1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was hält ihr von diesen Homepage's ?

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von Franky, 11. Januar 2006.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Was hält ihr von diesen Homepage's ?

    Ja, das ist diese eingeschränkte Sichtweise aller Frankfurter und Offenbächer: Darmstadt ist Südhessen, Gießen ist Nordhessen und sie selber sind der Mittelpunkt der Erde :D

    Ich als ursprünglicher echter Nordhesse und Exil-Südhesse kann darüber nur milde lächeln ;)

    Gag
     
  2. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was hält ihr von diesen Homepage's ?

    Wo liegt Hessen? Ist das in der Nähe der A45?
     
  3. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was hält ihr von diesen Homepage's ?

    Wie hieß noch gleich ne CD von den hessischen Komikern namens Badesalz...? :D

    na !
     
  4. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was hält ihr von diesen Homepage's ?

    Diewodaso?
    Duschaftsesjutta?
     
  5. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was hält ihr von diesen Homepage's ?

    Bei uns sagt man eher "Ich bin in der Arbeit"

    Zu dieser Zeit sagt man auch oft Mahlzeit:D

    Die tarnen sich aber gut. Die ich kenne, müssen bloß den Mund aufmachen und zwei drei Wörter sagen;)
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was hält ihr von diesen Homepage's ?

    Ich kenne eine Menge Leute hier, die aus der ehemaligen DDR stammen. Zum Teil aber aus den nördlicheren Regionen, weit weg von Sachsen. Die sprechen dann nicht viel anders als andere Leute, nur kommen da manchmal dann die alten Redewendungen durch. Und da hab ich sie dann :D

    Ich fürchte, dass man mich an der einen oder anderen Redewendung sicherlich auch als Nordhesse entlarven könnte. Wenn so seit Kindesbeinen an babbelt, dann schleift sich das ein.

    Apropos: Hier im Raum Frankfurt sagen die Leute auch immer "Fußzeh". Da könnte ich mich immer beömmeln -- klassischer Pleonasmus. Ich hab da schon richtige Diskussionen geführt, sie schwören darauf, dass das nur so richtig sei. ;)

    Gag
     
  7. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was hält ihr von diesen Homepage's ?

    Fußzeh hab ich noch nie gehört. Wenn man das bei Google eingibt, liefert das doch einige Ergebnise.
     
  8. splinter

    splinter Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was hält ihr von diesen Homepage's ?

    Das ist bei den Wessis anders. Die müssen gar nicht erst den Mund aufmachen, um enttarnt zu werden...:D

    (Ist zwar unterste Schiene, aber manchmal kann einem so ein Gelaber doch ganz schön auf den Keks gehen.)
     
  9. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was hält ihr von diesen Homepage's ?

    Vom aussehen her sehe ich da keinen Unterschied. Aber am Dialekt wird man schnell entlarvt. Aber wenn du dazu fähig bist empfehle ich dir einen Auftritt bei Wetten, dass...? :D
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was hält ihr von diesen Homepage's ?

    Hey, ich wollte das nicht auf eine platte Ost-West-Diskussion lenken. Vielmehr finde ich es interessant, dass sich -- abgesehen vom Dialekt -- auch in der Umgangssprache über die Dauer der Trennung bestimmte Eigenheiten unabhängig entwickelt haben.

    Dasselbe hat man ja auch bei Kolonialstaaten beobachten können: Bestes Beispiel ist ja britisches und amerikanisches Englisch.

    Und wie einer redet, sag allenfalls etwas über seine geo- und und soziographische Herkunft aus. Aber mehr auch nicht.

    Gag