1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

Also wenn alle am Markt erhältlichen Geräte mal eine genormte CI+ 1.4 Schnittstelle enthalten sollten, mit möglichen Aufnahmerestriktionen und Vorspulsperre, dann wäre das ok für Dich?

Hast Du Dich überhaupt schon mal international umgeschaut? Das ist der aktuelle Stand. Jedes Land hat seine "Eigenheiten", jeder nationale Signalanbieter seine eigenen Spezifikationen, und jeder Hersteller darauf angepaßte Endgeräte. Das war von Anfang an nicht anders (denke mal an die diversen analogen TV-Standards) und hat sich trotz aller Bemühungen immer wieder fortgesetzt.

Gerade neulich wieder erlebt: Ich hatte jemanden aus Holland am Telefon, der noch analoges Kabelfernsehen empfing und wollte den mal am seinem Samsung-TV ausprobieren lassen, was da digital reinkommt. Also einfach DVB-C Suchlauf machen, richtig? Falsch - bei der "Hollandversion" der Samsung-TVs kommt da ein Bildschirm, wo man den Kabelanbieter auswählen und irgendeine Kennziffer für seinen Anbieter und seine Region eingeben muss. Im "manuellen" Modus fand der Fernseher 0 Digitalsender.

Also selbst wenn dieselben DVB-x Übertragungsstandards genutzt werden, kann die Nutzung schon im direkten Nachbarland aufgrund nationaler Gewohnheiten/Anforderungen völlig anders aussehen. Internationale Standards? Pustekuchen!

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2012
  2. Gast149901

Gast149901 Guest

Also doch wie @Volterra oben im Post #1098 schrieb, alles für lau !!!

3. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Leute, e sieht doch so aus:

1. Es gibt mal abgesehen von den Usern hier zwei Lager, das eine HD+ lager schaut nur TV, denen sind die Restriktionen völlig egal. Das zweite Lager möchte gerne aufnehmen und genau da liegt das Problem, mit CI+ kann ich nicht aufnehmen, mit einer V13 Karte von sky wo die HD+ Sender drauf sind auch nicht, also nur mit einer HD01 oder HD02 Karte. Aber dafür brauche ich wieder einen neuen Receiver.
    Und wenn ich dann schon 50€ für die Karte ausgebe, dann möchte ich selber entscheiden können wann ich ich bei einer Aufnahme vor bzw. zurückspule !!
    Und das geht eben nur mit alternativen Geräten. Siehe doch Sky, da hieß es ab 2012 nur noch V13 Karten mit NDS Verschlüsselung, ja ******deckel, die haben bei sky genau erkannt das ohne S02 Karten/Kunden, die Abozahlen drastisch sinken würden und haben schnell mit Kudelski verlängert ;)

2. Natürlich bin ich bereit die 50€ zu zahlen, kein Thema, ich zahle ja auch für die ÖR mein geld, aber wenn ich dafür bezahle, dann möchte ich keine Restriktionen, ganz einfach.

Jeder soll in einem freien Land für sich entscheiden was er sehen möchte oder nicht und dies sollte er auch kundtun dürfen, ob hier im Forum oder wo auch immer.
    Solange ich als Endkunde wählen kann ist alles in Ordnung, erst wenn nur noch ein Weg zur Auswahl steht und dieser Weg dann mit Restriktionen gepflastert ist, dann haben wir ein Problem :winken:

apovis2105

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nein, wenn sie Geld wollen ist das OK, dann sollen sie ein Standard CI Modul nehmen, womit ich meinen vorhandenen CI-konformen HDTV Receiver ausstatten kann. Kein CI+, kein HD+, keine proprietäre Gängelkiste.

Geld können sie haben*, solange sie die Finger von meiner Hardware lassen! :mad:

* in begrenztem und angemessenen Umfang

5. erzgebirge1

erzgebirge1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hallo,
    wäre super, schluss mit fremdschauen aus ganz europa.
    mfg

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Stimmt, Heerscharen von Fremden, die kein Wort deutsch verstehen, schauen unser tolles Superfernsehen...:rolleyes:

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Nochmals für alle, am besten dick in den kopf hämmern: Die ÖR werden NIE über HD+ senden! Und für die ÖR wird auch nie ein Anaß dazu bestehen! Die ÖR haben vorwiegend Eigenproduktionen oder eben EU-weite Rechte. Also, liebe HD+ Gängeltechnik-Freunde und liebe RTL-Chefetage, am besten aufhören zu träumen. :rolleyes: Ihr könnt ja gern weiter versuchen, euren Gängelmüll durchzusetzen. Aber andere werden sich dieses Zeug NICHT aufzwingen lassen:D

8. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

sagt jemand, der in seiner Signatur stehen hat dass er ORF 1 und SF zwei sehen kann.

Ein Schelm wer Böses dabei denkt :winken:

9. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sag bloß, gehörst du nicht zu den Leuten die total scharf sind auf TV-Sender aus Polen, aus der Tschechei oder aus Ungarn? :winken:

10. Gast149901

Gast149901 Guest

Ich weiß zwar nicht, woraus du geschlußfolgert haben willst, dass die ÖR über die HD+Plattform senden wollen, aber eine Verschlüsselung ala ORF könnte ich mir durchaus vorstellen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.