1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was hört ihr am liebsten für Sender

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von 4players, 1. Februar 2019.

  1. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Für Oldiefans, die nicht nur bekannte, sondern auch selten gespielte und unbekanntere Oldies hören wollen, empfehle ich im Internet "Radio Caroline Flashback" und "Radio Northsea International Germany". Über Radio Northsea habe ich gestern die "Nederlandse Top 40" von 1970 gehört. Da waren viele Musiktitel dabei, die ich lange nicht mehr gehört habe. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2020
    Jenkins, hdtv4me, Cumulonimbus und 2 anderen gefällt das.
  2. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    "Radio Caroline Flashback" ist auch einer meiner beliebtesten Sender im Internet. Dort werden jeden Samstag und Sonntag um 13.Uhr vollständige Britische Top Twenty Ausgaben aus den 60er und 70 er Jahren gespielt. Außerdem höre ich noch"Boss Radio" , "Flower Power Radio" und "Dash Radio" als Beispiele von Stationen mit einer großen Auswahl an Oldies aus dieser Zeit.
    Danke für den Tipp mit "Radio Northsea International Germany". Da werde ich auch mal reinhören.
     
  3. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Für eher selten gespielte Schlager kann ich Radio700 empfehlen. Oldies spielen die auch. Ansonsten noch RMI, wenn man auf Italo Disco steht.
     
    Winterkönig und Cumulonimbus gefällt das.
  4. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gerne geschehen. :)
    "Radio Northsea International Germany" hat Programme in deutscher, englischer und niederländischer Sprache.
    Hier der Sendeplan:
    Sendeplan – RNI – Radio Northsea International
     
    hdtv4me gefällt das.
  5. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Der Dänische Radiosender DR P3 ist auch toll.
    Das Musikspektrum reicht von dänischem und internationalem Hip-Hop , Alternative Rock , Britpop bis zum Aktuellem Pop Song.
     
    Winterkönig und Kreisel gefällt das.
  6. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Schien mir die letzten Jahre aber auch ziemlich verwässert worden zu sein, zu Gunsten des Mainstream. Was immer herrlich war: der absurde Humor der Dänen, den diesen auch On Air immer schön ausleben. Nicht wenige nervt dies, viele mögen es. Hatte in Spitzenzeiten so um die 30% Marktanteil und ein ums andere Mal schaute ich nicht schlecht, wenn in diversen Geschäften P3 lief und schöner Metal oder fette Beats aus den Boxen kamen. Unvorstellbar bei den hiesigen Schnarchnasenstationen und Einkaufradios.
     
  7. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.832
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auf Arbeit haben wir kein WLAN, da höre ich nebenbei Schwarzwaldradio über DAB+. Klar ist viel Gedudel dabei, aber auch Songs die ich Jahre lang nicht gehört habe. Highlight heute: "On the loose" von SAGA.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2020
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich höre mir auch gerne dieses Radio Northsea an.

    Radio Northsea RNI

    Was ich aber auch noch gerne höre ist das Radio von Neil Young getöteten.

    Das viel Hintergrund Berichte über die gespielte Musik bringt.

    Das Radio - Das Radio der von Neil Young Getöteten
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  9. kram5610

    kram5610 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier T90
    Genau deswegen habe ich immer DR P3 gehasst. Obwohl ich den Sender an allen Vier Verbreitungswege empfangen kann (UKW, DAB+, Sat und Internet) ist der Sender bei mir nirgendswo gespeichert! ;)

    Gruß
    Morten Hesseldahl
     
  10. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Witzige Anekdote und ziemlich OT: als ich mal ein Blaupunkt Bremen Autoradio zum Verkauf inserierte, war auf einem der Bilder "DR P3" im Display. Der Käufer kam aus Kopenhagen und erzählte mir wie sehr er diesen Sender liebt und dass es ausschlaggebend für ihn war, mein Exemplar zu kaufen.