1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was hört ihr am liebsten für Sender

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von 4players, 1. Februar 2019.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich melde mich jetzt auch mal mit meinen Lieblingssendern:

Seitdem ich vor einige Monate mein altes DAB+/UKW-Radio durch ein Internet-Radio-Gerät ersetzt habe, höre ich jetzt hauptsächlich die Sender "Exclusively<Name eines Sängers>". Das sind sogenannte "single-artist radio stations", d.h., sie spielen rund um die Uhr Musik von einem einzigen Sänger bzw. Band. Das tolle ist: Sie haben weder Werbung noch Nachrichten noch Ansager (mal abgesehen davon dass ab und zu eine Stimme den Namen des Senders sagt zwischen zwei Lieder). Zum Beispiel gestern habe ich "Exclusively Bruce Springsteen" gehört, heute "Exclusively The Bee Gees", morgen vielleicht ""Exclusively Roxette", usw. Wenn man den "Exclusively" Sender einmal am Tag wechselt, würde es ungefähr 1,5 Jahre dauern bis man alle durch ist (es gibt insgesamt ca. 500 "Exclusively"Sender).

Wer da mal reinschnupper möchte: Via PC oder Handy kann man diese Sender hier abrufen: YouRadio . Mit dem passenden Internet-Radio-Gerät kann man sie auch direkt am Radio-Gerät hören

Redheat21 gefällt das.
  2. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Schwarzwaldradio
    Absolut Bella

3. SWF3-Fan

SWF3-Fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic-TV 55 Zoll, ausserdem Strong STR41
    Per Internet höre ich auch ganz gerne mal französische Sender. Vor allem "France Bleu Alsace".