1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was hält ihr von 1&1

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Smolle, 3. Dezember 2015.

  1. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    @wegra
    Das ne fritzbox kaputt geht ist unwahrscheinlicher als dein Speedponny von Hitachi.... Aber gibt's auch mal das was defekt geht.
    Ich benutze schon seit 8 Jahren Fritzboxen und bisher ist noch nie was kaputt gegangen! Alleinig das wlan ist schwach! (7390)
     
    KTP gefällt das.
  2. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    so sind halt die unterschiedlichen erfahrungen. ich schwöre auf die telekom. in meinem ganzen bekanntenkreis ist das übrigens genau so.
     
    KTP gefällt das.
  3. Contra

    Contra Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Stimmt, die Erfahrungen sind unterschiedlich.
     
  4. JohannesP

    JohannesP Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe auch im Bekanntenkreis sehr positive und sehr negative Erfahrungsberichte. Allerdings scheinen die schlechten Berichte aus der Vergangenheit zu komen. Aktuelle Kunden sind da immer sehr positiv. Hat sich anscheinend einiges getan:)
     
  5. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da Versatel ja von 1&1 übernommen wurde ( wo wir seit langem Kunde sind) bin ich jetzt angefragt worden ob ich nicht in deren Tarif wechseln möchte, 100 DSL, 2 Jahre Laufzeit , Router müsste aber mitgeschickt und gemietet werden, auch wenn man den eigenen benutzt, also der Routerzwang ist wohl noch nicht Gesetz, habe aber nur negatives gelesen, deshalb wollte ich hier noch mal nachfragen ob es aktuelle Kunden gibt die zufrieden sind?
     
  6. mrldog

    mrldog Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Moin moin,

    seit ich im Internetz unterwegs bin war ich entweder Telekom- oder 1&1 Kunde. Was anderes ist mir komischerweise nie ins Haus gekommen. Längere Störungen hatte ich ironischerweise nur bei der Telekom - wobei das kein Gradmesser sein soll, denn auch diese Leitungen mietet 1&1 an.

    Aktuell habe ich seit meinem letzten Umzug 2014 1&1 - passenderweise arbeite ich auch seit 3 Jahren dort ;) - und hatte bisher kaum Auffälligkeiten. Klar, gibt es mal Schwankungen, so dass ich mal paar Minuten offline war. Da ich aber nicht wegen 15 Minuten Offlinezeit bei der Hotline anrufe, sondern einfach mal warte, hatte ich in der gesamten Zeit keinen einzigen notwendigen Supportkontakt.

    Zur Servicequalität: Schau dir doch einfach mal die Facebookseiten der Telekom und 1&1 an. Meinetwegen auch anderer Anbieter. Du wirst sehen, sie alle haben eins gemeinsam: Viele Kundenbeschwerden über jenes, was nicht geht, und dieses, was blöd gelaufen ist. Da es in der Natur des Menschen liegt, sich eher zu beschweren, als ständig zu bestätigen, wie toll alles läuft, sollte das aber nicht überraschen.

    Letztenendes kann ich nur empfehlen: Überlege dir, was dir wirklich wichtig ist, und dann suche dir den Anbieter deiner Wahl aus und teste ihn. Bei 1&1 hast du natürlich noch den Vorteil, dass du 30 Tage testen kannst. Wenn du nach 20 Tagen feststellst, die Leitung ist Mist, dann winkst du fröhlich und dockst dich bei der Konkurrenz an ;)

    LG
    Udo
     
    Arann gefällt das.
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das stimmt so nicht. Die Router halten alle relativ lang, können aber auch mal eben über den Jordan gehen. Ich habe schon 2 Fritz!Boxen gehabt, die irgendwann mitten im Betrieb ihr Leben gelassen haben oder nach einem Gewitter nur noch als Access Point zu gebrauchen waren. Dahingegen werkelt bei 'nem Bekannten noch immer die olle Easybox 602 (nicht das Gelbe vom Ei, aber so lange kein Annex-J, solange läuft die Kiste halt an dem Anschluss) und einige alte Speedport fliegen auch noch irgendwo herum und tun ihren Dienst.

    Was das schwache Wlan der Fritz!Büchsen angeht, kann man auch bei den Geräten mit internen Antennen nachhelfen. Die haben nämlich intern trotzdem Antennenanschlüsse, sodass man externe Antennen nachrüsten kann. Das wirkt oft wahre Wunder.

    BTW: Was 1&1 betrifft, bin ich nach 11 Jahren noch immer zufrieden mit denen.
     
  8. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Danke für Deinen Bericht ( wobei man wenn man den Arbeitgeber beurteilt sicher nicht neutral ist;)) auf lange Zeit binden ist eben nicht mehr so mein Ding, denn es ist ja nett einen Probemonat zu haben, aber wenn in dem alles super läuft und danach dann überhaupt nicht mehr, wäre es doch sehr ärgerlich einen langen Vertrag an der Hacke zu haben
     
  9. mrldog

    mrldog Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Klar, bin ich ganz bei dir. Deshalb schreib ich es ja auch dazu. Bieten aber nicht beide (also 1&1 definitiv) auch Verträge ohne Laufzeit an? Wäre doch dann eigentlich genau das Richtige für dich?
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Auf diesen Onlinetest kann man sich nicht in 100% verlassen. Ich wollte letztes Jahr auch auf 100er Leitung wechseln, ging aber (noch) nicht.
    Also am besten Hotline anrufen und nachfragen.;)

    Bin seit 8 Jahren bei 1&1 (zuerst Freenet) und bis dato gab keine großere Probleme. Letztes Jahr nach ein paar Ausfälle wurde kostenlos FritzBox getauscht und jetzt läuft alles wieder sauber.