1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

Natrülich nicht, aber willst du uns weismachen das man nächstes Jahr für die CL Spiele einen HD+ Receiver oder das CI+ Modul benötigt ?

Nein ?
    Ist es kein Nachteil in Zukunft u.U. JEDES einzelne Empfangsgerät mit einem HD+ Gerät auszurüsten und für JEDES Gerät 50 , bzw. deutlich mehr Euros auszugeben ?

Was ich immer sage , bloß nicht an morgen denken.
    Was wenn einer eine Arbeit kriegt und zu ungünstigen Zeiten arbeiten muß ?
    Ihr seid alle so jung und wisst schon wie euer restliches Leben verläuft, einfach nur dumm so etwas zu sagen !

Das würde hier viel zu weit führen.
    Schau dir sky an , da wäre ich bereit für alles komplett 50 Euro monatl. zu bezahlen !

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2012
  2. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

So isses.
    Das kapieren aber die Anti HD+ Fanatiker nicht.

Sat HD+ Nutzer werden asozial genannt
    und über HD Zusatzkosten bei den Kabelprovidern verlieren sie kein Wort,
    obwohl HD+ 80% mehr HD Kanäle für das gleiche Geld bietet.

Die digitalen Privatkanäle und erweitert umme 70 Kanäle
    kosten mich bei UM nix extra.
    Nichts anderes passiert via Sat, wenn auch ca. 500 FTA Kanäle empfangen werden können.
    Free-TV eben.

Bei UM kosten die privaten HD Kanäle (RTL, RTL2, Pro7, Sat1, Kabel1,
    Sixx, Servus, Sport1 4 Euro.

Wenn ich da 25 HD Kanäle buche,
    reden wir über 15€ + 2 Euro für ein Modul,
    was nicht käuflich zu erwerben ist.
    Pay-TV eben - wie auch HD+ Pay TV ist.

Wo bleibt hier der Aufschrei der Moralapostel?:eek:

Wer in diesem Zusammenhang zur Zeit 2,5 Millionen HD+ Nutzern ethisches Handeln abspricht
    und als asozial bezeichnet, der hat eine behandlungsbedürftige Profilneurose.
    Das ist moderate Formulierung.
    Anderenfalls gäbe es Probleme mit der Board Netiquette.:D

Der Verdacht liegt sehr nahe, dass den Anti HD+ Fanatikern gar nicht um die (verhinderbaren) Restriktionen geht.
    Die wollen alles für lau haben und es sind die 4 Kröten im Monat die sie nicht schlucken wollen oder nicht können.....
    Dem ist nix hinzuzufügen.
    [​IMG][​IMG][​IMG]

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Mir geht es vor allem um die Auswahl an Geräten. Wenn ich meinen nächsten Receiver kaufe, möchte ich, wie beim letzten mal, zwischen hunderten von Geräten auswählen können. Mich würden das Geld oder die Verschlüsselung nicht weiter stören, wenn dies in einem international anerkannten Standard geschehen würde, den alle am Markt erhältlichen Geräte unterstützen. Mich stört vor allem die proprietäre Technik, denn sowas halte ich für absolut fortschrittsfeindlich. Wenn jedes Land, und jede Sendergruppe, eine eigene Technik entwickeln würden, dann würden die Geräte immer teurer, immer anfälliger und immer instabiler. Hast du daran schonmal gedacht?

Die können von mir aus machen was sie wollen, solange sie sich an internationale Standards halten, und ich ihr Programm (auch gegen Geld) mit den meisten auf dem Markt erhältlichen Receivern empfangen kann. So sehe ich das jedenfalls.

4. erzgebirge1

erzgebirge1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hallo,
    kannste doch, wenn du kein hd+ willst, gibts genügend andere receiver.
    mfg

5. Gast149901

Gast149901 Guest

Genauso sehe ich das auch.
    Man verwendet selbst die neueste Technik (mit Restriktionsumgehung) und zerreißt sich im gleichen Atemzug über 4,16 € das Maul.
    Gleichzeitig schreibt man anderen vor, was sie zu tun und zu lassen haben.
    Man stellt Betroffenheit zur Schau und versucht andere zu missionieren.
    Es wird propagiert andere Sender zu konsumieren, die ein ganz anderes Klientel bedienen und nicht im entferntesten an das Repertoire der Privaten bei Filmen, Serien und Entertainment herankommen.
    Ich kann ja noch verstehen, dass man sich, als Aufzeichnungsfetischist, am Ad-Skipping zerreibt, aber andere User, in irgendein Schema zu pressen und irgendwelche niveaulosen, menschenverachtende Kommentare abzugeben ist für mich unterste Schublade.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2012
  6. Gast149901

Gast149901 Guest

Sobald eine Verschlüsselung zur Anwendung kommt kocht jeder Sender, was Receiver anbetrifft, sein eigenes Süppchen.
    Auch Sky hat nur proprietäre Receiver in seinem Portfolio.
    Ich habe hier deinen Einwand diesbezüglich noch nicht vernommen !:rolleyes:

Die HD+Plattform setzt genau wie Sky auf diese proprietäre Technik.
    Wenn ein Sender, deren Programm sich aus Werbung finanziert, will, dass diese auch gesehen wird, dann ist es nur zu verständlich, wenn ein Sender dies durch geeignete Maßnahmen versucht durchzusetzen.
    Nicht CI+/HD+ ist für die Restriktionen verantwortlich, sondern einzig und allein die privaten Sender.
    Man hat mit CI+/HD+ die technische Voraussetzung geschaffen, dass diese Maßnahmen greifen, aber deren Anwendung obliegt den Sendern.
    Sie bestimmen was und wie gesendet wird, was aufgenommen und vorgespult werden darf.
    Die privaten Sender haben festgelegt, dass SD-Content ohne Einschränkungen bleibt und HD Content eben nicht.

Laut Digitalfernsehen News CI-Plus wird überarbeitet - Korrekturen an Vorspulsperre? - DIGITALFERNSEHEN.de steht CI+ kurz vor einer offiziellen Standardisierung.
    Es gibt, lt. dieser Meldung, dabei auch Überlegungen die Vorspulsperre auf die Werbeblöcke zu beschränken.

Die Auswahl bei den Geräten mit CI+/HD+ ist relativ groß.
    Fast jeder neue Flachbildfernseher hat eine CI+ Schnittstelle implementiert.
    So etwas wird vorzugsweise vom normalen Konsumenten genommen !!!
    Für den normalen Fernsehzuschauer, auch ohne technisches Verständnis, einfach zu bewerkstelligen und zu handhaben.

Für Nutzer die auch noch die Werbung vorspulen wollen, gibt es dann noch andere Möglichkeiten.
    @discone kann da bestimmt weiterhelfen.

Du brauchst dir also um die Geräteauswahl keine Gedanken zu machen.
    Diese ist weiterhin immens hoch und kaum noch überschaubar.:D

mfg Apollon

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Und was ist wenn nach der SD Abschaltung die ÖR Sender genötigt werden auf die HD+ Plattform zu wechseln? Was wenn Sport und Filmrechte nur noch unter Auflagen vergeben werden? Solange es die nötige Infrastruktur dafür nicht gibt, ist das kein Thema, das kann sich mit HD+ aber eines Tages ändern. Daher gilt ganz klar: Wehret den Anfängen!

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Jeder Sender? Schau mal in den Erotikbereich, die nutzen alle nur CI Module und scheinen damit keine Probleme zu haben. Wenn es also nur ums Geld ginge, dann gäbe es genug Möglichkeiten. Wenn du natürlich Vorspulsperren und eines Tages beliebige andere Restriktionen willst, dann kannst du diese Möglichkeiten nicht nutzen.

9. Gast149901

Gast149901 Guest

Im Erotikbereich brauchst du nicht vorspulen, da verpasst du ja die Hälfte !:D;):D

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Es geht ja ums "Bezahlen". Wenn die Privaten argumentieren sie könnten ohne zusätzliches Geld nicht in HD senden, dann ist das noch lange kein Grund ein eigenes System auf den Markt zu bringen. Weswegen die HD+ Gegner ihnen ja auch unterstellen, es ginge nicht um das Geld, sondern nur um das Durchsetzen einer proprietären Technik, mit der Möglichkeit die Funktionen der Kundengeräte einzuschränken.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.