1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was gibts bei euch zu essen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von showstopper, 15. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Was gibts bei euch zu essen?

Naja da oben das war die Theorie auf den "Hochglanzbildern", wie das aussehen sollte.
    Hier ist die Praxis! :eek:

Ich glaube da geht nicht mal mehr der Hund ran, zumindest freiwillig nicht.

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    ah das tolle "es schimmelt nichts". wurde nicht schon oft genug bewiesen, dass das auch für selbstgemachte burger gilt?

aber das würde ja das weltbild zerstören.

tapatalked

3. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das ja mal ne "Idee", nix essen - gleich auf die Strasse werfen. Den Körper umgehen, Kalorien sparen, immer schöner und schlanker werden und auf der Strasse sieht es nicht so "Schei.sse" aus. Oder? :eek:

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Das hat ganz praktische Gründe.

Es gibt oft Hausmannskost, weil ich damit auf dem Land groß geworden bin, immer noch auf dem Land lebe, die Zutaten von a - z bekannt sind, ich die Sachen selber zubereiten kann und wir dem fertigen Futter der Industrie nicht über den Weg trauen.

Leider fehlt der Politik das Gesaeß im Schlüpfer, diesen Herren einfach mal in dieser Beziehung vor das Maul zu hauen und sie zu zwingen, Klartext in der Zutatentabelle zu reden, was da neben Nahrung noch so alles verbastelt wurde.

Wenn wir mal in das große Dorf kommen, dann werden auch "exotischere" Sachen gekauft und verarbeitet.

Gerade eben gab es einen Schusterjungen mit Quittengelee und ein weichgekochtes Ei, alles natürlich vom Land.

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2012
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Naja, nur wegen der Zeitraffer Aufnahmen bei einem Film der gemacht wurde um sich zu verkaufen? Was McDDonalds für die Esskultur ist, das sind solche Filme für die Dokumentarfilmkultur...:rolleyes:
    Der Film ist so "echt" wie die Hochglanz-Produktfotos bei McDonalds. :D

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Unsinn, die lassen sich dafür bezahlen dass solche Gesetze nicht kommen, ganz einfach. Hast du das Interview mit diesem Glücksspielpapst im ARD Morgenmagazin gesehen?
    Der wurde damals dazu interviewt, wieso er kurz vor einer Bundestagsanhörung zu einer Glücksspielreform allen im Bundestag vertretenen Parteien eine großzügige Spende hatte zukommen lassen. Er fühlte sich dann irgendwann durch die Fragen so unter Druck gesetzt, dass er ein wenig explodierte und plötzlich Klartext redete und erklärte wie so etwas passiert. Er meinte sinngemäß:
    "Glauben sie wirklich ich beobachte die Gesetzesentwürfe die im Bundestag zur Abstimmung stehen und spende dann entsprechend vorher an die Parteien? Das läuft genau umgekehrt, da meldet sich bei mir plötzlich ein Politiker einer Partei, weist mich freundlich darauf hin, dass da demnächst ein Gesetz anstünde welches mein Geschäftsmodell beeinflussen könnte, und man würde sich gerne für mich einsetzen, hätte im Moment aber viel zu tun, einen kostenintensiven Wahlkampf zu führen usw... Um es kurz zu machen, nicht wir Unternehmer gehen hin und drängen den Parteien unser Geld auf, die kommen zu uns und erpressen uns. Alles was ich machen kann ist die gleiche Summe allen Parteien zukommen, damit mir niemand vorwürft ich würde eine Partei bevorzugen."
    Und wenn Politiker dass bei einer Branche so machen, dann machen sie es wahrscheinlich bei vielen Branchen so. Wann immer ein Gesetz im Bundestag ansteht, klopft man vorher bei den Firmen an die das betreffen könnte, und wenn die genug zahlen wird es abgelehnt, wenn die zu wenig zahlen geht es durch.

Das hat also mit "Gesaeß im Schluepfer" nichts zu tun, das ist ein ganz simples Geschäft, Gesetz gegen Geld.

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Bevorzugt an Wochenenden werden die Straßen und Parkplätze in Reichweite des etwas anderen "Restaurants" tatsächlich schon verschönert.

Wieviel "Essen" da noch dabei ist, möchte ich nicht erforschen müssen.:D

8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Fällt mir sehr, sehr schwer das so zu glauben.

Da stellt sich mir auch die Frage, weshalb man sich dann Heerscharen von Lobbyisten seitens der Wirtschaft zusätzlich leistet? Die wären doch glatt überflüssig. Denke eher, es gibt eine Melange aus beidem.

Trotzdem erwarte ich seitens des Gestezgebers - gerade in Hinblick auf die Ernährung und den Verbraucherschutz - eine ganz klare Ansage an die Nahrungsmittelindustrie.

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Die Linsen von Gestern hatten heute Nacht eine ungeahnte Wirkung. :D

10. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Iiiihh, wer wollte DAS im "Essen-Thread" wirklich wissen? :LOL:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.