1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was hält ihr von 1&1

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Smolle, 3. Dezember 2015.

  1. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Dann hast du echt nicht so gute Erfahrungen mit denen gemacht. Ich kann mich über 1&1 nicht beklagen, die waren immer nett und mir auch nichts aufgequatscht. Hier war in der längeren 1&1 Zeit auch mal Ausfall (Blitz/Überspannung) da war das ganze Festnetz wech. Da musste ich öfters anrufen, weil dürfen ja nur Telekom Techniker ran. Gut, da muss man Nerven mitbringen aber wenn's läuft läuft's.

    Wenn ihr immer von der 1&1 angerufen werdet, im Kundencenter mal den Beratungsservice rausnehmen (falls noch nicht geschehen). Da kann man anklickern, was man an Werbung will und was nicht. Nehmt ihr eben "telefonisch" raus.
     
  2. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.012
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Ja, das kann man eigentlich vor/bei Vertragsbeginn, wenn der erste Zufriedenheitsanruf kommt, ablehnen. Diese Werbe/Informationsinfos ect. hatte ich sofort verneint, dass ich damit nicht mit Anrufen, schriftlich oder per E-Mail belästigt werden will. Bisher hat man sich auch daran gehalten. Ok, am Anfang noch bevor der erste Zufriedenheitsanruf kam gab es ca. drei Versuche mich über den Festnetzanschluss zu kontaktieren, den ich aber nicht abonniert hatte bzw. nicht nutze.
    Sonst hatte ich bis dato auch noch keine Probleme mit denen, was das Internet betrifft, mein 50000 VDSL läuft ohne Störungen.

    Bin bisher zufrieden mit 1 & 1. Zuvor war ich bei Versatel, die hatten aber kein VDSL- Tarif.
     
    crazytv gefällt das.
  3. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik

    ja, auf Kupfer sprich VDSL ist kein Ausbau geplant. Der VDSL Ausbau des gesamten Vorwahlbereichs wurde durch die Telekom (Leitungseigner) abgeschlossen.
    Dies liegt vom indirekten Vertrieb vor, der auf Jahre! keinen weiteren Ausbau plant.
    Bestätigt durch die StadtVerwaltung.

    Das einzige was kommen wird ist FTTH von der Deutschen Glasfaser, da habe ich selbst den Ausbau mit angeschoben...
     
    crazytv gefällt das.
  4. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    Seit 2005 1&1 Kunde und bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

    Bisher gab es hier in all den Jahren eine Störung. Ansonsten lief immer alles wie es soll.
    Schön dass man auch als Bestandskunde in die vergünstigten Tarife Upgraden kann und des jederzeit.
    So habe ich damals eine iPad Air ( als das noch ziemlich neu war ) für 100€ bekommen.

    Auch super: meine fritzbox ging vor Jahren mal kaputt. Angerufen und es wurde direkt eine neue rausgeschickt. Die kam auch sehr flott an. Zu meiner Überraschung habe ich nicht das Modell bekommen dass ich bei Vertragsabschluss bekommen habe sondern ein neueres, besseres. :)

    Angerufen wurde ich in den Jahren schon paar mal. Vor allem weil sie mir ein handyvertrag anbieten wollten. Aber das hielt sich in Grenzen.


    Hatte anfangs dsl 3000, dann 3000 mit fastpath ( das waren noch Zeiten :D ), gefolgt von dsl 16k und nun vdsl 50k. Mehr ist noch nicht drin bei mir. Sobald 1&1 mir auch vdsl 100 anbieten kann werde ich wieder upgraden.
     
    crazytv gefällt das.
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich halte nichts von 1&1 sehr teure Hotline Nummer und wenn man mal eine Störung hat wird es vom Handy richtig teuer wenn man da anruft, keine 0800 Sercies Nummer,
    hatte mich auch mal für 1&1 interessiert wegen dieser Umstände halte ich Abstand von diesem Anbieter .
    2. Sache war ein Miet Zwangs Router , kaufen oder anderen nicht möglich ,
    also ich nutzte lieber Eigentum um selber darüber entscheiden zu können vielleicht gefällt mir der Router nach einem 1/2 Jahr nicht mehr und ich will einen anderen und besseren .
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2016
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das sind ganz normale Standard Fritzboxen! Eine eigene funktioniert daher auch.
     
  7. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Bin seit 14 Jahren bei KD / Vodafone und bin zu 99,5 % zufrieden. Die restlichen Prozente sind für die Ausfälle der letzten Jahre.
     
    frazier gefällt das.
  8. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Seit 2010 hat 1&1 eine normale Festnetznummer, (0721 96 00)
    nichts mit teurer Hotline.
    Deine Aussagen treffen nicht zu!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2016
    BerlinHBK und Gorcon gefällt das.
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    1&1 hat auch eine kostenlose Hotline, 0800 1013452.;)
     
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Miete ist in der Gebühr mit drin die Miete liegt bei ca. 3 bis 5 € pro Monat,
    nun rechne mal nach was das kostet wenn du länger Kunde bist also 4 oder 5 Jahre,
    für das Geld bekomme ich 3 Fritz Router Neu als Eigentum die kosten derzeit nur noch
    76 bis 120 € Neu (IP Telefon fähig mit Wlan ) , wenn eine Fritz Box gut funktioniert und seinen Zwecke erfüllt kauft man sich selber ja nicht ständig eine Neue sondern nutzt die mehrere Jahre.

    1&1 das nicht mit der Kostenpflichtgen Services Nummer und Router Beschiss wäre,
    hätte ich da schon längst einen Vertrag gemacht,
    aber so nee , gibt noch andere Provider wo das besser geregelt ist .
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2016