1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was gibts bei euch zu essen? (2)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gorcon, 2. August 2014.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Moin, Vogelfutter in Milch, eine Banane und Dallmayr Prodomo.

Meenzer, Redheat21 und TOC gefällt das.
  2. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    2 Tassen Kaffee und 1 Brötchen mit Wurst und Käse.

3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Letzter Urlaubstag, ab Montag wieder zurück ins Bergwerk :(, da trösten ein deftiges Gulasch zu Klößen und Rotkohl von Beate etwas hinweg...

TOC, Meenzer, Redheat21 und 2 anderen gefällt das.
  4. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Heute gab es Spiegelei mit grünen Salat und Pellkartoffeln

Samstag: Kartoffelsuppe mit Bockwurst
    Sonntag : Geschnetzeltes mit Reis und Rote Beete Salat (sieht dann immer aus als ob ich jemanden in der Küche geschlachtet habe :D).

5. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Mensch Männer, an so einem Tag ist auch nix mehr dran. Ruck zuck ist er vorbei. Heute den ganzen Vormittag diverse Hecken an meinem Haus geschnitten. Und ich bin noch nicht fertig. Wachsbares Wetter dieses Jahr.
    Zum Frühstück gab es eine Laugenstange mit Käse und Hefezopf mit Marmelade.
    Zum Nachmittag hatte meine Frau einen Buttermilchkuchen und Aprikosen mit Haferflocken-Nuss-Streusel gebacken. :love: Dazu Kakao.
    Heute Abend hatte ich eine Schinken-Salami-Pizza. Zum Nachtisch eine Vanillecreme mit Kirschen-Aprikosenkompott.
    Später noch ein Franziskaner Hefeweizen. Euch einen schönen Abend. :)

frazier, TOC, atomino63 und 2 anderen gefällt das.
  6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Zum Kaffee hatte ich lecker Dallmayr und Kekse aus der Dose.

Zum Abend Butterbrot mit Eberswalder Salami, Meerrettich und ein bleifreies Weizen vom Oettinger.

Dazwischen habe ich den Kampf mit den Staren aufgenommen. Die Bande macht sich an meinen Knorpelkirschen zu schaffen. Aber so was von. Musste unter dem Baum einen großen Baueimer voller angepickte Kirschen aufharken. :mad: Habe von Amazon - welch ein Segen - über Nacht zehn Weber Grillschalen bezogen und mit je einer achter Mutter am Faden in deren Zentrum als Glockenspiel in den Kirschbaum gehangen. Das blinkert und klimpert herzzerreißend. Ist zwar a weng nervig, aber ein paar Kirschen wollte ich dann doch ernten. Da muss der Nachbar jetzt eine Woche durch.
    Nächstes Jahr werde ich ein junges Starenpärchen in dem Baum einmieten. Die werden dann ihre gefräßigen Artgenossen schon vertreiben. Teilen heißt eben auch selbst etwas abbekommen. :sneaky:

7. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Solange es nur Kirschen sind. Bei meinem Onkel in Sachsen Anhalt haben sich letzte Woche die Kormorane bei den Kois bedient. Die waren ein Geschenk von einem japanischen Geschäftspartner.

8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Gegen Stare könnten Katzen helfen ;).

9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Was heißt nur? Kirschen, insbesondere meine festen Knorpelkirschen sind schon was Feines. Deswegen machen sich die Stare auch in Massen darüber her. Das ist höchst unerfreulich. Nicht, dass ich nicht teilen möchte, wir können die Kirschen eh nicht verbrauchen, die Strolche picken aber alles an, auch wenn sie noch gar nicht ihr volles Aroma erreicht haben. Die Kirschen beginnen zu faulen und der Saft läuft über die anderen Früchte. Sehr unappetitlich. Deswegen vorerst hinweg mit dem Gefieder. Wenn ich meinen Anteil gepflückt habe, kommen die blinkenden Klimperdinger wieder aus dem Baum und dann mögen sie kommen und sich laben, jedoch erst dann. Bis dahin mögen sie zu hundert auf der Hochspannungsleitung sitzen und ihnen das Wasser aus ihren gefräßigen Schnäbeln tropfen.

Um die Kois tut es mir natürlich leid, obwohl ich Fisch eher aus der Pfanne oder gut geräuchert mag.

Nicht auf Bäumen. Der Kater hat sich mehrfach erfolglos versucht. Der fing aber schon klein ganz geschickt mit der Jagd an.

Apropos Essen, Vogelfutter in Milch mit Cranberries zu Tomatensaft und Dallmayr Prodomo.

10. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Wenn ich solche Bilder sehe, merke ich doch, wie sehr mir meine 2 kleinen Racker fehlen. Die jagen schon seit einiger Zeit im Katzenhimmel.:(
    Dafür erfreue mich aber jeden Tag über meine 4 Hundchen. :love:

Wolfman563, Redheat21 und atomino63 gefällt das.