1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was genau ist der 64bit Channelscan Fix ?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tomislav, 30. September 2007.

  1. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe eine 2400i DT unter Vista x64 und auf der Terratec Webseite gibt es einen 64bit Channelscan Fix. Wofür ist der eigentlich genau ? Ist das ein Treiber oder ein THC Fix ? Brauche ich den nur wenn ich das THC benutze oder auch wenn ich z.B. den DVBViewer benutze ?
    Danke und Grüße Tomi
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was genau ist der 64bit Channelscan Fix ?

    Der Fix trägt fehlende Einträge in die Registry ein. Dieser Fix ist nur notwendig, wenn eine TV-Karte auf einem 64bit System überhaupt nicht funktioniert. Hintergrund des Ganzen ist, dass der DirectShow Graph ohne die Einträge in der Registry nicht gestartet werden kann.
     
  3. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was genau ist der 64bit Channelscan Fix ?

    Hallo
    Ah perfekt dann weiß ich Bescheid Danke.
    Grüße Tomi
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was genau ist der 64bit Channelscan Fix ?

    Nur kurz zur Info, da es in diesem Thread ganz gut passt:

    Ab dem TerraTec Home Cinema 5.34 wird dieser Fix automatisch bei der Installation vom Setup durchgeführt.