1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was gibts bei euch zu essen? (2)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gorcon, 2. August 2014.

  1. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.116
    Zustimmungen:
    37.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Anzeige
    Achte mal aufs MHD. :D
    Ist aber schon eine nette Geste. (y)
     
    KlausAmSee und Winterkönig gefällt das.
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Sehe ich auch so. Und immerhin wurde er ja von mir unterstützt. Natürlich auch von andere.

    Und für mich als Single war es optimal Sonntag Mittag essen zu holen.

    Schweinebraten mit Knödel und Salat für 8,90€. Dafür stelle ich mich nicht hin. Schon Mal dass es drei Scheiben Fleisch und 2 Knödel und eine große Portion Salat sind
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Frühstück beim Bäcker. :)

    [​IMG]
     
  4. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    8.250
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das erinnert mich irgendwie an Krankenhaus :eek:
     
    KlausAmSee gefällt das.
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.148
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Moin, zu Omas 86. Geburtstag hatten wir gestern Käse- Philadelphia- und Erdbeertorte zum Kaffee.
    Abends wurde gegrillt, Steak, Schaschlik und grobe Bratwurst neben Soljanka, Baguettes und Kartoffelsalat. Für die Mädels hatten Erdbeerbowle und der Rest hatte Krombacher mit und ohne Alkohol.

    Frühstück wie gehabt und alles bei Oma im Garten, ist ja Kaiserwetter.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich wollte auch Mal wie unsere Patienten im Krankenhaus frühstücken. :D
     
  7. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.791
    Zustimmungen:
    15.690
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Moin

    Heute Mittag: Gebratene Schweineleber mit Stampf und reichlich Zwiebeln

    Jetzt dem Wetter entspechend aus dem Kühlschrank eine Quarksahnetorte mit Mandarinen

    Fröhliches Schwitzen weiterhin ;)
     
    Redheat21, atomino63, KlausAmSee und 2 anderen gefällt das.
  8. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.116
    Zustimmungen:
    37.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Zum Frühstück ein Schokobrötchen und Hefezopf mit Marmelade.
    Zum Nachmittagskaffee hat Frauchen einen leckeren und leichten Erdbeerkuchen mit einer Frischkäse-Sahne-Füllung gebacken. Dazu Kakao und Milchkaffee.
     
    Redheat21, frazier, atomino63 und 2 anderen gefällt das.
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gestern Abend haben wir auch mal wieder den Grill angeworfen (mit richtig guten Holzkohlen). Es gab Entrecote und für den vegetarischen Besuch gegrillte Paprika gefüllt mit Kräuter-Frischkäse. Zuccini (Olivenöl, Pizzagewürz) wurden mitgegrillt. Dazu Kartoffel- und Nudelsalat und Radler/Wasser/buntes Modegesöff.

    Heute zum Frühstück aufgebackene Brötchen mit Marmelade, Honig und Rübensirup, dazu Frühstücksei und Kaffee.

    Zum Mittag habe ich den restlichen Kartoffelsalat verputzt.
     
    Redheat21, frazier, Meenzer und 2 anderen gefällt das.
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Apropos Krankenhaus:

    wir hatten Wurstsalat mit geriebenem Rettich.
    Das hab ich auch zum ersten Mal vor 15 Jahren mal im Krankenhaus gegessen.

    Keine Ahnung, ob sich das damals einer extra ausgedacht hatte oder vom Rettich für die Veganer was übrig geblieben war und damit der Wurstsalat für die Fleischesser gestreckt wurde ;).
    Schmeckt jedenfalls für meinen Geschmack nicht schlecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2021
    atomino63, Redheat21 und Meenzer gefällt das.