1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was geht da politisch in Polen vor?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fliewatüüt, 23. Dezember 2015.

  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Anzeige
    und?
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab es Dir extra fettgedruckt.
     
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    AfD? Schon mal gehört?
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist der peinliche Haufen, der nicht in den Bundestag gekommen ist und sich danach gespalten hat. Und? Was belegt das im Hinblick auf meine Aussage, dass es den meisten Deutschen besser geht?
     
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    wo steht diese Partei nun in den Umfragen, die angeblich vor geraumer Zeit noch mausetot war, und wieso? Weil die Menschen hierzulande alle so glücklich sind? Bei der letzten BT-Wahl war die AfD übrigens noch gar kein Thema...
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Weil es genügend rechte Dumpfbacken gibt, die ihre latente Ausländerfeindlichkeit endlich mal ausleben wollen ("Man wird ja noch mal sagen dürfen"). Einen Bezug dazu, dass es den Menschen schlechter geht kann ich nicht erkennen. Selbst die von Schnellfuss so unerbittlich herangezogenen Reallöhne sind in den letzten 3 Jahren DEUTLICH gestiegen, die Arbeitslosigkeit ist gesunken, die Inflation ist extrem niedrig, der Mindestlohn ist eingeführt worden, und, und, und...

    Im Übrigen war auch die Piratenpartei mal bei 10 %. Umfragen sind für die Katz, bis zur Bundestragswahl kommen dann die "längerfristigen Grundüberzeugungen" zum Tragen und dann ist Schluss. Wobei ich glaube, dass die sich selbst vorher hinrichten. Höcke vs. Petry geht doch schon wieder gut los.

    Aber ich will Dir Dein Weltbild nicht kaputt machen, manche brauchen die Vorstellung, dass alles furchtbar ist.
     
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Die AfD ist als eurokritische-Partei bekannt und populär geworden. Schon vergessen? Da war noch gar nichts mit Flüchtlingen oder vermeintlicher Fremdenfeindlichkeit. Letzteres haben ihr dann Leute wie Du später erst angedichtet, als die Leute hierzulande mit "wir schaffen das" nicht so recht einverstanden waren.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach so, die Fremdenfeindlichkeit wird der AfD "angedichtet". Juchhu, so kann man die Wahrheit biegen.
    Schon Lucke ist mit 1:1 gefälschten NPD-Plakaten durch Sachsen gelaufen.
    In der Tat ist das keine Erfindung von Petry, sondern sie pflegt nur dieses Image.
    Mann, Mann....
     
    Fliewatüüt und Hose gefällt das.
  9. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273


    Ja es sind nur Ausschnitte... aber wer da keine Fremdenfeindlichkeit bemerkt sollte mal etwas nachdenken.

    Und wie der dumme Mob so herrlich infantil reagiert.

    Aber kein Problem.... :D
     
    selassie gefällt das.
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Im Grunde ist die Problematik eigentlich überall Dieselbe: Erst wird die eigene Bevölkerung kaputtgespart das diese dann schon zu den Rechtspopulisten treibt.

    Und das man jetzt die Arabischen Zuwanderer über die Einheimische Bevölkerung stellt, und mehr Geld für sie ausgibt, verschärft die Tendenz noch weiter.

    Die Rechtspopulisten werden immer stärker. Nicht weil sich die Bevölkerung den Rechtspopulismus wünscht, sondern ganz einfach weil der Rechtspopulismus als das kleinere Übel gegenüber Sparpolitik und Massenzuwanderung gesehen wird. Und es vielleicht auch ist.
     
    +los gefällt das.