1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was hört ihr am liebsten für Sender

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von 4players, 1. Februar 2019.

  1. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Genau, bei Antenne Bayern gefallen mir auch die aufs übelste gekürzten und verstümmelten Titel! Weiter so.
     
  2. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Immer noch als Tagesbegleitprogamm NDR 1 Niedersachsen, ABER für mich vor langem noch undenkbar ab und an auch länger MDR Sachsen.
    Samstags ab 9.05 Uhr Radio B2 (Berlin-Brandenburg Version)mit den Evergreens, Sonntags immer 9.30 ... derzeit 9.35 Uhr NDR Info mit "Zwischen Hamburg und Haiti" ... bei beiden Sendungen kann ich mich gar nicht mehr erinnern seid wann das bei mir/uns zum Wochenende gehört, die Evergreens früher beim RIAS, und Zwischen Hamburg und Haiti schon auf NDR 2
     
  3. Moonrayker

    Moonrayker Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Foren-Team,

    also ich höre sehr gerne Country Musik auf einem amerikanischen Radiosender. Das hält mich auch gleichzeitig fit in der englischen Sprache.

    Googlet gerne mal nach KWJJ 99.5 The Wolf - ihr werden einen VPN benötigen um den Sender streamen zu können.

    LG www.skfs.eu
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Immer wieder Schwarzwaldradio.
     
    Winterkönig und Randfichte gefällt das.
  5. Koushiro

    Koushiro Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2022
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Na ja nur wenn eine Zeitung ein Radiosender hat muss es ja nicht gleich gut sein ich sage nur 20Minuten Radio in der Schweiz als ich den Online anspielen wollte über eine Webseite ging dass nicht da ist keine Rückmeldung gekommen!

    In London hasste aber auch noch was zur Auswahl neben Capital Radio (was besser Klingt als NRJ bei uns , finde ich) zb BBC Radio 6 Music was ja anders klingt weil Spartensender so was hat Berlin ja nicht mal Alternatives Radio (ob wohl dass in Berlin klappen könnte , nur in Brandenburg nicht) eigentlich wäre es von Fritz doch die Aufgabe so was zu spielen in Berlin haben sie 3 Konkurenten (NRJ Berlin , KISSFM , JAMFM) und alle klingen fast gleich könnte Fritz mit anders sein Punkten. OK Kiss spielt noch Rap/Hip-Hop Music aber sehr viel Charts Hip-Hop /bzw DeutschRap. In Der Schweiz ist ja SRF Virus so ein Mix aus Jugendwelle und BBC Radio 6 idee (auch wenn sie mehr Jugendwelle sind mitlerweile) 1LIVE oder N-JOY würde in London eigentlich als sehr Langweilig angesehen werden.
    Ich persönlich finde zb NRJ Russia und NRJ in Norwegen besser als NRJ Berlin , könnte aber auch daran liegen dass NRJ in Russland mehr EDM spielen und in Norwegen die Playlist auch etwas mehr Dance ist als NRJ in Deutschland , und ich mag EDM bzw Dance.

    -----
    Meine Lieblingsradios
    (über UKW)
    - Bremen NEXT

    (über Internet)
    - SRF3
    - NRJ Norway
    - NRJ Russia

    Spartensender
    - Energy The 00s (Von Energy Schweiz)
     
  6. Traumfernseher

    Traumfernseher Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    53
    Fritz ist aber nun mal ein Programm für Berlin und Brandenburg. Da weiss ich nicht ob das für alle was wäre. Der rbb bräuchte dafür ein extra Sender.
    Beim rbb ist es so, er hat nur fritz als einziges junges Programm. Alle ARD-Programme haben ein Massenprogramm für so 18 bis 49 jährige so in etwas, plus oftmals ein Jugendprogramm.
    Man kann auch so argumentieren, sollen sie doch die Massenprogramme den Privaten überlassen oder zumindest mehr Qualität in die Programme bringen. Wie es momentan ist, wäre der rbb mit fritz als Alternativradio, die einzigste ARD-Anstalt, die die Masse der (jungen)Hörer nicht bedienen würde. fritz ist ja schon das Jugendprogramm und dann klafft eine Lücke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2022
  7. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auf einen fast 2 Jahre alten Post zu antworten zeugt ja schon fast von Leichenschändung! Wenn ich von UKW in London schwärme, dann sei Dir gewiß, dass dies nichts mit Capital Radio zu tun hat.

    Berlin hat kein Alternative-Radio? Dann habe ich mir MotorFM aka Flux wohl nur eingebildet! Im Übrigen hat ausgerechnet Fritz doch bis Ende 2018, Anfang 2019 genau die Lücke - zwischen Mainstream und Indie-/Alternative, Neu&Frisch und vielem aus der Region - gefüllt, bis man im Hause rbb irgendwie auf den Trichter kam, dass Fritz kein Radioprogramm mehr sein solle, sondern ein lineares Beiboot der It's-Fritz - ja weiß eigentlich - Plattform sein soll!

    Also selten soviel Ahnungsloses gelesen, nichts für ungut!
     
  8. Koushiro

    Koushiro Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2022
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Erstmal wollte ich Capital Radio mit NRJ vergleichen , ich zb finde Capital wäre hier in Deutschland echt schon ein segen gegen NRJ. Zu mal Capital Radio ein Englisches RadioNetzwerk ist NRJ hingegen kommt aus Frankreich.Ich persönlich kenne auch kein deutsches Radio war über UKW leidesweit Sendet wie es Capital FM macht. Ich dachte FluxFM gibt es nicht mehr mir ist in Bremen mal eine Mitarbeiterin von FluxFM begegnet als sie aus ihrem Auto gestiegen ist (beim einem Einkaufszentrum in Bremen-Huchtig) diese sagte mir FluxFM habe ihre Rundfunklizenz abgegben , das die in Berlin noch Senden habe ich nicht gewusst verwundert mich eher gesagt , nur dass sie in Bremen gescheitert sind eigentlich auch. Zu Fritz eigentlich rede ich vom heutigen Fritz (was früher war ist ja was anders zb N-Joy hat früher Happy Hardcore gespeilt zb Blümchen und 1997 ist er weg aus Festland Europa nur Freeform wurde nie gespielt im Deutschen Radio und Blümchen ist mir im Deutschen Radio bisher nicht mehr untergekommen nur bei VIVA 2009 mit Kleiner Satellit) und kann ich so viel Sagen ich habe denn Sender erst 2019 regelmässig gehört früher nur sporadisch , ich habe zb früher dort Mittags (so 2013) gerne die Mittagsversion von Blue Moon gehört (Name vergessen)Bei Jungern Zuhörer war ja über Jahre KISSFM Marktführer , das Problem bei dem Mix da erinnere ich mich auch daran (2013 war ich 14 ) es war dass zu viel Andere Musik gespielt wurde (die hat mich auch etwas von Fritz verjagdt) ich glaube das mit man Jugendliche richtig am Radio halten kann wäre wenn jeder 4 Song ein Aktueller bzw ein Hit wäre und da zwischen Drei Gute Altantive Song oder ein Song der ein Hit im Ausland war/ist und in Deutschland kein Hit ist wäre Toll wann das Deutsche Radio mal so zeigt was die Welt gerade hört (also zb Englischer Top-Ten Hit in Polen , in Türkei , Ungarn, Russland etc..) zb kann ich dir am Finger Künstler aus Rümanien abzählen die hier in Deutschland Hits hatten (und dass Land hat gute Musiker und sogar Radio tauglich zb. Olivia Addams ,Roxen,Akcent,Inna... ) Ich verstehe auch Altanative so dass es das Radio ist wo ich alles bekomme was andere nicht spielen plus dass was andere Spielen. Ich habe im Ausländischem Radio schon Songs entdeckt die mal schön im Deutschen Radio wären zb Roxen - Money Money (Hit in Russland) .Fritz ist vom eine Extreme ins andere Gegangen (finde ich vom fast nur Altanative zum Chartradio , die goldene Mitte wäre mir lieber eigentlich sollte da jeder Jugendlicher was drin finden im Radio) Mir ist persönlich erst vor ein paar Jahren Rap und Hip-Hop bei Fritz untergekommen (muss auch zugeben habe den Sender nicht so oft gehört , habe als Jugendlicher auch eher NRJ gehört) Ich habe zb bisher nur gesehen in der Playlist dass Fritz von Eminem nur Love The Way You Lie spielte. Und Normalerweise müsste die ARD auch Altanative Radios anbieten (gerade dafür muss der Öffentlichrechtliche Rundfunk da sein) Fritz hat kein Qwotendruck , eigentlich müsste Fritz ein Ausbildungsradio sein und nicht Tolga und Lory von KISSFM holen , Ich finde wenn wer vom Offentlich Rechtlichen Weg geht der Offentlich Rechtlich selbst neuen Nachwuchs suchen sollte und nicht ein Vom Privaten holen soll --> KissFM bekommt auch anders als Fritz nicht einfach so Geld vom Bürger. Dem rbb fehlt einfach ein normale Pop Welle zb siehe den NDR am Beispiel NDS (NDR1 Oldies , NDR 2 Pop-Welle undn N-Joy Jugendwelle) also Antenne Brandenburg sollte man zur Oldiewelle Machen und da zu den eine Normale Popwelle machen das finde ich persönlich fehlt beim rbb und zu Fritz es war bzw ist neben Bremen Next auch Zimlich alleine bei den Jugendwellen der ARD.

    Und zu ARD Wellen eigentlich müsste es auch Rockwellen geben bei der ARD oder andere Musikrichtung (Blues,Hip-Hop, House, Jazz, Metal, Punk, Rap, Rock, Rock'n'Roll, Salsa, Schlager, Soul, Techno, Trance, Trip-Hop) jeder Haushalt muss ja für die ARD Zahlen auch ein zb Metel Fan.
     
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Im Moment wechsle ich zwischen der MDR Schlagerwelt und MDR Radio Thüringen.
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich lasse mich zurzeit mit Schlagerparadies wecken. :)
     
    Michael Hauser und Redheat21 gefällt das.