1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was genau bringt HDMI?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Diarra, 11. Oktober 2006.

1. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Was genau bringt HDMI?

du hast nen Kalender in der Aufzählung vergessen...:D

2. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

PS: War heute in einem im Forum oft zitierten Fachmarkt für Unterhaltungselektronik, um mir meinen Favoriten-LCD live anzuschauen. Meine Güte, so viel Inkompetenz auf einem Haufen, des gibt's net.

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2006
  3. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der Unterschied im Bild zwischen HDMI und analog YUV ist nur sehr gering. (kommt ein bisschen drauf an was der TV draus macht) Wenn Du Dir eine Heimkinoanlage anschaffst solltest Du jedoch drauf achten dass duíese über HDMI-Anschlüsse verfügt. HDMI stellt nicht nur einen Kopierschutz, sondern erleichtert den Anschluss der Geräte untereinander enorm. Kleiner Stecker, rein, und fertig ists. Bild und Ton in bester Qualität in einem. YUV und auch RGB haben den Vorteil dass sich die Bildgrößen problemlos einstellen lassen. Ich halte das in dem Bild-Wirrwar den die TV-Sender zur Zeit liefern für sehr wichtig. Sonst ist man gezwungen verzerrte Bilder zu gucken. RGB macht das sogar automatisch, liefert aber bei meiner Kombination deutlich schlechtere Bilder als HDMI oder YUV (beim Player auf YUV-digital eingestellt, stelle ich dagegen den HDMI-Ausgang des Players auf digital-RGB ists mit analog RGB fast identisch) . Bei reinem 16:9 Zuspiel ist das allerdings kein Problem.