1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was geht offiziell bei HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von hunghu, 7. November 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Was geht offiziell bei HD+?

    Mal wieder ein unnötiger Beitrag von unserem industriefreundlichen @Robert Schlappach
    (RTL ist froh, dass es Robert gibt :rolleyes:).

    FAKT: eine Umschaltsperre wurde von Philips entwickelt (Ideen haben diese bürgerfeindlichen Konzern-Manager)
    > Umschalten verboten! - Philips will Zapping bei Werbepausen verhindern / wunschliste.de
    Diese Idee wäre auch leicht in HD+/ CI+ Geräte integrierbar, dann z.B. während RTL-Werbebeiträgen aktivierbar (nach Programmlisten-Manipulationen, TimeShift-Sperre auch bei unverschlüsselten RTL SD-Programmen und Zwangsupdates wäre die Umschaltsperre ein weiteres Tool in der perfiden RTL-Werkzeugkiste).

    Loewe zu CI Plus: Sack geprügelt, nicht Esel (... CI+ ist eine Forderung von RTL)
    Deswegen restriktive Plus-Gängeltechnik Receiver konsequent ablehnen und nur noch patchbare Receiver kaufen (dann freut sich RTL :p) :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2013
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was geht offiziell bei HD+?

    Industriefreundlich bist hier nur Du. Andauernd versuchst Du, den Leuten die Produkte der Verschlüsselungsindustrie aufzuschwatzen, und verschweigst dabei hartnäckig dessen kundenfeindliche Ausrichtung. Dass CI nach EN 50221 vorsieht, dass das Modul einen Kanalwechsel auslöst, behältst Du auch stillschweigend für Dich und versuchst immer wieder den Leuten einzureden, CI sei zum Wohle des Kunden entwickelt worden, was schlichtweg nicht stimmt.

    Ich sage den Leuten klipp und klar: Finger weg von verschlüsselten Angeboten, denn mit der Verschlüsselung öffnet sich das Tor zu Gängelung und Abzocke.

    Du dagegen bist unermüdlich dabei, den Verkauf von Verschlüsselungstechnik und Pay-TV anzukurbeln, und bist Dir auch nicht zu schade, dabei heuchlerisch von "kundenfreundlich" zu reden, um die Leute über den kundenfeindlichen Charakter von verschlüsselten Angeboten hinwegzutäuschen. Dass Du dabei Steigbügelhalter von HD+ bist, ist Dir gleichgültig, hauptsache für Umsatz in der Verschlüsselungsindustrie gesorgt, nicht wahr Mr. Industriefreund?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2013
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was geht offiziell bei HD+?

    Ganz meine Meinung. Aber, ganz ehrlich, Robert, bisher bist Du hier eher dadurch aufgefallen, Verschlüsselung zu rechtfertigen.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was geht offiziell bei HD+?

    Discone, in allen Ehren, eine Umschaltsperre wurde von Phillips für TV Geräte entwickelt.
    Eingebaut wurde diese nicht, es macht auch überhaupt keinen Sinn, im Gegenteil, dann kann ja bei Werbung bei den Öffis oder sky keiner mehr auf RTL oder PRO7 schalten.
    Eine Umschaltsperre wäre nur interessant wenn sie der Konkurrent NICHT hat!
    Sowas gibts aber nicht.

    Auch hat RTL nichts, aber auch gar nichts mit der Entwicklung von CI+ am Hut, das waren die 4 großen TV Hersteller(Namen bei Wikipedia)
    Wenn RTL auch nur im mindesten daran beteiligt wäre könntest du sicher davon ausgehen das schon in der Urversion eine Vorspulverhinderung integriert wäre.

    Was man auf keinen Fall tun sollte ist die Gängelungen zu umgehen wenn man sie kritisiert, daß führt nur zur Akzeptanz der Gängeltechnik, sicherlich nicht aber dazu das die Firmen ihr Handeln überdenken!

    Ich glaub nicht das HD+ der Weisheit letzter Schluß ist und es sich durchgesetzt hat, etabliert ja, es wird ja von "vielen" akzeptiert, die Ziele die man zu erreichen sucht liegen aber bei HD+ noch in weiter Ferne und wenn die Kundenzahlen nicht schnell weiter stark steigen weil viele die Restriktionen einfach umgehen, dann gibt es vielleicht irgendwann keine Restriktionen mehr für Receiverprofis, aber die Allgemeinheit m uß weiter darunter leiden und vor allem eines, ZAHLEN müssen beide Gruppen der HD+ Kunden, für werbe- und Pay finanzierte TV Sender.

    Es kann nicht das Ziel der Bevölkerung die Privaten zukünftig doppelt zu bezahlen und einige können dann die Gängelungen umgehen.
     
  5. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Was geht offiziell bei HD+?

    Wenn alles gehen würde bei HD+, dann würde es nur noch eine Minderheit nutzen.
    Dann würde es kein HD+ geben.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was geht offiziell bei HD+?

    Wenn jemand auf RTL geschaltet hat, dann wäre die Umschaltsperre nur bei diesem Programm aktiv,
    andere Sender haben dann keinen Zugriff. Die ÖR würden diese perfide Funktion niemals einsetzen,
    die nutzen ja auch keine TimeShift-Sperre.

    Der Chef von einem ehemals erfolgreichen TV-Gerätehersteller wird das wohl besser wissen
    > Loewe zu CI Plus: Sack geprügelt, nicht Esel (... CI+ ist eine Forderung von RTL)
    CI+ wurde nicht von RTL entwickelt, aber RTL/HD+ fordert den generellen Einbau vom ungenormten CI+
    in Konsumelektronik, bei den TV-Geräten hat sich der CI+ Unstandard leider durchgesetzt :mad:,
    bei den Receivern zum Glück nicht :D!

    Wer Gängeltechnik kauft, akzeptiert fremdsteuerbare HD+/CI+ Gängeltechnik :mad: :eek: !
    Wenn z.B. nur noch wenige von Technisat, Technotrend oder von HUMAX einen Receiver kaufen,
    dann müssen diese Firmen ihr Handeln überdenken, oder Insolvenz anmelden.
    Verbraucherunfreundliche Firmen missachten ist die richtige Verbraucherstrategie, auch wenn nur unverschlüsselte FTA-Programme genutzt werden (den fremdsteuerbaren Schrott im Regal lassen).

    Die HD+/ CI+ Gängeltechnik austricksen macht Spaß :D, auch die RTL und SONY -Manager müssen lernen:
    Jeder Kopierschutz ist umgehbar, CI+ ist eine Fehlentwicklung für die Mülltonne!

    W&V: RTL plant Ausstieg aus dem Antennenfernsehen
    Warum schaltet das sture und verbraucherfeindliche RTL eigentlich VISEO+ nicht ab ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2013
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was geht offiziell bei HD+?

    Ganz bestimmt nicht, denn ich habe noch nie etwas von verschlüsselten Angeboten gehalten.

    Was ich geschrieben habe, ist:

    1. Offizielle CI+ Module mit offengelegten Spezifikationen sind besser als offizielle CI-Module mit geheimen Zusatzerweiterungen (a la Premiere CI-Modul oder HD+ Legacy CI-Modul)

    2. Anonymes Prepaid Pay-TV ist besser als Pay-TV mit Vertragsbindung unter Angabe von persönlichen Daten und Bankverbindung.

    An diesen Aussagen haben sich Fans eines gewissen Pay-TV Anbieters gestört, bei dem sie die Hosen schon runtergelassen haben, und an der ersten Aussage natürlich unser lokaler CI-Geräte-Verkäufer, der den Leuten einreden möchte, sie bräuchten CI und nicht CI+ - was Unsinn ist, denn entweder entscheidet man sich für eine offizielle Lösung und muss dann sowieso CI+ nehmen - oder für eine inoffizielle Lösung und dann braucht es weder Modul noch Schacht, sondern nur einen Card-Reader. CI brauchen nur noch Leute, die Geschäfte mit den immer "neuen" inoffiziellen Modulen machen wollen.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was geht offiziell bei HD+?

    Beides ist falsch, im mit CI+ verseuchten TV-Gerät ist ein MultiCrypt-Twin Modul viel besser als ein CI+ Modul:
    mit dem Universalmodul sind SKY und HD+ Aufzeichnungen mit einem PVR-TV möglich (mit einem CI+ Schrott-Modul nicht)! Mit dem Twin-Modul können zwei Pay-TV Karten genutzt werden, spezielle Modul-FW ermöglicht weitere Vorteile. Nach einem Umzug oder einem Wechsel von Kabel-TV zu SAT-TV kann das MultiCrypt-Modul weiter genutzt werden.

    MultiCrypt CI-Module benötigen Leute, die ihre Freiheiten bewahren wollen,
    und die unverbindlichen AGB's dabei einfach missachten.

    Ansonsten wird in einem guten LINUX-Receiver für UMKBW, KDG, SKY und HD+ keinerlei CI-Modul benötigt,
    SoftCam ermöglicht MTD und Multiroom (HS).
    Acht parallele / zeitgleiche Pay-TV HD-Aufzeichnungen sind z.B. mit einer V14-Karte im MultiCrypt-KartenSlot vom GigaBlue-Quad Receiver möglich (incl. Media Transfer auf den PC). Wer dann noch einen HD+/CI+ Gängelreceiver nutzt, erlaubt den Programmanbitern einen Fernzugriff auf sein Eigentum, und akzeptiert ungerechtfertigte Restriktionen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2013
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was geht offiziell bei HD+?

    Na und was glaubst du wie PRO7 das findet das niemand auf ihr Programm wechseln kann ?
    Umgekehrt wäre es das gleiche Problem, schaut jemand PRO7 könnte er nicht auf RTL wechseln. Glaub mir, RTL würde das gar nicht gerne sehen. ;)

    Das hat aber nichts mit der Entwicklung zu tun, RTL fordert das die Restriktionen umgesetzt werden, sonst gibt es deren Programme halt nicht.
    Leider har keine Plattform den Mut denen dafür den Stinkefinger zu zeigen und da ist wohl auch T-Entertein letztendlich eingeknickt.
    Mögen sie an ihrer Kundenfeindlichkeit ersticken!

    Was der Technikvorstand da von sich gibt ist mehr als peinlich.
    Sehr gut zu vergleichen mit einem Auftragsmörder der sich rausreden will, weil er ja im Auftrag handelt und nichts gegen den Ermordeten hatte.

    War es schlimm die Kernspaltung zu erfinden, oder eher das man die A-Bombe auf die japanischen Städte geworfen hat?

    Fordern kann RTL viel wenn der Tag lang ist, ohne jemanden der diese Begierlichkeiten umsetzt passiert gar nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2013
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was geht offiziell bei HD+?

    Da gibt es kein besser oder schlechter!
    Beides ist Schrott und gehört in den Elektromüll!
    Kannst du das auch begründen?
    Ich finde die Wandlung von Free TV Sendern und damit das Verschwinden populärer Serien und Filme weitaus schlimmer als normales Pay TV denn dadurch wird dem TV Zuschauer NICHTS WEGGENOMMEN.

    CI brauchen auch Leute ´die keine illegale Software aus dem Internt runterladen wollen und eine Linux Box konfigurieren möchten.

    Glaubst du mein Kollege, Jahrgang 1953 könnte sich mit einer Linux Box und Internet Downloads abgeben?
    Der war sehr dankbar als ich ihm gesagt hatte das es sich nur ein AC Modul kaufen muß und da einfach die Karte reinschieben muß und das Modul dann in seinen Flatscreen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.