1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was hört ihr am liebsten für Sender

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von 4players, 1. Februar 2019.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    8.333
    Zustimmungen:
    11.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Anzeige
    Der User sagt mir jetzt nichts. Liegt aber wohl daran dass er mehr im Sporrbereich postet und ich nicht.
     
    Lefist gefällt das.
  2. Winterkönig

    Winterkönig Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    8.333
    Zustimmungen:
    11.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Meine Lieblingssender

    Extra Radio aus Hof

    Radio F aus Nürnberg

    Schwarzwaldradio

    Radio Z aus Nürnberg

    Radio Salzburg

    Und im Netz

    Yesterdayradio

    Memory Radio
     
  3. Lefist

    Lefist Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    10.934
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    213
    So isses! :D
     
    Winterkönig gefällt das.
  4. drod

    drod Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    OPTI-Combo DVB-T2/C USB Stick
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    125.468
    Zustimmungen:
    10.444
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    gleich abgeschaltet...:eek:
     
    drod gefällt das.
  6. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    14.618
    Zustimmungen:
    2.040
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mein Fall ist der Stream auch nicht. Zu viele Dudelhits.

    Ein paar meiner Favoriten:
    radioeins (RBB)
    SR 2 Kulturradio
    Bayern 2
    PULS
    NDR Blue
    WDR 5
    MDR Kultur
    Deutschlandfunk Kultur
    Deutschlandfunk Nova
    Flux FM
    ego FM
    Schwarzwaldradio
    Classic Rock Radio (Saarland)
     
  7. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Als Tagesbegleitprogramm, NDR 1 Niedersachsen (entweder Hannover über C oder S, Braunschweig UKW)

    Zur Info am Morgen, MDR 1 Region Leipzig
    MDR Aktuell
    DLF
    MDR Kultur

    Nach bestimmten Sendungen:
    NDR 4 (sorry heißt ja NDR Info) "Zwischen Hamburg und Haiti"
    Radio B2 "Evergreens a goo goo" (Berlin über Internetradio, Deutschland über C oder S)
    HR4 "Musik liegt in der Luft"
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  8. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Radio Paradise (über Internet) - abwechslungsreiche Musik und keine Werbung. Ansonsten noch Deutschlandradio und NDR Info.
     
    jfbraves gefällt das.
  9. sanktnapf

    sanktnapf Foren-Gott

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    11.735
    Zustimmungen:
    10.450
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mittlerweile hauptsächlich 181fm. Kickin Country, Energy München und im Büro Bayern3.
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    1.330
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich spreche jetzt einmal von Sendern, die man "on air" bekommt und keine Internetradios.
    Hier habe ich für mich "Dlf Nova" entdeckt, der als bundesweiter öffentlich rechtlicher Sender über DAB+ als Jugendradio ausschließlich tanzbare Musik abseits des Mainstreams spielt und zudem die Moderatoren interessante Themen ansprechen, statt nur dümmliche Gewinnspiele und sinnlose Themen ohne Inhalt mit gekünzelter "Happiness on drug" anzukündigen.
    Gerade die sogenannten Jugendradios der Landesanstalten wie zum Beispiel 1live oder N-joy sind nur noch ein Abziehbild der Privatsender, sowohl was Musikauswahl als auch Moderation betrifft.