1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was geschah heute vor .......Jahren ? - Teil 2

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 17. Juni 2015.

1. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    24.02.1871 - Charles Darwins 2-bändiges Werk "The Descent of Man, and Selection in Relation to Sex" (Die Abstammung des Menschen und die geschlechtliche Zuchtwahl) erscheint. Er setzt sich darin mit der Stammesgeschichte des Menschen sowie mit der sexuellen Selektion auseinander und verwendet hier zum ersten Mal die Bezeichnung „Evolution“.
    24.02.1938 - Das US-amerikanische Unternehmen DuPont in Arlington stellt die ersten Zahnbürsten mit Nylon-Borsten her.
    24.02.1969 - Die NASA-Raumsonde Mariner 6 startet auf dem Weg zum Mars.
    24.02.1989 - In Tokio wird der verstorbene japanische Kaiser Hirohito beigesetzt. An dem Staatsakt nehmen Vertreter aus 163 Ländern teil.
    24.02.1991 - Mit einem Vorstoß auf kuwaitisches und irakisches Gebiet im Zweiten Golfkrieg, beginnt der Bodenkrieg "Operation Desert Storm" der Alliierten zur Befreiung Kuwaits.
    24.02.2011 - Die Raumfähre Discovery ist zum letzten Mal auf dem Weg ins All. Der Space Shuttle hob am späten Donnerstag Abend um 22.53 Uhr MEZ vom Weltraumbahnhof Cape Canaveral in Florida ab. Die Discovery (englisch für Entdeckung) wurde am 12.08.1983 fertiggestellt und startete zu ihrem Jungfernflug am 30.08.1984 (STS-41-D). Mit der Landung am 09.03.2011 beendete sie ihre letzte Mission STS-133. Mit 39 Flügen ist die Discovery das am häufigsten eingesetzte aller Weltraumfahrzeuge.
    Quelle pisica.de

genekiss und Rohrer gefällt das.
  2. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
  3. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Test ...... Test ......:LOL::cry: Da war bei mir schon März:eek: . Muß mal ein ernstes Wort mit mir Reden . Und zur Strafe stelle ich mich das ganze Wochenende in einer Ecke .:(:D

Rohrer und KeraM gefällt das.
  4. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Poppstar - MS30
    • 1875: An der Küste von Queensland wird der Passagierdampfer Gothenburg von einem Zyklon überrascht und prallt auf Felsen des Great Barrier Reef. Das Schiff sitzt auf den Felsen fest und wird langsam geflutet. 113 Menschen sterben.
    • 1942: Der unter panamaischer Flagge segelnde Dampfer Struma wird mit 781 jüdischen Flüchtlingen an Bord im Schwarzen Meer in der Nähe des Bosporus durch das sowjetische U-BootSchtsch-213 (Щ-213) versenkt, nachdem die türkischen Behörden weder die Landung noch eine Weiterreise Richtung Palästina erlaubt haben.
    • 1989: Kurz nach dem Start kommt es an Bord des United-Airlines-Flugs 811 zu einer explosiven Dekompression. Neun Passagiere werden aus dem Flugzeug geschleudert, die Maschine kann aber sicher in Honolulu landen.
    • 1997: Ein Erdbeben der Stärke 6,5 sucht Turkmenistan und den Iran heim. 100 Tote sind zu beklagen.
    • 2003: Ein Erdbeben der Stärke 6,3 im Uigurischen Autonomen Gebiet Xinjiang wird aus der Volksrepublik China gemeldet, es kostet 261 Menschenleben.
    • 2004: In Marokko ereignet sich ein Erdbeben der Stärke 6,3 mit Epizentrum in der Straße von Gibraltar, das 600 Tote verursacht.
    • Quelle Wikipedia

KeraM und Rohrer gefällt das.
  5. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Poppstar - MS30
    • 1875: An der Küste von Queensland wird der Passagierdampfer Gothenburg von einem Zyklon überrascht und prallt auf Felsen des Great Barrier Reef. Das Schiff sitzt auf den Felsen fest und wird langsam geflutet. 113 Menschen sterben.
    • 1942: Der unter panamaischer Flagge segelnde Dampfer Struma wird mit 781 jüdischen Flüchtlingen an Bord im Schwarzen Meer in der Nähe des Bosporus durch das sowjetische U-BootSchtsch-213 (Щ-213) versenkt, nachdem die türkischen Behörden weder die Landung noch eine Weiterreise Richtung Palästina erlaubt haben.
    • 1989: Kurz nach dem Start kommt es an Bord des United-Airlines-Flugs 811 zu einer explosiven Dekompression. Neun Passagiere werden aus dem Flugzeug geschleudert, die Maschine kann aber sicher in Honolulu landen.
    • 1997: Ein Erdbeben der Stärke 6,5 sucht Turkmenistan und den Iran heim. 100 Tote sind zu beklagen.
    • 2003: Ein Erdbeben der Stärke 6,3 im Uigurischen Autonomen Gebiet Xinjiang wird aus der Volksrepublik China gemeldet, es kostet 261 Menschenleben.
    • 2004: In Marokko ereignet sich ein Erdbeben der Stärke 6,3 mit Epizentrum in der Straße von Gibraltar, das 600 Tote verursacht.
    • Quelle Wikipedia

Rohrer gefällt das.
  6. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Poppstar - MS30

KeraM und Rohrer gefällt das.
  7. Rohrer

Rohrer Guest

Brauchst Du nicht. Ich vergebe Dir mein Sohn, Amen. :D

Nein im ernst, kann doch passieren.Ich übersehe doch auch manch Wichtiges. :) Hätte ich es nicht zufälligerweise im Hinterkopf gehabt, dass er im März gestorben ist, wäre es mir gar nicht aufgefallen.

genekiss und KeraM gefällt das.
  8. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Poppstar - MS30
    Kann ich wenigstens das A -Team schauen . :D

:eek: Da ist was doppelt . Muß wohl das Internet Putt gewesen sein . :cry:

Rohrer gefällt das.