1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

Das primäre Ziel wird wohl vielmehr sein, eine so hohe Zahl an Zuschauern mit HD+ Karten zu gewinnen, dass man den Werbekunden eine nahezu unveränderte Reichweite vorweisen kann, wenn man die unverschlüsselten Angebote einstellt. Wenn das Ziel erreicht ist, kann man immer noch die "Daumenschrauben anziehen" und die von @Discone empfohlenen Geräte mit Maßnahmen wie Chip Pairing vom Empfang ausschließen, und mit der erreichten Marktmacht erzwingen, dass die Leute sich eben doch die zertifizierte Technik zulegen müssen, wenn sie sich nicht künftig auf das Angebot der ÖR beschränken wollen.

Genau deshalb sollte man eben nicht solche Umgehungsgeräte empfehlen, sondern denjenigen, die unbedingt HD+ (oder Sky) kennenlernen wollen, nur zertifizierte Technik, damit die Leute gleich erleben, auf was sie sich früher oder später sowieso einlassen müssen - oder eben reine FTA-Receiver, was sie sicher ausserhalb der Reichweite von Pay-TV Anbietern hält, zudem noch Lizenz- und Entwicklungskosten für Verschlüsselungssysteme spart und diesbezügliche mögliche Fehlerquellen in der Gerätesoftware ebenso.

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
  2. erzgebirge1

erzgebirge1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hallo,
    warum auch, läuft tadellos und ohne einschränkungen.
    mfg

3. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und schon der nächste Unternehmenssprecher :winken:

Wer 400 € für ne Digital Kiste ausgeben will kann sich ne Original Dream holen. Die ist super komfortabel und bietet optimalen Fernsehkomfort.

Wer weniger Geld ausgeben will läßt sich von Discone beraten :winken:

Die Zukunft ist, dass HD+ den Sendebetrieb einstellt und die Privaten FTA in HD senden. Wer sich jetzt eine Gängelkiste kauft ist es selbst schuld :p

PS: Quelle für meine Zukunftsvisionen ist die Fitzgeraldsche Kristallkugel. Auf die kann ich mich im Regelfall verlassen.

MiB hatte nach den KNB gefragt: Kabel Deutschland und Tele Columbus.

Beni 74 hatte nach Holland gefragt: dort gibt es unterschiedliche Karten-Serien. Ned 1-3 in SD gehen mit allen Karten einschließlich Irdeto. Für HD braucht man die neuen Seca-Karten. Noch mehr Fragen?

4. erzgebirge1

Punkte für Erfolge:
    26

hallo,
    deine verächtlichen uninformierten kunden wollen einfach nur fernsehen. die brauchen deine bastelbuxen nicht und fertig.
    wie unverfroren muss man sein, anderen seinen fernsehkonsum verbieten zu wollen.
    mfg

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Wen sie aber wissen, was sie für Möglichkeiten haben, wollen sie vielleicht nicht nur fernsehen, sondern alle Optionen die gängelfreies TV bittet nutzen.:winken:

6. erzgebirge1

Punkte für Erfolge:
    26

..., dann ist Discone ein HD+ Schädling 1. Güte, was aber nicht auffällt, da es kaum jemanden interessiert. :winken:[/QUOTE]

7. erzgebirge1

Punkte für Erfolge:
    26

8. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Gestern lustige Annekdote erlebt: Ich war auf ein Grillfest/CL Finalparty bei nem Freund eingeladen. Ich weiß das er SAT und nen 55Zoll Sony hat, also hab ich einfach mal meinen HD+ Receiver eingepackt und hin. Dort lief SAT1 in Matsch-SD. Ich ihm erklärt..wollen wir nicht HD schauen, also meinen Receiver angestöpselt.

Erst mal hab ich SAT1 SD eingeschaltet.. alle so zu mir..und das sieht nun besser aus?? Nö.. und umgeschaltet auf SAT1 HD. Ein Raunen ging um :) Solche Sätze wie "man ist das ein Unterschied " usw.

Zwei in der Runde wollten sofort wissen was sie machen müssen um das auch so zu haben. Ich mich schon auf eine lange Disskussion vorbereitet, aber es kam anders.
    2 Fragen hab ich den beiden gestellt: Nehmt ihr viel auf? Zwei mal die Antwort: Aufnehmen? Ne noch nie.. wir haben nicht mal ne Festplatte. Zweite Frage: Wäre euch das bessere Bild 50 € im Jahr wert? Zwei mal die Antwort..na ja..so viel is das ja nicht.. Ja

Noch kurz abgecheckt ob beide CI+ in ihren Geräten haben und das entsprechende HD+ CI+ Modul empfohlen.

Beide wollen nächste Woche bestellen ;)

Tja.. so groß ist die Abneigung des normalen Fersehzuschauers wohl doch nicht, jdenfalls nicht bei meinen Bekannten :)

9. zyz

zyz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Es gibt Freunde, auf die ich verzichten könnte.

10. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Zunächst einmal folgendes vorweg: Bei Fußball gebe ich Dir recht: Es ist so ungefähr die einzige Gelegenheit, bei der ein SD-Bild (zumindest im Privatfernsehen, denn ARD und ZDF hatten – vor dem 30. April – eine sehr gute SD-Qualität) wirklich »nerven« kann (bei Spielfilmen ist es bei weitem nicht so gravierend). Deswegen habe ich gestern abend meine vor langer Zeit gebraucht erworbene HD+-Karte zum erstenmal nicht nur zum Testen, sondern tatsächlich auch zum Sehen eingesetzt.

Dennoch muß man das Ganze relativieren: Erstens wird der wahre Fußballfan auf Sky setzen und sich mit dem mageren Angebot im Free-TV ohnehin nicht zufriedengeben. Zweitens werden die auch für den Nichtfan (wozu ich normalerweise gehöre) relevanten Spiele (insbesondere EM und WM) auf ARD und ZDF in HD gezeigt. Und drittens muß man sich die Frage stellen, ob man für ein oder zwei Spiele im Jahr, für die man sich auch als Nichtfan interessieren kann (CL-Finale oder EL-Finale auf Sat.1 HD und kabel eins HD), eine HD+-Karte für 50 Euro im Jahr erwirbt ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.