1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was gibts bei euch zu essen? (2)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gorcon, 2. August 2014.

1. franzjaeger

franzjaeger in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    Anzeige
    Kantine intern:

Am Freitag, 31.05.19. hat die Kantine geschlossen. Bestellte Mittagessen (16) können zwischen 11.00 Uhr und 13.00 Uhr eingenommen werden.

Verständlich !

2. franzjaeger

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    Kantine intern 2:

Viele haben es längst gemerkt das fast täglich die Preise steigen. Das geht auch an unserer Kantine nicht vorbei. Ich habe grade die Menüangebotszettel für nächste Woche in der Hand und muss feststellen das die Preise für Stammesser ab 03.06.19. um 50 Cent angehoben werden. Ab Montag also 4,50 statt 4,00 €. Angemeldete Gäste zahlen dann 6,00 statt 5,00 €.

In diesen Sinne

Guten Appetit

3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    das sind aber immer noch annehmbare Preise...ist ja auch alles teurer geworden, man sieht es ja selber wenn man einkaufen geht, im nu sind 80,- weg, wie bei uns im 2 Personen-Haushalt…gut ich gehe auch nicht jeden Tag einkaufen, aber die anderen Tage, wenn man an der Kasse steht, sind auch 30,- weg, und es ist nicht viel im Einkaufswagen…

4. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    nanana, nun jammert mal nicht so rum. sonderangebote nutzen, selbst kochen/backen, auf unnützen shice wie z.b. sushi und x anderen firlefanz verzichten, das macht die haushaltskasse fetter. und viele sog. "arme-leute-essen" schmecken super, machen nicht viel arbeit und sind z. t. auch noch richtig gesund. ausserdem kann man sich gemüse, tomaten, paprika etc., obst und salate selber ziehen, schmeckt bombig, kostet so gut wie nix und macht kaum arbeit (nette freizeitbeschäftigung). ein bisschen ahnung von der materie muss man natürlich haben. oder sich aneignen:winken:

Winterkönig und atomino63 gefällt das.
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Heute etwas später als sonst. Bei mir gabs Gemüsepfanne mit den letzten Kartoffeln (die sind jetzt aus und ich muss erst auf die Frühjahrsernte warten), Paprika, Zwiebeln und Lauch.
    Heute morgen wieder Rührei mit Tomaten.

Einen schönen Nachmittag euch allen :)

@franzjaeger Obwohl eure Kantinenpreise da ja echt super sind, was du immer für ein tolles Menü bekommst (y)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2019
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Der sieht toll aus. Ich würde ihn dann ohne Würstchen nehmen :)

7. franzjaeger

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    Ich meckere ja auch nicht. Wenn man täglich aus ca 25 Gerichten wählen kann ist das schon super. Betrifft aber nur das Mittagessen. Geliefert wird das Mittagessen von einen regionalen Caterer. Des weiteren haben wir selber eine Kantine die wir selber betreiben mit vielen leckeren Frühstücks und Mittagsangeboten. Der Boss ist aus Thüringen. Hier kannst du dir vieles selbst zusammen stellen. Wer hier meckert ist selber schuld.

8. franzjaeger

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    Heute Nachmittag:

Zwei Rosinenschnecken,
    Zwei Pötte Schweizer Kakao

bis später

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das ist ja cool. 25 Gerichte, wow. Ich hab mal bei der AOK in München gearbeitet. Da gabs nur 3 Gerichte zur Auswahl. Auch was du immer zum Frühstück schreibst ist schon wahnsinn. Wir haben leider keine Kantine, da ich jetzt in einem kleinen 10 Mann Betrieb bin. Wir haben aber ne Küche wo wir Mittags selber was kochen können.

10. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Nachmittag: Obstsalat mit 2 Kugeln Vanilleeis.