1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was geht da politisch in Polen vor?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fliewatüüt, 23. Dezember 2015.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Der Preis sollte eher stark steigen, ist nun mal ungesund....;)

Und Polen, katholisch geprägt von einer radikalen Auslegung, wo Abtreibung stark reglementiert ist,
    und deren Pfaffen doch tatsächlich weiter kleine Kinder verknuspern und Frauen verprügeln wollen.

Die Ursache der PIS Regierung ist die Angst vor Flüchtlingen, aber auch vor zu starken Befugnissen der EU, und nicht
    zuletzt den Umstand, das dass starke Wirtschaftswachstum eher noch die Gegensätze zwischen arm und reich verschärft hat.
    -> die Kartoffelregierung war schon mal in PL an der Macht, die beiden Brüder, wobei der eine ja durch den Flugzeugabsturz ums Leben gekommen ist.

Die Ent-Demokratisierung läuft radikaler und unverblümter als in Ungarn, das darf zu denken geben.
    Das die Linke komplett aus den Sejm verschwunden ist, um so mehr.

2. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Neeeee Neeeeee , las mal die Preise so wie sie sind . Und so viel Fleisch kauf ich ja nun auch nicht . Meistens Rind . Ist ja hier viel zu teuer . ;):D

3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    @brixmaster
    Kleine Jungen verknuspern??? xD

Leben da nur Hexen im Lebkuchenhaus oder wie??? Hahaha

4. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Mit solch Gestalten wie dem Höcke in ihren Reihen, braucht man der AfD gar nichts andichten.

selassie gefällt das.
  5. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Vielleicht geht es den Schweizern am Besten in Europa, weil Sie nicht in der EU sind?;)

+los gefällt das.
  6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

der Höcke ist ein Sonderfall. Nicht umsonst will den die Petry aus der Partei schmeissen. Ansonsten sehe ich in der AfD nach wie vor keine latente Fremdenfeindlichkeit. Das wirst Du, Fragensteller, Fliewatüüt und Ulti natürlich anders sehen. Das ist mit klar. Aber für euch ist ja auch die CSU fremdenfeindlich, und auch sonst jeder, der sich nicht an der albernen Refugees-Welcome-Show beteiligt.

Ich würde nicht sagen, dass sie das kleinere Übel sind. Sie sind aber ein legitimes Mittel gegen eine fragwürdige Politik der Systemparteien, die stets vorgeben Politik für die Menschen zu machen, aber letztlich nur Politik für die Wirtschaft macht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2015
    Badula82 und VIDA gefällt das.
  7. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Und da heißt es neuerdings immer, man würde zu schnell in die rechte Ecke gestellt, wenn man was gegen Flüchtlinge sagt.
    Du machst das grad genauso, nur andersrum.
    Zur Info: Ich wähle seit Jahrzehnten die CDU. Und ja, die Auswüchse in der CSU, nur um am rechten Rand zu fischen, haben mir noch nie gefallen.

8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

und mir hat der Konformismus in der CDU noch nie gefallen. Manchmal sind die regelrecht wie eine Sekte. Gerade erst zuletzt beim Parteitag wieder zu beobachten. Oder wie lange war noch der Applaus für Merkel? Einfach nur peinlich bis surreal das Ganze!

+los gefällt das.
  9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Der rechte Rand erstarkt - genau wie der linke auch - immer dann, wenn man nur in der Mitte fischt.

Leute, welche sich nicht in der Mitte vertreten sehen, die organisieren sich an deren Rändern. Schon immer.

10. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich sehe den Trend in den gesamten Ostblockländern einschließlich Ostdeutschland. Ein Zufall ist das ganz sicher nicht, dass die Fremdenfeindlichkeit in diesen Ländern so groß ist, dass man sich lieber mit dem Teufel ins Bett legt anstatt fremdes einfach zu akzeptieren.

Osteuropa ist nicht EU- und auch nicht demokratiefähig. Ist im Grunde wie in den arabischen Staaten. Auch dort funktionieren Demokratien wegen des großen Rückstandes auf die westlichen Länder nicht und ich glaube, dass wird sich auch nicht ändern.

In die Wertgemeinschaft der EU passt ein Land wie Polen jedenfalls genauso wenig wie die Türkei.