1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was gibts bei euch zu essen? (2)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gorcon, 2. August 2014.

1. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Heute vormittag gab's zum Frühstück den üblichen gekochten Schinken mit Spargelrand, der mir immer noch immer nicht zu den Ohren herauskommt. Weiterhin mild-nussiger Scheibenkäse sowie selbstgemachten Quitten-Gelee, den mir eine meiner Tanten geschenkt hat. Alles auf einem gedrittelten grösseren dunklen Laugenbrötchen, dazu eine Tasse Kaffee und ein Glas Orangen-Marajuca-Saft.

Am frühen Nachmittag eine Zwischenmahlzeit mit einer grossen Käsestange, belegt mit Bressot-Kräuterkäse, einer Scheibe Knoblauchbraten mit schlesischen Gurkenhappen und Alaska-Seelachs-Filet-Mus. Dazu wieder eine Tasse Kaffee und ein mit weiterem Mineralwasser verdünntes Glas Apfelwein-Schorle (schön prickelnder Trinkgenuss). Später noch ein Stück Erdbeerkuchen mit der 3. Tasse Kaffee.

Für heute abend ist Curry-Bratwurst vorgesehen, mit Steakhouse-Frites und Beilagen wie Maiskölbchen, eingelegter Paprika und Silberzwiebeln. Dazu gibt's Warsteiner Premium Pils. Für später gehe ich davon aus, dass eine angefangene Tafel Ritter-Sport-Schokolade Knusperkeks und einige Erdnusslocken dran glauben müssen. Sicherlich auch noch ein paar Schlückchen Baiyleys Irish Cream, man gönnt sich ja sonst nix. Somit dürfte gewährleistet sein, dass ich mein Gewicht halte und nicht vom Fleisch falle.

atomino63, frazier, Redheat21 und 2 anderen gefällt das.
  2. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Alter Falter, dass reicht bei einigen für eine ganze Woche. Was isst du denn, wenn du Hunger hast? :X3:

atomino63 gefällt das.
  3. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Zum Abendessen Schinken-Pfannkuchen. 2 gefüllt mit Salat, 1 gefüllt mit Gemüse und 1 mit gedünsteten Birnenscheiben. Gleich noch ein Franziskaner Hefeweizen und ein paar Erdnüsse.

atomino63, frazier und Redheat21 gefällt das.
  4. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute gab's eine Curryreispfanne, bestehend aus reichlich Basmatireis (liebe ich), selbstgeschnetzeltem Putenfilet langsam in viel Currysoße gegart, dazu Sojasprossen und natürlich panierte und frittierte Banane. Lecker lecker. Dazu Mineralwasser.

Gleich wird die erste Flasche des gestern gelieferten Rotweines aus der Pfalz geköpft. :)

atomino63, frazier und Redheat21 gefällt das.
  5. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Moin, an diesem trüben regnerischem Samstag, windstill ist es auch noch, (typisches Friedhofswetter)

Nichts desto trotz gab es zu Frühstück frische warme Brötchen aus der Backstation vom roten Netto, sind wirklich lecker die Dinger.

-1 Kaiserbrötchen, ganz einfach mit Butter und Salz
    - 1 Mohnbrötchen mit Schnittkäse bzw. Erdbeermarmelade
    - Kaffee

Heute werde ich mich so wenig wie möglich draußen aufhalten, mal sehen ob ich das aushalte.

Viel wichtiger wird sein, ob meine Frau das aushält wenn ich ihr beim backen zur Hand gehe. :D

Bratapfelkuchen und Lebkuchenmuffins stehen wohl auf dem Plan.

So dann, guten Start in den Samstag :)

Redheat21, atomino63 und Meenzer gefällt das.
  6. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Guude. Leute wir haben Samstag und es hat die Nacht ein wenig geschneit. Über Tag soll es aber so warm werden, dass die weiße Pracht dies wohl kaum überlebt.

Zum Frühstück hatte ich ein Schokobrötchen und Hefezopf mit Marmelade. Dazu einen schönen Pott Kakao.
    @frazier, mein Plan ähnelt deinem, aber mit dem Unterschied, dass ich gleich Erdnussplätzchen backen werde. Später wird dann meine bessere Hälfte loslegen. Printen sind bei ihr noch angesagt. :)

7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wir waren gestern bei Freunden und haben zu viert den Renteneintritt zum 1. Dezember ein wenig gefeiert. Selbstredend unter der GGGE Regel, also geimpft, geboostert, getestet, entwurmt.

Es gab Pizzen, Hawaii, Salami, Tomate-Mozzarella und Tonno, eine große Butte Knoblauchcreme, Kindl, Weißwein und Zitronenlikör, später die unvermeidlichen Erdnüsse und Chips.
    Die Pizzen gingen rund, der Likör auch, wovon ich heute Kopfaua habe muss ich noch ergründen. Dem Rentner geht es wohl gut.

Jetzt erst mal nur Dallmayr und dabei Hunderunde als auch den wenigen Schlaf verdauen.

8. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Zum Nachmittagskaffee ein Muffin und die erste Verkostung von einem Teil der Weihnachtsplätzchen.
    Dazu hatten wir Milchkaffee und Kakao.
    Raus gucken lohnt nicht. Seit dem frühen Vormittag zieht hier Nebel durchs Land. :ninja:

9. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Kann losgehen :)

@Meenzer

Normalisiert sich Dein Geschmackssinn langsam wieder ?

atomino63, Redheat21 und Meenzer gefällt das.
  10. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Leider noch nicht. o_O
    Die hinteren Geschmacksrezeptoren sind irgendwie durcheinander geraten.