1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was gibts bei euch zu essen? (2)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gorcon, 2. August 2014.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Ich hatte mich ja auch gewundert warum seit Anfang November einige Weihnachtsartikel wie Stollen , Spekulatius oder Lebkuchen verschwunden waren bei Netto und Edeka. Hatte mal nachgefragt da sagte man mir Anweisung aus den Zentralen diese bis Donnerstag vor dem 1 Advent zurückzuhalten und dann in Tranchen rauszustellen. Musste ja schon grinsen hatte das Gefühl wieder in der DDR zu sein.
     
    Cumulonimbus, KeraM, atomino63 und 4 anderen gefällt das.
  2. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    Heute in der Kantine:

    Hackbraten,
    Bayrisch Kraut mit Speck,
    Kartoffeln,
    Obst / Dessert,
    Gerolsteiner Sprudel

    Franz wünscht allen Mitessern und Mitlesern ein schönes Wochenende.

    bis später
     
    Redheat21, Cumulonimbus, KeraM und 3 anderen gefällt das.
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.777
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das macht ja auch Sinn bei Weihnachtgebäck. In dieser Überflussgesellschaft fällt es mir zunehmend schwer, mich noch auf irgendwas zu freuen.
    Das einzige was es nur zum Termin gibt, ist der Böllerkram, bei dem Schadstoffe offensichtlich Null Probleme bereiten, auf den freue ich mich aber nicht.
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.777
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Nachher bei Evchen, Linsen mit Knacker, Pott Kaffee.
     
    frazier, Redheat21, Cumulonimbus und 3 anderen gefällt das.
  5. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    Was gibt's Neues bei Evchen ? Ich hoffe die hängt doch noch ein Jährchen dran.
    Ich habe auch schon dreimal aufgehört. Wollte ich dieses Jahr auch wieder. Und meine bessere Hälfte hat schon vier mal aufgehört. 3 Wochen zuhause und dann kribbelt es schon wieder. Tja so sind wir halt.
     
    Redheat21 und +los gefällt das.
  6. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    Frühstück Kantine:

    Kartoffelsalat mit
    Schinkenbockwurst,
    2 Potte Kakao

    Schönen Tag noch

    bis später
     
    Redheat21, Cumulonimbus, +los und 2 anderen gefällt das.
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.777
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Nein. Kommenden Mittwoch am 12.12.2018 ist endgültig Schluss. Das hat auch gesundheitliche Gründe. Ob es ihr daheim und nicht mehr unter Leuten tatsächlich besser geht, bleibt abzuwarten. Wir feiern einen kleinen Abschied und haben ihr einen Massagesessel gekauft. Davon weiß sie noch nichts, hatte aber mal einen entsprechenden Wunsch geäußert. Donnerstag wird ausgeräumt. Zeitung und Lotterie sind seit 01.12. bereits passé.
    Ein Comeback ist ausgeschlossen, im Januar wird die alte Scheune vom Besitzer abgerissen. Er hat auch noch lange gewartet, irgendwann hatte aber alles seine Zeit.
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Frühstück: 2 Mehrkornbrötchen, Mett, Kochschinken, Nordsee Käse und 2 Becher Kaffee.
     
  9. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Heute Mittag gibt es Sautierte Forellenfilets an Weissweinsauce und Mandelreis mit Blattspinat.

    Das hört sich wiedermal so geschwollen an, mal schauen ob es dann auch so schmecken wird - in der Regel schon.
     
    frazier, Redheat21, atomino63 und 3 anderen gefällt das.
  10. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Gestern gab es Schnitzel mit Pommes
     
    frazier, Redheat21, atomino63 und 4 anderen gefällt das.