1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was geht offiziell bei HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von hunghu, 7. November 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Was geht offiziell bei HD+?

    Was hätte sie davon?
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was geht offiziell bei HD+?

    Ich glaube die Samsung B-Serie hatte auch CI-Slots, wurde aber nachträglich auf CI+ erweitert. Daran sieht man ja, dass CI+ und PVR nahezu zeitgleich auf den Markt kamen. Sicherlich auch deshalb, weil CI eben von fast keinem Pay-TV Anbieter als offizielle Empfangslösung akzeptiert wurde. Bei CI+ sieht das anders aus.

    Unnötig wie ein Kropf ist IMHO vorrangig nicht die Technik, sondern Pay-TV Anbieter, welche Techniken gegen ihre Kunden entwickeln und skrupellos ensetzen. Solange da die Politik nicht aktiv wird (s.o., darüber sind wir uns ja einig) kann IMHO der einzige Weg sein, die Anbieter zu boykottieren, bis sie lernen, dass sie auf ihre Kunden angewiesen sind.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was geht offiziell bei HD+?

    Nicht so ganz aber ähnlich.
    Meinen (B650) gibt es als CI UND als CI+ Version.
    Meines Wissen nach wurde die CI+ Version nur deutschen Kunden aufs Auge gedrückt, im Ausland gab es wohl ausschließlich CI Modelle.
    Der Unterschied im Laden war für den Kunden nur mittels seitlich am Schacht angebrachter Seriennummer zu erkennen.

    Modell mit einem T2W innerhalb der SN sind CI Modelle, Modelle mit CI+ tragen die Bezeichnung T2P.

    Probleme gab es bei den Firmware Updates.
    Dort war auf der deutschen Samsung Seite nur die CI+ Version als Download angeboten worden.

    Weder die CI, noch die CI+ Version verfügen standardmäßig über eine Aufnahmefunktion obwohl die Bedienung dafür auf der Fernbedienung vorhanden ist und heute meine aktuellen F6500 ebenfalls 1:1 steuert.
    Die F6500 kommen zwar mit 2 Fernbedienungen, aber ich habe mir extra noch 2 originale B6500 Fernbedienungen zugelegt, die beiden F6500er Fernbedinungen gefallen mir nicht so und sind "billiger", jedenfalls die eijne Variante derbeiden F6500 Fernbedienungen.
    Ich habe also 3 B650 Fernbedienungen und 2+2 Fernbedienungen für meinen B650 55", F6500 46" und den F6500 mit 40" :)

    Meines Wissens nach sind bei der CI+ Version auch die Tasten leicht anders angeordnet, auch wenn diese sonst nahezu identisch sind und auch identisch aussehen.

    Dem stimme ich in soweit auch zu wenn man die Rrestriktionen nicht umgehen kann und das meine ich dann auch für HD+ wenn sich das durchsetzen sollte.

    Wir sind uns also wohl insoweit einig das der Zuschauer keine Restriktionen die in seine, wenn auch ungeschriebenen Rechte eingreifen.

    Sollten sich, wie bei UM, oder falls es mal bei sky soweit sein sollte die Restriktionen nicht umgehen lassen sollte man im allgemeinen Interesse auf die Nutzung solcher kundenfeindlichen Pay TV Angebote verzichten.
     
  4. eiz

    eiz Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was geht offiziell bei HD+?

    Ich würde mich hier gerne mal einklinken, da ich im Moment auch mit dem Gedanken spiele mir HD+ zuzulegen:

    1. Zu allererst: Ich erkenne die Kritikpunkte des ganzen Systems, aber frage dann die ganzen Profis: Was habe ich denn für eine Alternative zu HD+ wenn ich HD-Inhalte sehen möchte? Es gibt doch schlichtweg keine, oder?

    Ich schaue im Moment über einen integrierten Tuner im Samsung-TV. Ich möchte keinen zusätzlichen Receiver anschaffen und der Fernseher verfügt über einen CI+-Slot, welchen ich dann nutzen wollen würde.
    2. Laut dieser Tabelle, wäre ja dann "nur" eine Aufnahme nicht möglich, richtig?
    3. Kann ich diese Restriktion durch ein alternatives (nicht CI+) CAM umgehen oder scheitert es am Slot des TVs? (falls möglich gerne mit Vorschlägen)
    4. Wie groß ist denn ca. die Datenmenge, wenn man 90min timeshiftet? Klappt das Timeshifting dann über einen angesteckten USB-Stick?

    Vielen Dank!

    PS: Eskaliert hier eigentlich jeder Thread in eine generelle HD+-Diskussion? ;)
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Was geht offiziell bei HD+?

    Du weißt schon das du kein HD+ für DAS ERSTE HD ZDF, Servus HD usw. brauchst?

    Gruß
     
  6. orionk53

    orionk53 Guest

    AW: Was geht offiziell bei HD+?

    ... mit Sicherheit. Ich glaube Du brauchst nicht lange zu warten dann wird es in diesem Thread auf Grund Deiner Anfrage auch wieder richtig hoch hergehen.
     
  7. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Was geht offiziell bei HD+?

    Ich habe in meinem Samsung (D-Serie) ein Unicam2 problemlos genutzt. Damit ist restriktionsfreies nutzen der HD+ Sender möglich. Allerdings funktionieren alle alternativen Module nur mit HD01 oder HD02 Karten die aktuellen 3-er werden meines Wissens nur vom Originalmodul unterstützt.
     
  8. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was geht offiziell bei HD+?

    nein, das heißt es keineswegs. ein gericht urteilt antragsgebunden. wenn also die besagten klauseln nicht angefochten wurden (weil es dem kläger zB egal war, weil er andere klauseln bekämpfen wollte), dann hat sich das gericht auch nicht mit diesen klauseln auseinandergesetzt
     
  9. eiz

    eiz Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was geht offiziell bei HD+?

    Ja das weiß ich, da ich aber auch die privaten relativ häufig sehe, überlege ich mir die Anschaffung von HD+ im Moment ;)
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Was geht offiziell bei HD+?

    Das liegt doch nur da dran das HD+ völlig inakzeptabel ist!
    Wer sich nur kurz mit HD+ by Astra beschäftigt merkt das hier auf ganz perfide Art und Weise Free TV zu Pay TV gewandelt werden soll. Nebenher wird dem Kunden die Macht über seine Hardware genommen.
    Wer HD+ nutzt, egal wie, unterstützt dieses System!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.