1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was gibt es für Möglichkeiten einen AV Receiver anzuschliessen?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von LarsK, 6. April 2012.

  1. LarsK

    LarsK Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich beabsichtige mir einen Sony AV Receiver zu kaufen. Wahrscheinlich wird es ein Sony STR-DH720 oder ein STR-DH520 werden (welchen würdet ihr empfehlen?). Jetzt geht es darum, wie kann ich den AVR Anschliessen. Das HDMI Kabel meines Kathrein UFS922 Sat Receiver in einen HDMI Eingang und den HDMI Out dann in den Samsung UE46D6200? Der Sony AVR kann ja das HDMI Signal in ausgeschaltetem Zustand durchschleifen, funktioniert das auch ordentlich? Für Nachrichten o.ä. möchte ich ja nicht immer den AVR anschalten. Oder Satelliten Receiver und TV direkt per HDMI verbinden und zusätzlich Kathrein und Sony AVR per optischem Audio Kabel verbinden und dann bei Bedarf den AVR, und damit die 5.1 Lautsprecher, zuschalten?
    Wird das Bild eventuell schlechter durch das einschleifen eines AV Receivers?
    Ich möchte gerne meine alten Infinity Boxen als Frontlautsprecher anschliessen (keine Ahnung wie die Dinger heißen, sind nen guten Meter hoch und sauschwer und waren mal richtig teuer) und alte Sony 5.1 Rearlautsprecher als hintere Boxen und den dazugehörigen Center. Die Sony LS sind ca 15 Jahre alt, eines der ersten 5.1 LS Systeme. Macht das Sinn oder ist der Klang besser, wenn ich mir ein preiswertes Teufel 5.1 System zulege (Consono 25 o.ä.)? Wie weit ist die Technik mittlerweile fortgeschritten?

    Gruß

    Lars

    edit: die Infinity Boxen sind SM 122
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2012
  2. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was gibt es für Möglichkeiten einen AV Receiver anzuschliessen?

    Hallo,

    am besten das Signal vom Sat Receiver durch den AVR schleifen. An Qualität geht nichts verloren - ist ja digital.

    Wenn der AVR das Signal durchschleift dann auch den Ton. Wenn er also aus ist kannst du ganz normal am TV die Lautstärke regulieren.

    Schau bei den Lautsprechern bitte erstmal nach wieviel Ohm diese haben.

    Von dem mixen zweier Lautsprecher-sSets halte ich persönlich nichts.
     

Diese Seite empfehlen