1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was geht da politisch in Polen vor?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fliewatüüt, 23. Dezember 2015.

1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Vor ein paar Jahrzehnten profitierte "das Volk" noch von einer gut funktionierenden Wirtschaft. War nahezu gleichberechtigt. Seitdem jedoch das wirtschaftliche Augenmerk der "Wirtschaft" nicht mehr auf einer stabilen, nachhaltigen Entwicklung liegt sondern nur noch Wert auf kurzfristige Gewinnmaximierung und "nur der Größte ist interessant" gelegt wird, ist "das Volk" für "die Wirtschaft" nur noch Erfüllungsgehilfe und Statistik. Gewinn um 0.2% zu niedrig? Schmeißen wir halt nochmal 12.500 Mitarbeiter raus. Egal, ob man 4,7 Milliarden Gewinn gemacht hat oder nicht. Es hätten ja 4,75 Milliarden sein können.

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ersetze Wirtschaft durch Aktionäre und Hedgefonds, dann bin ich bei dir.

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das kommt davon, wenn Religion einen bewussten Einfluss im Staate hat.
    Polen: Widerstand gegen neues Abtreibungsgesetz

Einzig und allein bei Gefahr für das Leben der Mutter ist Abtreibung noch legal (in anderen Ländern wäre es selbst da nicht legal -Irland ?).
    Aber das man auch Kinder austragen muss, die von einen kranken Vergewaltiger verursacht wurden, das ist mehr als krank.
    Es ist nachvollziehbar, das dann die zwangsweise Erzeugerin dieses Kind zutiefst hassen würde, da ein Teil von so einen kriminellen mit drinnen steckt.
    Da bliebe dann nur die Adoption, oder die Abtreibung in einen anderen Land durchführen zu lassen.

4. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    auch ohne religion tue ich mir bei dem thema schwer, ab wann hat ein leben das recht auf leben? ich kann zu dem thema selber keine antwort geben.

5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

da stimme ich sogar im Ansatz mit Dir überein. Ja, das ist irgendwo krank. Aber wenn ich Dir jetzt sage, dass sich in Deutschland eine Religion sehr schnell ausbreitet, die für ihre Rückständigkeit nur allzu bekannt ist, dann bin ich wahrscheinlich wieder der böse Rechtspopulist...

FilmFan gefällt das.
  6. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Je nach Gebiet. Im Gegensatz zur christlichen Kirche war Wissenschaft kein Problem beim Islam.
    Blütezeit des Islam – Wikipedia

7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

"war"! Vor langer, langer Zeit! Rückständig ist da noch vorsichtig fomuliert.

FilmFan gefällt das.
  8. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke auch heute beißt sich Wissenschaft und Islam nicht.

Und nach kurzem querlesen bei Google, ist Abtreibung im Islam auch bis min. zum 40. Tag erlaubt. Bei medizinischer Notwendigkeit sowieso.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich ging Anfang der 70ger noch zur "Christenlehre". Da war die Darwinsche Lehre noch ein rotes Tuch für die Evangelische Kirche! Ein Hauptgrund warum ich der "Märchenstunde" dann fern blieb.

10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, der braucht auch keinen Gott. :)

Danke Stefan

Gorcon gefällt das.