1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was habe ich falsch gemacht? "kein system"

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ms1979de, 20. Juni 2002.

  1. ms1979de

    ms1979de Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nach dem ich die Box in den Debug gebracht habe und eigentlich die Software laden sollte stehen da wie beschrieben die komischen Zeichen im LCD aber unten steht "kein System" !!

    Wie bekomme ich das weg ?
    Bzw. muß ich die Bix enablen und dann neu versuchen?? Wenn ja, wie funktioniert das denn ??

    Bin am verzweifeln hier !!

    Bitte um Hilfe
     
  2. ms1979de

    ms1979de Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich meine natürlich ob ich die dbox debug disablen muß ?? Wenn ja wie bekomme ich dann die original software drauf um dann wieder den debug enable zu machen ??

    BItte um hilfe, ihr seid meine letzte rettung !!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn Du im Debug bist kannst Du Linux aufspielen. Warscheinlich hast Du Dir dein System abgeschossen wie das bei der Metode ohne Löten passieren kann ist mir aber auch ein Rätsel.
    Gruß Gorcon
     
  4. ms1979de

    ms1979de Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn ich versuche Linux (AlexW Baseimage) drauf zu machen, regiert weder die Netzwerkkarte noch sonst irgendwas ! Oben müsste ja normalerweise die IP stehen aber da tut sich nichts.

    NAchdem ich die DBox angeschmissen habe, kommt folgendes:

    debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 66.76 BogoMIPS
    debug: BMon V1.0 mID 02
    debug: feID 00 enxID 03
    debug: fpID 52 dsID 01-4a.46.9f.07.00.00-f3
    debug: HWrev 01 FPrev 0.30
    debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
    dbox2:root> debug:
    BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
    debug:
    debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
    debug: Given up BOOTP/TFTP boot
    boot net failed

    Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

    Found Flash-FS superblock version 3.1
    File /root/platform/philips-dbox2/kernel/os not found: No such file or directory

    boot flash /root/platform/philips-dbox2/kernel/os failed

    Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

    Found Flash-FS superblock version 3.1
    File /root/platform/mpc8xx-dbox2/kernel/os not found: No such file or directory
    boot flash /root/platform/mpc8xx-dbox2/kernel/os failed

    Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

    Found Flash-FS superblock version 3.1
    Found file /root/platform/kernel/os in Flash-FS
    boot flash /root/platform/kernel/os failed

    Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

    Found Flash-FS superblock version 3.1
    File /root.new/platform/philips-dbox2/kernel/os not found: No such file or direc
    tory
    boot flash /root.new/platform/philips-dbox2/kernel/os failed

    Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

    Found Flash-FS superblock version 3.1
    File /root.new/platform/mpc8xx-dbox2/kernel/os not found: No such file or direct
    ory
    boot flash /root.new/platform/mpc8xx-dbox2/kernel/os failed

    Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

    Found Flash-FS superblock version 3.1
    File /root.new/platform/kernel/os not found: No such file or directory
    boot flash /root.new/platform/kernel/os failed

    Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

    Found Flash-FS superblock version 3.1
    File /lost+found/root/platform/philips-dbox2/kernel/os not found: No such file o
    r directory
    boot flash /lost+found/root/platform/philips-dbox2/kernel/os failed

    Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

    Found Flash-FS superblock version 3.1
    File /lost+found/root/platform/mpc8xx-dbox2/kernel/os not found: No such file or
    directory
    boot flash /lost+found/root/platform/mpc8xx-dbox2/kernel/os failed

    Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

    Found Flash-FS superblock version 3.1
    File /lost+found/root/platform/kernel/os not found: No such file or directory
    boot flash /lost+found/root/platform/kernel/os failed
    dbox2:root>

    ab da gehts net weiter und der wartet auf ppcboot !!

    habe schon während dessen nen neustart der box probiert und die image datei in 13 umbenannt, aber da tut sich nichts.

    Weiß jemand nen RAT ????
     
  5. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    also, erst mal, deine box ist noxch heil.

    die zahlen im display sind der debug modus. glückwunsch, die box ist im selbigen. läc

    den jumper oder die drahtbrücke für das abschalten vom schreibschutz hast du hoffentlich wieder entfernt!!!!!

    wenn der flash den schreibschutz hat, kann dem bootloader nix passieren.

    das waren die wichtigen guten nachrichten.

    die meldung "kein system" bedeutet, daß der bootloader startet (gut), aber im flash kein betriebssystem findet.

    du mußt also nun ganz normal mit dem dbox bootmanaager ein image auf die box flashen.

    wie das geht, steht bei www.neutrino-anleitung.de -> update -> image flashen

    im readme.txt des bootmanagers ist es auch beschrieben.

    du mußt alle netzwerktipps beherzigen, sonst wird das nix:

    karte auf 10 mbit halpduplex fest einstellen
    keine karte mit realtek chip verwenden
    möglichst einen 10 mbit hub verwenden
    die box nicht ausschalten, sondern nur reset machen
    wenn schon crossoverkabel und win 2000 / xp , dann den media sensing patch einspielen (nicht nötig bei verwendung eines 10 mbit hubs)

    und die anderen netzwerktipps aus dem readme.txt vom bootmanager und HOWTO von http://tuxbox.berlios.de/forum beherzigen.

    mich hat die netzwerk geschichte 20 stunden gekostet, bis alles lief.

    und nun geht jeder flash immer und ruck zuck in 5 minuten.
     
  6. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also Debug-Disable AUF KEINEN FALL MACHEN!!!

    Dein Flash-Inhalt ist zerstört und du kannst dir die UCodes oder eine BN nur noch im Netz suchen und das wird nicht einfach da (c)!

    zu Frankieboy: Es stimmt wie du es sagst, nur, wenn die Originale Soft wech is dann sind auch die UCodes weg und ohne geht bekanntlich gar nix!

    mfg,

    Stephan R.

    <small>[ 20. Juni 2002, 12:05: Beitrag editiert von: St.Reichholf ]</small>
     
  7. Rolo

    Rolo Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Phillips DB2 mit Asus WL 40GB
    Nokia DB2 mit IF 150GB
    Hallo

    Aber er kann doch einfach ein Linux-img flashen und die Kiste funkt.
    Bei mir war´s ähnlich Debug-Mode(mit Löten) dann kein System, img drauf, ucodes drauf und fertig.
     
  8. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    die ucodes findet man an jeder ecke im internet. ist kein problem. l&auml;c

    außerdem kann man sich bei den ucodes auch per PM helfen (ohne das board hier zu bemühen).

    erst mal muß das flashen an sich ja klappen ohne die Timouts.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein Du musst sie selbst eintragen!
    Gehe mal genau nach den Anweisungen von DBox update vor da stehen die Phad angaben auch drin.
    Gruß Gorcon
     
  10. ms1979de

    ms1979de Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    SUPI Jungs, das hat geholfen und ich habe nun Neuintro drauf !!

    Mal ne Dumme Frage, wo liegt der Unterschied zwischen Linux und Neuintro oder ist das das selbe ?? Hört sich komisch an aber du Frage muß ich ma stellen !!

    DANKE AN ALLE DIE AN MEINEM PROJEKT GEHOLFEN HABEN; DICKES LOB !!!!!!

    Gruß ms1979de