1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was hält ihr von diesen Laptops?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Cro Cop, 19. Oktober 2021.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Ich kenne mich mit Linux überhaupt nicht aus. Und mehr als 600 Euro will ich auch nicht ausgeben. Wie gesagt, ich brauche das Ding num fürs im Internet surfen und fürs MS Office.

Redheat21 gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für Internet surfen, Office u.ä. reichen beide dicke aus. Das Einzige was ich bei Office Notebook Kauf immer vorher versuche rauszufinden ist Lautstärke. Es gibt da leider richtige Nervgeräte wo permanent der Lüfter läuft und da die Dinger bei Notebooks so klein sind stören die selbst schon bei geringer Umdrehungszahl wenn man nicht gerade an der vierspurigen Hauptstraße wohnt. Leider findet man wenn überhaupt nur in Testberichten exakt dieser Modelle das heraus. Oder dann eben vom Rückgaberecht Gebrauch machen.

Cro Cop gefällt das.
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe ein 17 Zoll Notebook mit einem 4K Display, diese Auflösung braucht man aber nicht. Dennoch erscheint mir Full-HD in 17 Zoll etwas schwach. Wahrscheinlich wäre ein WQHD Display ein guter Kompromiß.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe auf meinem 17' Media Notebook sogar nur 1600x900 (allerdings per HDMI am 4k Bildschirm) und das ist auch nicht wirklich schwach oder pixelig.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Beim Spielen sicher nicht, aber wenn du damit ein PDF liest und zwei DinA4 Seiten nebeneinander darstellen willst?
    Es kommt halt auf die Nutzung an, aber gerade bei Office Anwendungen kann die Auflösung ruhig etwas höher sein.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann wirds auf 17' eher schon schon zu klein im Allgemeinen. Da würde ich dann schon eher zu einem 24' externen Monitor raten, wenn man das Ding auch zB beruflich zuhause nutzen will. Ansonsten sind die Anwendungsfälle mit einer Doppelseite wohl doch eher selten.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich habe gerade festgestellt dass WQHD vor allem bei 14" Geräten sehr verbreitet ist, während bei 17 Zoll meist der Sprung von Full-HD zu 4K geht, aber erst mit absurd hohen Preisen und Gaming Grafikkarten. Mein 17 Zöller ist schon ein paar Jahre alt, reines Arbeitsgerät, damals gab es noch Notebooks die nicht für Spiele optimiert waren. Also heute ist Full-HD scheinbar die vernünftigste Wahl bei 17 Zoll Notebooks.

Cro Cop gefällt das.
  8. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    An Linux sollte es nicht scheitern. Wenn du wirklch nur Surfst ist es dir egal was für ein OS du nimmst und wenn du Zockst haust dir halt ein Win auf den Rechner

9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Mein aktueller Notebook von Asus ist auch ein 17 Zoll Gerät mit nur HD+ Auflösung. Das Gerät ist aber in die Jahre gekommen und die Festplatte ist wohl kurz vor dem Ableben. Ich muss mittlerweile bei jedem Start die F1-Taste drücken, damit er hochfährt. Ist dadurch sehr langsam und träge, hängt sich oft auf. Der Taskmanager zeigt in solchen Momenten an, dass der Datenträger zu 100% ausgelastet ist.

Habe bereits alle meine wichtigen Daten auf eine externe Festplatte kopiert bzw. übertragen.

Deshalb suche ich ein neues Gerät.

10. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Wenn alles wichtige gesichert ist, würde ich dennoch vor einem Neukauf versuchen den Rechner neu aufzusetzen, sprich platt machen und alles neu installieren. Windows setzt sich über die Zeit zu und wird langsam. Ich hoffe du hast nie eins dieser Wunderprogramme, wie TuneUp etc. drüber laufen lassen.