1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was habe ich falsch gemacht? "kein system"

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ms1979de, 20. Juni 2002.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Hab ich Dir doch schon erklärt winken
    Linux ist das Betriebsystem und Neutrino , Elite DVB, Enigma, Lcars sind die Benutzeroberflächen.
    Wenn du die neue version geladen hast ist bei Dir Neutrino und Enigma drauf. Beim start kannst Du dann wählen welche Oberfläche Du haben willst. ich verwende nur Neutrino.
    Gruß Gorcon
     
  2. ms1979de

    ms1979de Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja hast recht, hatte ich nicht dran gedacht, sorry!! MÖCHTE DIR NOCHMAL DANKE SAGEN FÜR DEINE HILFE, DENN OHNE DIE WÄRE ICH NICHT SO WEIT GEKOMMEN !!

    Jetzt habe ich nur folgenes Problem;

    ich kann keinen Kanal sehen, liegt das eventuell an der cam-alpha datei ?

    Wo gibt es denn noch andere die ich ausprobieren kann ??
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann schau mal unter Service/Ucodes überprüfen
    Was steht bei Dir bei Cam-alpha:
    Für Sat sollte es eine Version mit einem E am Ende sein für Kabel mit einer "D" Karte eine Version mit einem D Für Kabel und Privatem Netzt und einer "C" Karte brauchst Du auch die Sat-Version "E".
    Geht den FTA? Hast Du schon einen Suchlauf gemacht?
    Gruß Gorcon
     
  4. ms1979de

    ms1979de Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja das ist ein E am Ende, also für SAT aber funzt net !! Suchlauf bricht auch immer zwischendurch ab !!!

    Wo bekommt man die denn ??
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ohne Sender kein Empfang das hat aber nichts mit der Cam-alpha.bin zu tun.
    Was hast Du denn überhaupt für eine Sat-Anlage hat die einen Diseqc Umschalter? Hast Du den Suchlauf richtig Konfiguriert? Du dafst nicht nach Astra und Eutelsat Suchen wenn Du nur Astra hast. Ich kann nicht mit Dir die exakt genauen einstellungen durchgehen da ich nur Kabel habe und diese Einstellungen bei mir nicht drin sind.
    Aber ich hatte vor einiger Zeit mal mit Linux Box einen Astra Suchlauf gemacht dort musste ich Diseqc auf 1.0 stellen dann eine Einstellung der zu suchenden Sateliten Eutelsat auf aus und Astra auf 0 dann den Suchlauf starten. (ca. 780 Services)
    Gruß Gorcon