1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

Nicht sehr verwunderlich. ;) Aber im Ernst, für den Rundfunkbetrieb und die Rundfunkgebühren gibt´s gottseidank unterschiedliche Staatsverträge. Wird der eine geändert, hat das nicht zwangsläufig Auswirkungen auf den anderen.

2. ach

ach Guest

Es ist eine irrige Annahme, dass, wenn die ÖR verschlüsseln würden, sie dann weniger für Rechte bezahlen müssten. Also --> als ob die Rechteinhaber auf Einnahmen verzichten würden ...:)

3. oasis1

oasis1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Erstens kann sich niemand so einfach eine Schüssel aufstellen
    und zweitens bieten die Privatkanäle nicht das beste Proramm.

Das Gegenteil ist aus meiner Sicht der Fall.
    Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Egal ob nun über HD oder SD.
    Genau das ist der Punktus Knaktus - weil hier einige Weltverbesserer und intolerante Missionare unterwegs sind.:LOL:

4. HD+Forentroll

HD+Forentroll Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Darf man das sagen oder darf man das nicht sagen?

5. HD+Forentroll

HD+Forentroll Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Darf ich mal fragen, was in diesem Forum für eine Diskussionskultur herrscht? Hat man als Neuling überhaupt noch eine Chance, in diese Foren-Gemeinschaft aufgenommen zu werden? Oder wird man gleich verdächtigt, unlautere Absichten zu haben?

Ich hab jetzt mal die Flucht nach vorne angetreten und mich unter einem Nick angemeldet, der den Leuten, die nicht meiner Meinung sind, gleich ein deutliches Signal schickt. Ihr könnt mich ruhig einen Troll nennen. Ich hab mir vorgenommen, mich in diesem Forum nach bestem Wissen und Gewissen an einer sachlichen Diskussion zu beteiligen. Ich werde niemanden verunglimpfen, beleidigen, beschimpfen oder sonst wie schlecht machen. Das verspreche ich hoch und heilig.

Ich bitte darum, dass ihr mir eine Chance gebt.

6. Gast149901

Gast149901 Guest

Lies § 15 UrhG und § 53 UrhG. Da ist geregelt, was Recht ist.
    Maßgeblich sind die allgemeinen Regelungen des UrhG (§ 15), § 53 UrhG ist lediglich eine Schrankenbestimmung, die unter ganz bestimmten, eng definierten Voraussetzungen eine Ausnahme vom Ausschließlichkeitsgebot des § 15 UrhG zulässt.

Greift also § 53 UrhG nicht, besteht ein generelles Vervielfältigungsverbot, es sei denn, der Urheber hat dieser
    Vervielfältigung zugestimmt, was kommerzielle Anbieter in der Regel nur gegen entsprechendes Entgelt tun werden!!!

Eine Privatkopie ist in den Augen des Gesetzgebers die Ausnahme, nicht die Regel, und hat ausgleichenden Charakter zwischen den Interessen des Urhebers und der Allgemeinheit.

Dies gilt auch für alle anderen Einschränkungen des alleinigen Verwertungsrechts des Urhebers, die samt und sonders im Katalog des UrhG definiert sind.

Ob die von dir genannten nicht zertifizierten Receiver illegal sind weiß ich nicht. Auf alle Fälle verstoßen sie gegen die AGB von HD+.

mfg Apollon

7. HD+Forentroll

HD+Forentroll Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wofür gibt es eigentlich genau die GEMA? Wozu zahle ich mit jedem DVD-Rohling, mit jeder leeren Festplatte und mit jedem neuen USB-Stick Geld an die GEMA? Was machen die eigentlich mit meinem Geld?

Woher will die GEMA wissen, was ich auf meine Speichermedien drauf tue? Wer kontrolliert die GEMA? Ist die Verteilung der Gelder an die Künstler nicht völlig willkürlich?

Tatsache ist: wir alle zahlen jeden Tag Geld an die GEMA. Mit Privatkopien wird in Deutschland bereits jede Menge Geld gemacht.

Was du schreibst, ist rechtlich nicht haltbar.

Selbstverständlich kann sich in Deutschland jeder Sat-, Kabel- und DVB-T-Receiver kaufen, wie er mag.

Wenn die Geräte illegal wären, wären sie nicht auf dem Markt.

Ich bin überhaupt ganz und gar nicht deiner Meinung.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das und von mir weg gelassenes, musst du mal den hiesigen HD+ Pushern noch paar mal "einbleuen", die immer angeben und prahlen keine Restriktionen zu haben. :D

Trotzdem lehne ich den Schmarrn total ab und bleibe dabei. :love:
    Könnte es auch niemanden ruhigen Gewissens empfehlen.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Meinung und Wissen können manchmal weit auseinander liegen.... Was denkst du warum das Unicam-Modul z.B. ohne Software ausgeliefert wird? Kaufen kannst du es natürlich.

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Was soll der Blödsinn? Meld dich gefälligst mit deinem richtigen Nick an!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.