1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

Okay, Leute. In meinem Beitrag von gestern habe ich mehrere Möglichkeiten aufgezählt was mit dem User Banana Joe los ist.

Jetzt haben wir eine Antwort:

Banana Joe will nicht.

Auf seine Aussage von gestern setze ich ein Lesezeichen und wann immer sich Banana Joe in diesem Forum wieder zu Wort meldet werde ich nicht seinen aktuellen Beitrag zitieren sondern o. g. Bankrott-Erklärung:

Achtung: Warnhinweis! User Banana Joe hat überhaupt kein Interesse an einer Diskussion. Er hat selbst gesagt dass er es für völlig nutzlos hãlt sachlich über das Thema zu reden.

Da kann es nur eine Antwort drauf geben:

Bitte den User Banana Joe konsequent ignorieren

Vielen Dank. Ein solches öffentliches Eigentor hat sich meines Wissens noch keiner der HD+ Befürworter geleistet. Klasse. Gefällt mir.

Ich glaube jemanden der nicht diskutieren will sondern in einem Forum nur auftaucht um zu provozieren - so jemanden nennt man landläufig einen Troll.

Und Banana Joe gibt das auch noch zu :winken:

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2012
  2. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die eigentliche Frage hat noch keiner beantwortet:

Was sollten die Sender (die eine große Reichweite haben wollen) für ein Interesse daran haben, eine Plattform zu unterstützen, die weitgehend unter Ausschluß der Öffentlichkeit sendet?

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die Frage ist einfach zu beantworten.

Aufgrund ihre Quoten bei der ohne zusätzliche Kosten erreichbaren Sender in SD gehen sie davon aus das in Zukunft die Quoten annähernd beibehalten werden wenn man SD abschaltet.
    Bei einigen klappt das ja wie man sieht (aktuell ~ 500.000)

Vorteile für den Sender sind.

1. Grundverschlüsselung auf SAT doch noch erfolgreich eingeführt.
    2. Generierung von möglichen Mehreinnahmen dank Werbungszwangszuschauern.
    3. Mögliche Mehreinnahmen durch Zahlungen von HD+ ( hier kann man die Verluste bei den Quoten ausgleichen )

Momentan läuft es eher schlecht als recht da die Sender wohl nicht mit solch einer großen Kritik gerechnet haben, man kann ja nicht einmal die sky Neukundenzahlen erreichen.

4. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Banana Joe lügt. :mad:

Eine Lüge ist eine Aussage, von der der Lügner weiß, dass sie unwahr ist und die mit der Absicht geäußert wird dass der Empfänger sie trotzdem glauben soll.

HD+ ist kein unschlagbar günstiges Angebot.

Was Banana Joe schreibt ist sachlich falsch.

Richtig ist, dass das Angebot geschlagen werden kann, indem man kostenlose HDTV Sender benutzt.

Dazu gehören auch NDR HD und WDR HD , 2 kostenlose HD Sender, wobei Banana Joe zu den ganz wenigen Kabelkunden gehört, die das sehen können.

Nach eigenen Angaben ist er Kabelkunde von Telecolumbus.

Damit hat tatsächlich schon die neuen Sender NDR HD noch WDR HD, was aber für einen Kabelkunden eher ungewönlich ist :rolleyes:

Warum er überhaupt im Sat Bereich herum trollt ist ein anderes Thema.

Wer aber HD+ regulär über Sat empfängt hat immer auch NDR HD - das geht technisch gar nicht anders.

Richtig ist dass ich hier an meinem Standort auch kostenlose Privatsender empfangen kann.

Ich mache es im Moment so, dass ich den kostenlosen Privatsender Channel 4 HD nicht selbst empfange sondern mir von einem Freund Top-Serien und Top-Filme aufnehmen lasse, die ich dann auf meine NAS überspiele.

So könnten auch Banana Joe und andere HD+ Fanboys die kostenlosen Privatsender nutzen ohne ihre Antennen umzurüsten

Im Moment sehe ich von meiner NAS die Top-Serie Homeland

Laut Serienjunkies hat Pro 7 die Serie gekauft. Ein Termin steht noch nicht fest. Inzwischen hab ich Homeland komplett und 100% legal auf Festplatte.

Den Film Twilight New Moon haben wir am Sonntag leider verpaßt. Den hätte meine Tochter bestimmt gerne gesehen.

Also das Programm der kostenlosen HD Sender ist schon toll. Da gibts nix zu meckern.

An der Stelle möchte ich gerne MiB etwas ärgern.

Muß ich für meine kostenlosen Serien wie Homeland oder für Filme wie Avatar und Twilight an der Supermarkt-Kasse zahlen?

Ich sag mal nein.

3. Die Aussage von Banana Joe ist auch aus anderen Gründen gelogen. HD+ ist schon alleine deswegen nicht unschlagbar günstig weil ich für umgerechnet weniger als 4 € im Monat auf dem Flohmarkt (hier im Forum) eine ORF HD Karte kaufen kann.

Die hat noch den Vorteil, dass ich meine alte Hardware (Alphacrypt) weiter nutzen und beliebig restriktrionsfrei aufnehmen kann.

Mit einem AC im CI Schacht eines HD-fähigen Sat Receivers ist das aufnehmen tierisch einfach.

Ich spare also nicht nur Geld gegenüber HD+ sondern habe einen viel höheren Komfort.

Das gilt sinngemäß auch für die 6 Schweizer HD Sender wo so viel Top Unterhaltung läuft dass HD+ überflüssig wie ein Kropf ist.

Vorgestern haben wir auf SF2 Greys Anatomy und Rizzoli & Isles gesehen, die neue L&O SVU hab ich aufgenommen

Wozu noch HD+ ?

Wer öffentlich sagt, HD+ sei "unschlagbar günstig", der ist ein Lügner :mad:

5. bananajoe

bananajoe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schön das du keine GEZ Gebühr zahlst :eek: Als ich das letzte mal auf mein Konto geguckt habe, haben mich NDR HD, WDR HD und Co. locker 17,98 Euro pro Monat gekostet...

Warum lügst du schon wieder? :eek:
    10 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab Mai auch bei Tele Columbus - DIGITALFERNSEHEN.de

6. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Paß mal auf, Banana Joe, mäßige dich im Tonfall!

Du hättest mir freundlich und höflich sagen können, dass du zu einer ganz kleinen Minderheit von privilegierten Kabelkunden gehörst, die schon NDR HD haben.

Woher soll ich das denn wissen? :confused:

Es ist allgemein bekannt dass die ganz große Mehrheit der Kabelkunden kein NDR HD hat. Deswegen bin ich auch kein Lügner. Ich habe aus Unwissenheit etwas Unrichtiges gesagt. Im Gegensatz zu dir bin ich aber bereit zu lernen

Nachdem ich jetzt weiß wie es richtig ist habe ich meinen Beitrag sofort geändert

Was ist denn mit den anderen Punkten? Gibst du zu dass man hier im Westen (über Sat und mit entsprechend ausgerichteter Schüssel) ganz und gar kostenlose Privatsender in HD bekommt, die man nicht mal an der Supermarktkasse bezahlen muß?

Gibst du zu dass Erzgebirge in seiner Signatur stehen hat dass er ORF HD und
    SRG HD sehen kann? Gibst du zu dass das tolle Sender sind?

7. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Von welchen Zahlen sprichst Du bitte?

HD+:
    http://www.hd-plus.de/cms/upload/20120510_pm_halbe_millionen_kunden.pdf
    +109084 Kunden in Q1/2012

Sky:
    Sky versenkt 73 Millionen Euro aber es geht aufwärts - onlinekosten.de
    155000 - 82000 = +73000 Kunden in Q1/2012

Demnach hat HD+ im 1. Quartal 2012 fast 50% mehr Kundenzuwachs gehabt als Sky... Wobei das bei der jährlichen Zahlweise bei HD+ nicht unbedingt akkurat sein muss. Hast Du einen anderen Zahlenvergleich?

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Sky mit HD+ zu vergleichen ist ja noch nichtmal ein Äpfel-Birnen-Vergleich...:rolleyes:

Das ist ungefähr so ein Unterschied, als ob du eine Zeitung abonnierst, welche du bezahlst, und welche dir frei Haus geliefert wird. Hier bezahlst du das Produkt, und die Lieferung, ein faires Geschäft.

Oder du beauftragst einen Lieferservice dir eine Gratiszeitung zu bringen, die irgendwo voll mit Werbung ausliegt, und du bezahlst den Boten für die Lieferung. Zusätzlich zur Lieferung verbessert der Bote ein wenig die Qualität und baut dir dann noch eine Umblättersperre in deine Gratiszeitung, damit du die Werbung darin nicht vorblättern kannst.

Um es kurz zu machen, der Vergleich von Sky und HD+ ist vollkommen unsinnig, weil es zwei vollkommen unterschiedliche Leistungen sind.
    Es ist nunmal ein Unterschied eine Zeitung zu bezahlen, oder einen Lieferjungen dafür, dass er dir eine Gratiszeitung bringt, die du in geringerer Qualität schon im Briefkasten liegen hast!

9. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Die Inhalte von Sky bekommst Du ebenfalls in "geringerer Qualität" kostenlos bzw. für sowieso zu entrichtende Gebühren - später, zerschnipselt und/oder mit Werbung durchsetzt.
    In Deine Metapher übersetzt: Bei Sky bezahlst Du einen Lieferjungen dafür, dass er Dir die Zeitung deutlich früher, mit weniger Werbung, in höherer Qualität und eventuell noch mit zusätzlichen Beilagen liefert.

Und dann ist die Leistung ja plötzlich doch vergleichbar, sowas...

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ach ja? Wo laufen denn die Bundesligaspiele komplett später in Wiederholung? :confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.