1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was geschah heute vor .......Jahren ? - Teil 2

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 17. Juni 2015.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Sacha Distel – Wikipedia

    Tom Selleck – Wikipedia

    Jody Scheckter – Wikipedia

    Peter Cornelius (Liedermacher) – Wikipedia

    Peter Baumann (Musiker) – Wikipedia

    Tommy Ramone – Wikipedia

    Oprah Winfrey – Wikipedia

    Susi Erdmann – Wikipedia

    Martin Schmitt – Wikipedia

    Sarah Kuttner – Wikipedia
     
    genekiss und KeraM gefällt das.
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.486
    Punkte für Erfolge:
    283
    29.01.1863 - Eine Einheit der US-Unionstruppen massakriert in der "Schlacht am Bear River" in Idaho rund 400 Indianer vom Stamm der Shoshonen.
    29.01.1886 - Das Rennen um das erste Patent für ein benzingetriebenes Fahrzeug entscheidet der Karlsruher Ingeneur Carl Friedrich Benz für sich. Sein Automobil hat 0,88 PS. Zeitgleich arbeiten auch Gottlieb Wilhelm Daimler und Wilhelm Maybach an dieser Aufgabe.
    29.01.1929 - Beim Reichspatentamt in Berlin beantragen die "Vereinigten Papierwerke Nürnberg" den Schutz des Warenzeichens "Tempo" für das von ihnen produzierte Taschentuch.
    29.01.1964 - In Innsbruck werden die IX. Olympischen Winterspiele durch Bundespräsident Adolf Schärf eröffnet. Der österreichische Rennrodel-Weltmeister Paul Aste spricht den olympischen Eid.
    29.01.1996 - Das venezianische Opernhaus "La Fenice" wird durch einen Brand fast völlig zerstört.
    29.01.1998 - Kanada, Japan, Russland, die USA sowie die Mitgliedstaaten der europäischen ESA schließen den Vertrag über den Bau der Internationalen Raumstation ISS ab.
    29.01.2008 - Der etwa 250 Meter große Asteroid "2007 TU24" nähert sich der Erde auf bis zu 533.000 km. Es handelt sich wahrscheinlich bis zum Jahre 2027 um die größte Annäherung eines größeren Himmelskörpers zur Erde.
    Quelle: pisica.de
     
    genekiss und Rohrer gefällt das.
  4. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    27.865
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
     
    KeraM und Rohrer gefällt das.
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vor 25 Jahren wurden die heute noch gültigen Postleitzahlen veröffentlicht (gültig seit 1.7.1993).
     
    genekiss, KeraM und Rohrer gefällt das.
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

  7. Rohrer

    Rohrer Guest

  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.486
    Punkte für Erfolge:
    283
    30.01.1790 - Auf dem englischen Fluss Tyne wird das erste Rettungsboot getestet.
    30.01.1820 - Der britische Polarforscher Edward Bransfield landet an der Antarktischen Halbinsel und betritt vermutlich als erster Mensch die
    Antarktis.
    30.01.1835 - Richard Lawrence verübt das erste Attentat auf einen US-Präsidenten: Präsident Andrew Jackson bleibt jedoch unverletzt, da beide Pistolen des Schützen sich nicht abfeuern lassen.
    30.01.1847 - Die kalifornische Stadt "Yerba Buena" wird in "San Francisco" umbenannt.
    30.01.1869 - In Brasilien erscheint der erste Comic des Landes und einer der ersten der Welt. Der grafische Künstler und Karikaturist Angelo Agostini hat ihn als Kindergeschichte konzipiert.
    30.01.1873 - Der Roman "Le Tour du monde en quatre-vingts jours" (Reise um die Erde in 80 Tagen) von Jules Verne erscheint.
    30.01.1918 - Großangriff der deutschen Luftwaffe auf Paris. 14000 Bomben werden abgeworfen, tausende Menschen sterben.
    30.01.1945 - Am 50. Geburtstag ihres Namensgebers wird die "Wilhelm Gustloff" von dem sowjetischen U-Boot S-13 in der Ostsee versenkt. Der Untergang des als Flüchtlingstransporter eingesetzten KdF-Schiffs fordert etwa 9.000 Menschenleben und gilt bisher als die größte Katastrophe in der Seefahrtsgeschichte.
    30.01.1969 - The Beatles spielen auf dem Dach der Apple-Studios in der Savile Row in London ihr letztes Live-Konzert. Wegen eines drohenden Verkehrschaos muss das Konzert nach 42 Minuten abgebrochen werden.
    30.01.2000 - Durch einen Dammbruch im Abwasserbecken einer Goldmine im rumänischen Baia Mare (Frauenbach) im Landkreis Maramuresch, kommt es in Teilen Osteuropas zur größten Umweltkatastrophe seit dem Atomunfall in Tschernobyl. Cyanid- und schwermetallhaltige Abwässer vernichten auf ihrem Weg über Szamos und Theiß zur Donau auf Hunderten von Kilometern Fische, andere Wasserorganismen und Vögel.
    30.01.2002 - Mit +18 Grad Celsius ist es der wärmste Januar-Tag seit beginn der Temperaturaufzeichnung vor 120 Jahren.
    30.01.2007 - Microsoft veröffentlicht das Computer-Betriebssystem "Windows Vista".
    Quelle: pisica.de
     
    genekiss und Rohrer gefällt das.
  9. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    27.865
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    [​IMG]
    1996: Komet Hyakutake
    • 1895: Nach einer Kollision sinkt der Schnelldampfer Elbe des Norddeutschen Lloyd in der Nordsee, wobei mehr als 300 Menschen ums Leben kommen. Der Untergang der Elbe gilt als der folgenschwerste Seeunfall in der Geschichte des Norddeutschen Lloyd.
    • 2000: Ein Airbus A310 der Kenya Airways stürzt nach dem Start in Abidjan vor der Elfenbeinküste in den Atlantik. 169 von 179 an Bord befindlichen Personen kommen um ihr Leben.
    • Quelle Wikipedia
     
    KeraM und Rohrer gefällt das.
  10. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    27.865
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Am 30,01.1973 Gründung der Band mit diesen netten Herren hier [​IMG]
     
    KeraM und Rohrer gefällt das.