaufmännisch in SKY reinzudenken. Du bist es, der SKY nicht versteht, nicht ich. ;) Eine Erklärung hast Du bekommen, nur eben nicht verstanden. ;)

P.S.: Der Synergie-Effekt entsteht durch das Motto: hol Dir Sky HD und Du bekommst auch als bisheriger HD+ Abonnent HD+ gratis für ein weiteres Jahr hinzu. Benötigst Du passende Empfangsgeräte um beides zu empfangen, kriegst Du sie von uns, denn wir haben sowas auf Halde...

Funktioniert das Model nicht hinreichend, kann man die Kooperation beenden ohne Fremden Zugriff auf die eigene Plattform gewähren zu müssen...

9. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn Du so kaufmännisch wie Sky denkst, solltest Du Dich besser nicht unternehmerisch betätigen, denn das führt bekanntermaßen zu notorisch roten Zahlen. Sky und Du sollten das Kaufmännische besser Leuten überlassen, die das besser können. Obwohl - im Falle von Sky lieber doch nicht, es wäre mir ja nur recht, wenn der Laden endlich in die wohlverdiente Insolvenz geht. Bewirb Dich doch mal bei Sky, Leute von Deinem Schlag können die sicher noch gebrauchen - oder arbeitest Du da schon? :D

10. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Du brauchst nicht rumzuprollen, nur weil Dir jemand nachweist, daß Deine Gedanken in eine nicht zielführende Richtung gehen. HD+ kann für Sky Synergieeffekte in einem übersichtlichen Rahmen beisteuern, das kann man nicht negieren, aber in Sachen Marktmacht wird der PayTV-Riese den Newcomer an der kurzen Leine halten. Muss Robertchen nicht gefallen, kann er Blut und Galle spucken, ist aber trotzdem so. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.