1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was geht denn in den USA ab?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 19. August 2014.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: was geht denn in den USA ab?

    Wer sich intensiv mit Politik befasst, sollte da eigentlich eher zu einem anderen Urteil kommen. Allein wenn man sich die finanzielle und wirtschaftliche Situation so anschaut, so zieht sich hier die Schlinge um den Hals der Amerikaner immer fester. Natürlich sind davon die Superreichen nicht betroffen, aber der Zusammenhalt der USA basiert auf dem Wohlstand der Mittelschicht. Diese wird aber zunehmend rasiert, weil ehemals gültige Regeln nicht mehr eingehalten werden. Tatsächlich sind die USA innerlich schon tief zerissen und ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass das noch lange gut geht. Gleiches gilt übrigens für Europa. Wie das Ganze letztlich ausgeht, weiß niemand. Jedoch stehen und sicherlich unruhige Zeiten bevor. Deinen Optimismus kann ich also nicht ganz teilen.
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: was geht denn in den USA ab?

    Falls noch nicht bekannt, eine interessante Lektüre:
    Great Depression

    oder auch das hier:
    Deutsche Inflation 1914 bis 1923

    Erwartest Du vergleichbar schlimmes? Oder ist die heutige Auffassung von "unruhigen Zeiten" vielleicht schon geradezu dekadent im Vergleich zu den unruhigen Zeiten, welche die Menschen 1-3 Generationen vor uns überstehen mussten...?
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: was geht denn in den USA ab?

    und? Was willst Du jetzt damit sagen? Dass das Leben immer weiter geht und wir uns keine Sorgen machen sollten? Klar, auch während der beiden Weltkriege schien in Deutschland gelegentlich die Sonne, und der deutsche Staat besteht immer noch. Halleluja! :rolleyes:
     
  4. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: was geht denn in den USA ab?

    Ganz genau!

    Die USA sind ein Polizeistaat, kein üblicher, sondern ein von militarisierten Polizeikräften besetztes Land. Der sogenannte "Krieg gegen den Terror" ist nach Hause gekommen und hat viele amerikanische Städte in eine Kriegszone verwandelt.
    Ferguson, Missouri: The Militarization of Local U.S. Police Departments
    Es gibt keinen Unterschied mehr zwischen Polizisten und Soldaten. Das drückt sich auch in der Einstellung gegenüber der amerikanischen Bevölkerung aus.
    Ich finde es menschlich erschreckend, dass Schwarze in den USA immer noch wie Sklaven behandelt werden, als seien sie minderwertig.
    Man kann nur hoffen, daß die Menschen in dem Lande selbst begreifen, wie sie mißbraucht werden für eine schändliche Politik, mit der die ganze Welt unterdrückt und beherrscht werden soll.

    Die Gesellschaft wird immer mehr gespalten, indem man auch innerhalb einer Gesellschaft, das Prinzip "Gut und Böse" schafft.
    Das ganze Leben, jedes einzelnen, wird nur noch auf Geld reduziert.
    Die US-Wirtschaft, das Finanzsystem und der Dollar sind pleite.
    Eine wohlhabende Mittelschicht gibt es quasi nicht mehr.
    Die USA, angeführt von ihren Finanzschergen, sind weiter darauf angewiesen, das amerikanische Volk, mit Geld voll zu Pumpen. Also die "Finanzblase" weiter am wachsen zu halten. Dadurch, werden die Leute alle mit der gleichen Droge versorgt, haben dadurch aber auch die Chance, gemeinsam aufzuwachen und sich, und damit auch den Rest der Welt, zu befreien!
    Hoffentlich, noch bevor sie es schaffen, den größten Krieg aller Zeiten anzuzetteln!
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: was geht denn in den USA ab?

    Das funktioniert ja schon längst nicht mehr auf Basis der eigenen Wirtschaftskraft. Die amerikanische Währung lebt nur noch, weil alle großen Rohstoffmärkte den Dollar als Zahlungsmittel verwenden. Im Moment wird das auch noch von China gestützt, weil sie einer der größten Gläubiger der USA sind, und somit ein Interesse daran haben, dass der Dollar seinen Wert behält.
    Sollte China eines Tages seine Dollarreserven abgebaut haben, und zusammen mit Russland und vielleicht der EU einen Rohstoffmarkt auf Basis von Euro oder Renminbi aufbauen, dann ist bei der gesamten US Wirtschaft mit einem Schlag die Luft raus.
    Spätestens wenn sich die arabischen Länder dem anschliessen, was gar nicht so abwegig ist, da ihnen die enge Verbindung der USA zu Israel nicht wirklich gefällt, ist es mit der US Wirtschaft vorbei.
     
  6. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: was geht denn in den USA ab?

    Dieses Geldsystem ist wie ein Drogensüchtiger der immer mehr Drogen braucht weil der Rausch immer schwächer wird. Die Wirtschaft braucht immer mehr Geld damit das System erhalten werden kann. Die Zeitabstände in denen die Schuldenobergrenze erhöht wird, werden immer kürzer.
    Die Schuldenpolitik der USA zeigt, dass die Politiker einfach nur dumm sind und aus der Vergangenheit nichts gelernt haben und zudem nur Diener der Lobby sind.
    Irgendwann wird das System soviel Geld benötigen, dass es die gesamten volkswirtschaftlichen Leistungen der Erde übertrifft. Dann wird das System zusammenbrechen und wir werden eine Weltwirtschaftskrise erleben, die die Krise der 1930er Jahre übertreffen wird. Das wird für die USA keine normale wirtschaftliche Depression werden wird, sondern wird den Untergang der USA bedeuten.
    Dann könnte Darwins Gesetz der Evolution Recht behalten, nämlich dass die Dummen sich selbst beseitigen.
    Aber es ist zu befürchten, das die Eliten sich wieder in einen Krieg flüchten, dass ist ein altes bekanntes Muster bei Monetären und innenpolitischen Problemen!
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: was geht denn in den USA ab?

    Solche Prognosen sind immer schwierig.
    Letztendlich gibt es wahrscheinlich ein paar Leute im Hintergrund, welche die entscheidenden Fäden ziehen. Wenn sie die USA zusammenbrechen lassen wollen geschieht es, wenn sie das nicht wollen, geschieht es nicht. Ob sie das wollen, wird davon abhängen ob sie von Macht und Einfluss der USA profitieren oder nicht.
    Ich würde mal sagen, im Moment profitieren einflussreiche Menschen von der Macht und der Bedeutung der USA, und daher werden sie sie erhalten.

    Aber ich denke in einem Punkt sind wir uns einig, der Wähler hat auf all das praktisch keinen Einfluss.
     
  8. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: was geht denn in den USA ab?

    So schaut es aus. Geld gibt es so viel wie es Schulden gibt, es gibt also immer genug Geld man muss einfach nur mehr Schulden generieren. Dreht man den Zinsatz dann auf 0,1 oder 0,05% usw... runter geht das Spiel noch sehr sehr Lange.

    Ich bin allerdings der Meinung das man längst beschlossen hat das Dollarsystem crashen zu lassen und das die Hochfinanz bereits ihrem eigenen Zeitplan folgt. Es wird meiner Meinung nach einen kontrollierten Crash geben und dieser wird von London aus Koordiniert werden.
    Für die USA könnte das bedeuten das die FEMA Gesetze dann in Kraft treten:
    Gemäß Resolution H.R. 6566,

    "Hier eine Liste der Exekutiven Annordnung!
    # 10995 – Beschlagnahme aller Kommunikationsmedien in den USA.
    # 10997 – Abschaltung der Elektrizität und Beschlagnahme aller Brennstoffe und Mineralien, öffentlicher und privater Herkunft.
    # 10998 – Beschlagnahme aller Lebensmittel und Vorräte, öffentlicher und privater Herkunft, sowie alle Farmen und deren Gerätschaften.
    # 10999 – Beschlagnahme aller Transportmöglichkeiten. Dies schließt persönliche Autos, Lastwagen oder andere Fahrzeuge und auch totale Kontrolle über die Autobahnen, Häfen und Wasserwege mit ein.
    # 11000 – Einzug der ganzen amerikanischen Bevölkerung in Arbeitsgruppen unter der Bundesaufsichtsbehörde. Hinzu kommt noch, sollte es nötig sein, die Teilung der Familien, gemäß der Pläne der Regierung.
    # 11001 – Beschlagnahme aller Gesundheits-, Erziehungs- und Fürsorgemittel, öffentlicher als auch privater Herkunft.
    # 11002 – Ermächtigung des Poststellenleiters zur Registrierung aller Männer, Frauen und Kinder in den USA.
    # 11003 – Beschlagnahme aller Flughäfen und Flugzeuge.
    # 11004 – Beschlagnahme aller Häuser und Finanzvollmachten, um Zwangsumsiedlungen zu errichten. Bestimmte Gebiete, die verlassen sind, weil sie nicht als sicher gelten, dort errichtet man neue Wohngebiete für die Bevölkerung, verlegt Kommunikationen und baut Häuser von Bevölkerungsspenden (Steuergelder).
    # 11005 – Inbesitznahme aller Eisenbahnlinien, Inland Wasserwege und Vorratseinrichtungen, öffentlicher oder privater Herkunft.
    # 11051 – Sorgt dafür, daß das Büro der Notfallplanung, die totale Genehmigung bekommt, um in Zeiten zunehmender internationaler Spannungen oder ökonomischer und finanzieller Krisen, die oben aufgeführten Befehle in Kraft zu setzen.
    # 11490 – Fasst die Exekutive Anordungen #11001 bis #11005 und #11051 zusammen, in einer einzelnen Exektuive Anordnung.
    # 11921 – Bei einem nationalen Notstand ist die FEMA ermächtigt, Pläne zu entwerfen, um Energie, Preise und Löhne, Kredite und die Geldzufuhr zu US-Banken zu kontrollieren. Dem Kongreß ist es nicht erlaubt, erneut darüber zu entscheiden, wenn der Präsident beschließt, aus “erzwungenen Gründen”, das ein nationaler Notstand für die nächsten 6 Monate zu gelten hat.
    # 12656 – Der nationale Sicherheitsrat hat das Recht, über die notwendigen Notstandsvollmachten zu entscheiden. (Zunehmende innere Überwachung, das Trennen der Gemeinden, Einschränkung der Bewegungsfreiheit für Gruppen und Einzelpersonen in den USA, Kontrolle des Luftraumes, Benutzung der National Garde, um Gesetze und das Abriegeln der Grenzen mit Gewalt durchzusetzen."