1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was hält Ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franky, 27. November 2006.

1. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Was hält Ihr davon?

Wieso sollte ich einen Kontrolleur nach seinem PA fragen wenn ich einen Fahrschein habe:eek:

Bye Opa:winken:

2. pferdehut

pferdehut Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!

Och bitte, wenn ich mir meinen Fahrschein kaufe weiß ich doch wohl wie lange der gültig ist :eek: - Genauso bei Monatskarteninhabern - so naiv sind doch nicht mal Landeier in der Großstadt. Sorry das kann ich mir nicht denken. Das wird wohl eher die Dödel ohne Fahrschein treffen...

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Na dann hast du hier aber ein falsches Bild...

Bei uns sind Monatskarten auch noch bis 12Uhr des ersten werktages im folgemonat gültig. Da könnte man z.B zuschlagen...

Guck doch mal in die Medien wieviele an der Haustür abgezockt werden usw...

4. pferdehut

pferdehut Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!

Habe ich das?

Also wenn bei euch die (Monats)Karten noch bis nächsten Monat 1200 gültig sind (hier wohl auch), wird das wohl drauf stehen, bzw. weiß man das als Abonnent. Wer das nicht weiß wird sich ja vorher eine neue Karte geholt haben, weil er ja nicht schwarz fahren will.
    Wer es "weiß" und sich trotzdem abzocken läßt ist meiner Meinung selber schuld, ab und an mal nachdenken und sich nicht in sein Schicksal ergeben nur weil einer mit Uniform vor einem steht ist eigentlich auch selbstverständlich. Einem Fremden dann auch noch Cash für eine fragwürdige Handlung in die Hand drücken? Da hört es für mich so wieso auf...

Wer an der Haustür wegen ungültigem Fahrschein abgezockt wird, dem ist sowieso nicht mehr zuhelfen. :D

Nicht falsch verstehen, es ist natürlich eine Betrügerei die selbstverständlich unterbunden werden muß und eine angemessene Strafe zur Folge haben sollte!! Da gibt es aber viel schlimmere Gaunereien und wie gesagt, denke ich das trifft die Leute ohen Fahrschein.

Aber sonst kannst du ja nochmal auf das Ausgangspost eingehen und deine persönliche Meinung dazu schreiben.

5. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Auf jedem Fahrschein stehen grob die Gültigkeitsklauseln und darunter "Im übrigen gelten die Bestimmungen der allgemeinen Beförderungsbedingungen", die man sich im Kursbuch, Internet oder Infopoint zu Gemüte führen kann. Und bevor ich irgendwas zahl und ich mir unsicher bin, schau ich da ja mal rein und schaue, ob die Strafe überhaupt rechtmäßig ist.

Übrigens konnte ich in Klasse 5-8 nachmittags immer kostenlos mit dem Bus fahren, da das immer der selbe Fahrer war und er immer sagte "Kauf dir für die 2DM lieber nen Eis". Sowas geht aber nur aufm Dorf ;-)

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2006
  6. Franky

Franky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Im welchen Berreich wohnst Du?

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Bei uns sind die Öffis zuständig.

www.oeffis.de