1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was genau ist Viaccess?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Milchmann, 30. August 2002.

  1. Milchmann

    Milchmann Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Troisdorf
    Anzeige
    Ich brauche noch einen Digitalen Sat-Receiver. Ich hab da ein sehr schönes Modell von Sky-Master im Auge. Doch dieses gibt es in 3 Ausführungen. Einmal normal, einmal mit 2 Common-Interfaces und einmal mit "Common Interface zur Aufnahme von zwei Modulen und eingebautem Viaccess-Modul".

    Was bringt so ein Viaccess-Modul? Gibt es da Unterschiede in der Verschlüsselung? Brauch ich das für PRemiere? Ich bin totaler Newbie.... sch&uuml

    Ach ja, die Receiver sind von Skymaster, die 92xx Reihe. www.skymaster.de

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Ort:
    Fürth
    Also, es ist so, dass der von dir als normal eingestufte Receiver ein reiner Free-to-air-Receiver ist. Das bedeutet, dass er in der Lage ist. sämtliche unverschlüsselte digitalen Programme zu empfangen (Diese Variante ist in meinen Augen wenig zu empfehlen).

    Die Varianten mit CI und mit CI und Viacces sind eigentlich identisch. Beide Receiver sind befähigt über den CI-Schacht Module aufzunehmen, die z.B. zum Entschlüsseln von Programmen benötigt werden. Der Receiver der Viacces schon integriert hat, beherrscht eben ohne extra Nachrüstmodul diese Verschlüsselungsnorm.

    Viacces spielt aber auf dem deutschen Markt (noch) keine Rolle.

    Für den Empfang von PREMIERE ist ein z.Z. ein Betacrypt fähiger Receiver notwendig. Das ist z.B. die d-box von Nokia/Philips/Sagem oder auch Geräte von anderen Herstellern (siehe dazu die Receiver-Datenbank von DigiTV).

    MfG
    ChrSchn
     

Diese Seite empfehlen