1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was gibts für Radioprogramme in T-Home Entertainment ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von petro2000, 1. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Was gibts für Radioprogramme in T-Home Entertainment ?

    southkorea.... ja mal sehen ob es denn tatsächlich ein Mehrwert ist, falls es überhaupt kommt.

    Das nächste ist ja das Problem, wenn dann die meisten Sender nur mit 64 Kbit/s übertragen (werden sie wohl machen um Platz zu sparen) dann hat sichs eh erledigt. Guck mal bei den Web-Radiosendern wie wenige da mit 128 Kbit/s oder gar mit 256 Kbit/s senden.

    Manche haben nur 48 KBit/s. Und wenn man denn mal ein Hörspiel von z.B. DRadio Kultur aufnehmen möchte, der Sender ist ja jetzt auch schon über Livestream UND in WebRadios vorhanden, dann klingts echt bescheiden.

    Dan muss man tatsächlich über den DVB-Receiver Radio hören und das T-Home-Entertainment als "nur" zusätzliche Aufnahmequelle für minderwertige SD-TV-Sendungen benutzen.

    Die alternative wäre ja ein Twin-LNB und einen Receiver mit 2 Tuner oder eben 2 separate Receiver, die dann wieder jeder für sich schön Strom frist.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Was gibts für Radioprogramme in T-Home Entertainment ?

    Nun ja, ob man unbedingt Hörspiele in 5.1 haben muss, ist eine andere Sache. Die meisten hören einfach zu oder machen sich entsprechende MP3s oder CD-Rs, die sie dann per Walkman abends im Bett oder unterwegs in der S-Bahn oder Mittagspause anhören. Das muss jetzt nicht unbedingt in super duper Dolby Surround sein, finde ich!;) Ich z. B. könnte Dich mit Hunderten von diesen aus dem Web erschlagen, und die Quali ist OK! Andererseits kann man auch mal Radio hören, ohne immer nur an Aufzeichnen zu denken. Sinnfrei wäre allerdings, das man hierzu den Fernseher anmachen muss. Ich sehe es darum als Mehrwert weil so viele danach geschrien haben. Ich persönlich begrüsse das Feature, auch wenn ich UKW und Zattoo bevorzuge :)
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Cockerspaniel,

    Was machst Du denn hier? Ist Kimigino immer noch gesperrt? :eek:

    Was mich viel mehr interessiert: Wie ist denn die Zapping-Geschwindigkeit bei T-Home?

    Mein Twin-Receiver greift jetzt auf fünf Orbitpositionen zu und hat damit eine wahrhaft gigantische Programm-Auswahl.

    Wenn ich innerhalb des gleichen Transponders zwischen FTA Fernsehprogrammen zappe, hab' ich eine Umschaltgeschwindigkeit, die im Bereich von Sekundenbruchteilen liegt. :D

    Was sagt denn die T-Home Fangemeinde dazu?

    Wenn ich allein bin und Radio höre, dann suche ich auch schon mal eine Station, die einen Song spielt, der mir gefällt.

    Bei Webradio stört mich bisher, dass es vergleichsweise lange dauert, bis die Musik kommt. Von Zappinggeschwindigkeit in Sekundenbruchteilen kann meiner Wissens keine Rede sein.

    Nun höre ich persönlich vorzugsweise weibliche Popstars aus den britischen Inseln. Da ist es mir wichtig, dass ich die regionalen privaten Stationen wie "Real Radio" hören kann. Das scheitert bei Webradio an der idiotischen IP-Länderkennung.

    Any suggestions? :eek:
     
  4. Erklaerbaer

    Erklaerbaer Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: Was gibts für Radioprogramme in T-Home Entertainment ?


    Gleiches Problem hatte ich mit Sendern wie Disney Radio aus den Staaten, nette Stimme mit dem freundlichen Hinweis, das ich ja nicht im AmiLand wäre...mit dem Deutschland-Radio Tool sowohl für Firefox als auch für IE zu finden, bekomme ich diese Sender alle ohne Probleme! ...warum auch immer!

    The Baer
     
  5. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was gibts für Radioprogramme in T-Home Entertainment ?



    Klar kann auch t-home nicht Sender, welche übers Netz in nur 64kbits senden, einfach mehr draus machen.
    Aber eins ist doch heute eh schon klar. Nun hat t-home mal ein neues Future angekündigt, und alle sind sie heute schon am rumjammern, das es wahrscheinlich eh nicht kommen wird, oder eben in schlechter Qualität. Und wie laut wird es hier erst sein, wenn die sender nicht alle in DD5.1 senden.
     
  6. Erklaerbaer

    Erklaerbaer Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was gibts für Radioprogramme in T-Home Entertainment ?


    ich bin ja nun bei weitem kein Gegner der Telekom, aber bei deren Informationspolitik wird dieses Verhalten ja teilweise "erzwungen"
     
  7. kimikaze

    kimikaze Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was gibts für Radioprogramme in T-Home Entertainment ?

    Das stimmt da muss ich dir recht geben :( Aber es wird schon wieder besser werden :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2008
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Kimi,

    [​IMG]

    @alle: Wäre jemand so freundlich, meine Fragen zur Umschalt-Geschwindigkeit und zur Umgehung der Länder-Kennung zu beantworten? :D
     
  9. pr0xyzer

    pr0xyzer Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was gibts für Radioprogramme in T-Home Entertainment ?

    ---
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2008
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Re: Was gibts für Radioprogramme in T-Home Entertainment ?

    500-600ms bei funktionierenden DServern. Das gilt für Entertain-TV, Entertain-Radio gibt es ja noch nicht, da wird es aber höchstwahrscheinlich länger sein, weil das nicht auf den MSIPTV-Unterbau zurückgreift und es entsprechend auch keine DServer dafür geben dürfte.

    Einen offenen Proxy in dem jeweiligen Land finden und den benutzen :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.