1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was gibts den nun auf Astra 28.2°?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Demolition-Man, 11. Mai 2012.

1. bladel

bladel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37C530
    Edision Argus pingulux
    HTPC WinTV-NOVA-HD-S2 mit DVBViewer, XBMC
    Homeserver mit DVBViewer Recording Service
    XBOX 360

9,0 13,0 19,2 und 28,2 O
    2x Quattro mit 9/8
    2x Single
    Anzeige
    BBC überträgt außerdem live verschiedene englische und schottische Musikfestivals. zB Glastonbury

2. Demolition-Man

Demolition-Man Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was gibts den nun auf Astra 28.2°?

Heute nervt mich das Wetter, und die englischen stören ab und zu. Kein Wunder bei dem Wind.

Die Frage zum Videotext habe ich ja nur gestellt, weil ich dachte es könnte was mit dem Empfang zu tun haben.

Zum EPG: ich glaube keiner unserer Receiver obwohl zwei ja besser sind, hat 7-tage EPG, oder ich kann nicht damit umgehen. Edit: jab letzteres, meiner hat das... aber nicht bei englischen Sendern?

Was noch? Ich habe nichts gegen Wiederholungen und freue mich über Simpsons, Big Bang Theory, Star Trek, usw. usw.

Manchmal kommen im Orginalton ganz andere Zusammenhänge heraus.

Danke nochmal für den Tipp mit tvtv! Ist jetzt mein englisches Fernsehheft, alle Sender (max. 50) bekomme ich da abe rnicht unter. Aber für unser Astra habe ich ja andere TV-Guides.

Noch ne Frage zu tvtv. ich muss mich da jedesmal neu einloggen, trotz "merken". Woran liegt das? Klappt doch auf jeder anderen Seite?

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2012
  3. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

Wird irgendwie immer deaktiviert und öfters braucht man mehrere Versuche weil die Anmeldung überlastet ist - aber ansonsten Top-Seite!
    Andere Möglichkeit für Linux-Receiver mit E2: Das Plug-in Cross-epg benutzen, dann hat man auch die volle epg - Anzeige.

4. Demolition-Man

Punkte für Erfolge:
    28

Im Vergleich zu euch habe ich ja extreme Low-Buget Receiver, normalerweise reicht mir das bisschen EPG aber, für alle andere gibts Fernsehhefte.

Gutes Stichwort: Sowas wie ein englisches Fernsehheft auf Papier gibts bei uns nicht, oder?

Wäre nur was um meinen Kumpel zu ärgern! ;)

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Wie gesagt: EPG liegt nicht an Deinem Empfang. Es wird einfach nicht mehr an SI Daten gesendet. Der Guide wird ueber einen gesonderten Datenstrom gesendet, der nur von den handelsueblichen Boxen hier bei uns verarbeitet wird.

Klassische Fernsehzeitschriften (RadioTimes, TV Times, TV&Satellite Week) etc) werden in Deutschland meines Wissens so gut wie nirgends verkauft. Irgendjemand hat hier vor Jahren mal geschrieben, dass der English Book Shop in Koeln wohl die RadioTimes verkauft. Aber das ist eine Ausnahme. Das Culture supplement der Sunday Times hat einen TV Guide... Die Sunday Times wird in Grossstaedten in Bahnhofsbuchhandlungen verkauft. Kostet glaub ich irgendwas um die 6 Euro im europaeischen Ausland.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2012
  6. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Linuxboxen wie Dreambox oder AZbox können den Freesat EPG vollständig einlesen und darstellen. Mit PC Software gehts auch - zB DVB-Viewer.

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Dachte die entsprechenden Plugins holen sich die Daten aus dem Netz?

8. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kann man beides haben... aber auch ohne Netz geht es.

9. klaumabor

klaumabor Guest

Meine Linuxbox kann sich nur von den Freesatsendern den EPG vom Transponder holen. Für die Sky-Programme lade ich mir über CrossEPG die Daten aus dem Internet.

10. Demolition-Man

Punkte für Erfolge:
    28

EPG ist mir nicht so wichtig.

Die Sender waren heute grenzwertig aufgrund von stärkeren Schauern, aber das ist logisch und 19.2° bleibt im Focus.

Noch ein Problem: Die Werbung! Beim deutschen Fernsehen wird die schonungslos weggezapped! Aber die englische Werbung ist neu und interessant. Aber ich komme nicht an die Produnkte, ärgerlich. :D