1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was geht da politisch in Polen vor?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fliewatüüt, 23. Dezember 2015.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wunschtraum? Antideutsch?

Alles klar... es bringt also nichts weiter zu diskutieren.

Dann lauf halt der AfD hinterher und dann ist gut. :)

2. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin auch kein Unterstützer von Merkels Migrationspolitik, aber was derzeit in Polen passiert, hat damit kaum etwas zu tun. Was PiS da durchführt, haben sie von langer Hand geplant, das läuft generalstabsmäßig ab. Und sie haben davon im Wahlkampf keinen Ton verloren, mit anderen Worten, sie machen was anderes als für was sie gewählt wurden. Die meisten haben PiS wegen sozialer Wahlversprechen gewählt, weil der aufkeimende wirtschaftliche Erfolg Polens nur wenigen zugute kam.
    Jetzt aber hat PiS offenbar vor, Gesetze zu verabschieden, von denen sie bereits jetzt annehmen, dass sich das Verfassungsgericht dagegen stellen wird. Also entmachten sie das Gericht "preemptiv". Das kommt einem kleinen Staatsstreich gleich, und kann von der EU nicht toleriert werden.
    Ich gehe aber stark davon aus, dass sie damit auf Dauer nicht durchkommen werden, weil die Polen in ihrer Mehrheit zwar konservativ und nationalistisch eingestellt sind, aber dennoch die Grundlagen einer Demokratie schätzen. PiS wird es nicht so einfach haben wie Orban in Ungarn.
    Auch ist Polen in der EU zu wichtig mit fast 40 Mio Einwohnern. Während man das Treiben in Ungarn wegen der "Unwichtigkeit" Ungarns ja praktisch in der EU toleriert (ein Fehler aus meiner Sicht) wird man sich das bei Polen nicht leisten können. Dazu ist das Land zu groß und einflussreich.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Aber trotzdem bist Du dafür, daß wir von diesen Arabern überrannt werden?

Aber Syrien bzw. dessen Bevölkerung?

5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ulti, ich laufe niemandem hinterher. Und gewiss nicht der AfD, die ich einfach nur als notwendiges Übel erachte. Was mir bei dir einfach nur auf den Senkel geht, ist dein bisweilen unerträgliches schwarz-weiss Denken. Weder sind die Deutschen alle scheisse, noch die Religiösen alle geistig minderbemittelte Spinner. Und Ausländer oder Flüchtlinge sind nicht automatisch gut. Wäre schön, wenn Du das mal irgendwann in deinen Kopf kriegst, anstatt hier ständig peinliche Postings vom Stapel zu lassen.

+los gefällt das.
  6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo habe ich die von dir so angesprochenen Dinge so geschrieben wie du es darstellst?

Nur weil ich mit sinnlosem rumgedeutsche und vor allem mit dem oft damit einhergehenden "Wir sind was besseres" Schema nix anfangen kann bin ich also Antideutsch und meine das alle Deutschen so sind?

Ich wehre mich nur entschieden dagegen das irgendwelche Nationalisten und Menschen denen alles fremde Angst macht der Meinung sind für ihr eigenes Versagen ständig andere verantwortlich zu machen!

Und ich verstehe nach wie vor nicht wie man Fremdenfeindlichkeit als NOTWENIG erachten kann! :eek:

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Das rechts kannst du in jedem Land mit jeder beliebigen Strömung austauschen. :)

Da haben wir es in Deutschland besser, da wird mit poltisch geballter TV-Kraft gebildet.
    Wenn dann Bertelsmann, Public-private-Partnership sei Dank, auch noch das Lehrprogramm in den Schulen bestimmt, wird aber wieder alles gut...

Andy77 gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sehe ich nicht so "optimistisch" wie Du. Europa hat faktisch keine Handhabe und die absolute Mehrheit der Konservativen Wähler in Polen (oft auf dem Land wohnend) erfasst nicht die Tragweite.

Man wird es in Polen genauso hinnehmen wie in Ungarn und man wird auch nicht daraus lernen.
    Europa wird mit seinen Ausbreitungskurs auch weiter fortsetzen und Länder aufnehmen, die eigentlich weder geographisch noch in den (vermeindlichen und beschworenen) demokratischen Werten nach Europa passen.

9. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Die EU hätte noch ein paar Jahrzehnte auf den ehemaligen Westen beschränkt bleiben sollen. In dieser Zeit den ehemaligen "Ostblockstaaten" helfen, aufzuholen - politisch, demokratisch und wirtschaftlich; bei den Polen noch die Paranoia vor den Nachbarn abzubauen.

Aber was will man denn Polen und Ungarn vorwerfen, wenn man gleichzeitig der Türkei Beitrittsverhandlungen anbietet?

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2015
    Eike gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, und nun kontrolliert man auch die Medien.

Jawohl, Polen gehört zur EU. :( Tolle Werte.

Der Imperialismus der EU geht aber weiter. Das Freihandelsabkommen mit der Ukraine ist in Kraft... Trotz aller geopolitischer und moralischer Warnungen nehmen wir Länder auf, die nichts in der EU zu suchen haben. .

selassie und momax gefällt das.