1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was gibts bei euch zu essen? (2)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gorcon, 2. August 2014.

  1. Thomas_R

    Thomas_R Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    661
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Anzeige
    Gucke zwar täglich rein, doch nicht immer Zeit zu Schreiben.

    Mittag heut eine saftige Hähnchenbrust an Kartoffeln und Möhrengemüse. Soße auch, sehr lecker.

    Zur Vorstartphase der Formel 1 noch schnell einen Tortenboden nach alten traditionellen Familienrezept abgebacken. Form vorher ordentlich ausgebuttert und Semmelbröseln rein. Lecker Crunch dann. :D

    Am Abend zum Indy 500 gibt's lecker Steak vom Grill, dazu Coke und Kartoffelsalat.


    Heut Vormittag schon 40Km mit dem Rad unterwegs gewesen. Quer durch Genthin und alter Heimat. :love:
     
    Cumulonimbus, Redheat21, KeraM und 3 anderen gefällt das.
  2. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    16.020
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Moin

    Heute in:

    [​IMG]

    Backfisch mit Bratkartoffeln für 10,30 €, dazu ein Pott Kaffee
     
    Cumulonimbus, Redheat21, pedi und 4 anderen gefällt das.
  3. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    Mein lieber Schwan, dafür bekomme ich in meiner Kantine fast 3 Portionen Mittagessen. Aber o.k. wenn wir essen gehen dann gucken wir auch nicht so genau auf die Kohle. Hauptsache es schmeckt.


    Schönen Tag noch
     
    Redheat21 und +los gefällt das.
  4. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    Heute Abend:


    Spaghetti mit
    Tomatensauce und
    Fleischklößchen,
    Oranzada / Gerolsteiner Sprudel


    So die Rasselbande ist wieder weg und der Alltag hat uns wieder. Ab morgen wieder die Kantine. Aber die kommende Woche ist ja wieder eine kurze Woche mit einen Brückentag. Man kann sich dran gewöhnen.


    Schönen Abend noch
     
    Cumulonimbus, frazier, Redheat21 und 4 anderen gefällt das.
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Das klingt nach einen Äpfel mit Birnen Vergleich.
    Kantinenessen für eigene Mitarbeiter wird doch durch eine Firma/Unternehmen subventioniert.;)
     
  6. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102


    Nicht schon wieder.
    In regelmässigen Abständen wird dieses Thema hier durchgekaut. Noch mal: Du kannst als Firma / Unternehmen hier nicht machen was du willst. Da gibt es knallharte Vorschriften. Wir haben hier einen Caterer der das seit Jahrzehnten macht. Der beliefert Betriebe, Firmen, Schulen, KITAS etc. Da hast du die Möglichkeit Fördergelder bei deinen zuständigen Kreis zu stellen. Das wird geprüft und wenn ja dann hat der Caterer jede Menge Auflagen zu erfüllen. Welche das sind erfragst du mal bei deinen Kreis. Ich bin kein Caterer und bin auch kein Küchenchef. So und jetzt ... Schluß damit, bis zum nächsten Mal.
     
    Redheat21 und +los gefällt das.
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Heute Abend gab es 2 Beefsteakrouladen, Salzkartoffeln und Rotkohl.
     
  8. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    16.020
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Moin (diesmal stimmts auch zeitlich :D)

    Ja ja die Preise geben uns "Einheimischen" hier auch so manches mal zu denken (n)

    Vor Jahren war unsere Region der Geheimtipp für Urlauber (die Sachsen haben uns schon vor 40 Jahren entdeckt :D)

    Dann wurde unser Ort "Strandbad" Ueckermünde, mittlerweile tragen wir den Titel "Seebad" Ueckermünde und unsere Popularität steigt jährlich.

    Für den Ort und die Region und alle die daran verdienen eine feine Sache.

    Für "Normalos" wie mich die nur ihr schmales Gehalt (wir stehen hier immer noch ganz unten in der Verdienststatistik) beziehen, oft nicht so einfach die vielen Events die es hier mittlerweile gibt zu besuchen - wir filtern da schon genau wo wir hingehen und wo nicht -

    Rosis Fischoase allerdings ist Kult hier, wenn Fisch dann da. Das Bild was ich gepostet habe ist auch nicht mehr auf dem neuesten Stand (habe kein aktuelles gefunden), die haben komplett umgebaut und das neue Anbiente muss natürlich auch bezahlt werden. ;)

    Was solls es ist jammern auf hohem Niveau, ich möchte für kein Geld der Welt woanders leben :):):)

    Kommt alle gut in die Arbeitswoche :)
     
    Redheat21, TOC, Cumulonimbus und 3 anderen gefällt das.
  9. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    Heute in der Kantine:


    Rindergulasch,
    Bayrischkraut,
    Kartoffeln,
    Obst / Dessert,
    Gerolsteiner Sprudel


    Franz wünscht allen Mitessern und Mitlesern eine schöne sonnige und kurze Arbeitswoche.
     
    Redheat21, TOC, Cumulonimbus und 3 anderen gefällt das.
  10. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102

    Besser kann man es nicht sagen. 12 Punkte von mir.
    Ich wäre wohl auch nicht hier gelandet wenn wir nicht beide arbeitslos geworden wären. Und wenn die Frau hier das drei bis vierfache verdienen kann wie im Osten. Und das in einer Region wie Halle - Leipzig wo tausende und abertausende Arbeitsplätze von der Treuhand vernichtet wurde. Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht her.


    Schönen Tag noch
     
    Redheat21, TOC, +los und einer weiteren Person gefällt das.