1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was gibts bei euch zu essen? (2)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gorcon, 2. August 2014.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Na ja, ist Sommer- und Urlaubszeit.

Wir waren Samstag Abend nach der Abreise von Oma noch bei Freunden in der Altmark zum Geburtstag. Bei Oma gab es die Reste vom Feste, zum Frühstück, zu Mittag und zum Kaffee. Abends dann drei Dörfer weiter wurde alles mögliche gegrillt, bietet sich bei dem Wetter nun mal an. Da gab es von Gemüsespießen über Bratwürste zu Steaks, Nudel- und Kartoffelsalat, Bier mit und ohne Strom, verstromtes Krusovice vom Tschechen und bleifreies vom Lübzer. Die Mädels haben sich über eine Erdbeerbowle hergemacht. Nachtens hatten wir Schwarzwälder Kirschtorte zu Bohnenkaffee. Wir haben im Camper gepennt und sind zum Frühstück geblieben. Da hatte es ein Käsefrühstück. Schlagt mich tot wie das Zeug alles hieß, von Schaf über Ziege zur Kuh. Marmeladen waren ebenso dabei wir Tomaten, Gurke, Melone und Aprikosen.
    Dabei Kaffee, O-Saft und Kakao. Natürlich wieder verplauscht, so dass wir erst Nachmittag daheim gewesen sind. Hier hatte es 36 Grad, was für eine Glut.
    Also erst mal Rasen und Körper wässern. Außer drei bleifreie vom Oettinger hatte ich nichts. Die Guste wollte unbedingt Schwiegervaters Soljanka kosten.
    Bei der Affenhitze Soljanka, ja nee is klar. Manches muss man nicht verstehen.

Heute Morgen endlich wieder Vogelfutter, einen Apfel und Dallmayr Prodomo.

Eigentlich wollte ich mittags zu Beate, Hefeklöße mit Blaubeeren, war mir aber zu heiß, so ist es lediglich ein Amarena Kirsch Eis aus dem Froster geworden.
    Kaffee fiel temperaturbedingt ebenfalls aus, dafür hatte es über den Tag verteilt, bleifreie Weizen vom Oettinger. Immer so eins nach dem anderen.

Vorhin hat sich dann doch ein Hüngerchen eingestellt, Thüringer Rotwurst aus dem Glas, war noch vom Campen über, zu Butterbrot und Oetti.
    Davon schafft man bei dem Wetter ordentlich was weg.

Eine Frühstücksimpression aus dem Pössl möchte ich noch nach reichen.

und wenn wir gerade dabei sind, die Trogbrücke des Mittellandkanal in Hohnewarthe

den Ostseestrand

den Nord- Ostsee Kanal

den Nordseestrand

und was mir wichtig ist, Frau und Hund und Ruhe

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2021
  2. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    @atomino63, schöner Freß äh Reisebericht. (y)
    Verhungert bist du schon mal nicht, das Foto von deiner Frau ist etwas unscharf (sag’s nur, weil es dir wichtig war ;)) und mit dem Oetti gehe ich konform. Bei der Hitze säufst du das Zeugs wie Wasser. :D

3. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Moin. Heute früh eine Unterlage geschaffen, da ich gleich meine 2. Impfung bekomme. Gereicht wird ein Astra. Bier so früh am Vormittag ist ja nicht mein Ding. Aber wenn’s hilft. ;)
    Hefezopf mit Marmelade und ein Pott Kakao müssen dagegen angehen. :)

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    @Meenzer, ist und sind Handyfotos und die sind bewusst zusammen gedampft. Family and me sind im Internet tabu. Denke, man gibt eh schon genug von sich preis. Das mögen andere auch durchaus anders sehen und halten.

Vogelfutter in Milch mit Cranberries und Dallmayr Prodomo.

Danach wird der Bus gewaschen und entkeimt. War mir gestern dafür echt zu heiß.

[​IMG] :(

Das Fernweh nach solchen friedlichen Plätzen bleibt jedoch...

Und ja, der Focus liegt zu weit vorn. Ist auch ein älteres Smartie. :)

Redheat21, frazier und Meenzer gefällt das.
  5. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Ist doch in Ordnung. Deshalb ja auch mein Zwinkesmilie. Ich bin kein Fan von diesem Fratzenbook, Twitter, Instagram etc. Gedöns. Ich würde und werde da auch nie Fotos aus der Familie einstellen. Aus dem Alter bin ich eh raus. :sneaky:

frazier und atomino63 gefällt das.
  6. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Endlich angenehme Temperaturen am Oberrhein. Aber zum Mittag draussen sitzen geht, dazu Pute in Zitronenrahm, Nudeln, Salat

7. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Heute gab es Jägerschnitzel mit Tomatensoße und Nudeln. Dazu einen grünen Salat.

Meenzer, Doc1 und atomino63 gefällt das.
  8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Von Beate und wegen des Regens außer Haus, Seehechtfilet in Dillsoße zu Kartoffeln und Mischgemüse.

Redheat21, Meenzer und Wolfman563 gefällt das.
  9. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Zum Nachmittagskaffee nach der Impfung, um den schlechten Geschmack loszuwerden, gab es eine Laugenstange mit Fleischsalat und danach das Dienstags-Puddingstreusel vom rollenden Bäckerauto. Dazu der Pott Kakao.

Redheat21, atomino63 und Wolfman563 gefällt das.
  10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Zum Kaffee lediglich einen Pott Dallmayr.

Jetzt, Reste Verwertung, Heringssalat, der ist noch von der Reise übrig, auf Butterbrot und zu einem bleifreien Weizen vom Oettinger.

Abendsonne hat es jetzt auch. Das Leben bleibt schön. :)

Redheat21 und Meenzer gefällt das.