1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was geht da politisch in Polen vor?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fliewatüüt, 23. Dezember 2015.

  1. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Anzeige
    Dass ein gewisser politischer Konsens bei den ÖR eingehalten werden muss, ist mir auch klar. Diese gewollte und legale Einflussnahme geschieht (bis auf wenige rechtswidrige Aktionen) aber nicht verdeckt.
    Das mit den momentanen Vorgängen in Polen gleichzusetzen, die einem Vernichtungsschlag gegen die Pressefreiheit gleichkommen, ist entweder provokativ oder naiv. Ich vermute, bei euch trifft beides zu.
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Talk-König

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    5.350
    Zustimmungen:
    16.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Mehrheit "unserer" Medien sind letztlich im Besitz einiger weniger vereint, welche zufällig auch noch zu den Reichsten dieses Landes gehören.
    Jetzt die Preisfrage an Antiverschwörungstheoretiker:

    In wessen Interesse werden diese Medien operieren?

    Zusatzfrage: Welche Karriere hat ein Mitarbeiter zu erwarten, der sich diesen Interessen nicht beugt?
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.780
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    @ApollonDC du brauchst Schnellfuß' Beitrag gar nicht liken. Dir persönlich gefallen solche Zustände doch, wie man an deinen ständigen Verweisen nach RT & Co. unschwer erkennen kann. Die polnische Machtergreifung bejubelst du ebenso. Ein wie auch immer geartetes Interesse an einer politisch unabhängigen Presse kann man dir nun wirklich nicht nachsagen.
     
  4. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    :eek: Von welchem Kontrollrat kommst Du denn, dass Du der Meinung bist, anderen vorschreiben zu können, welche Beiträge sie liken dürfen.
     
    NurderS04, dittsche und +los gefällt das.
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.780
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    ApollonDC steht auf Autorität und staatliche Vorgaben bis in den letzten Winkel seines Privatlebens. Der versteht das.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    27.822
    Zustimmungen:
    10.690
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nun ja, so wie er hier schreibt, kann er nur von der Zens... äh... Pressestelle der Regierung kommen.
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.780
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Jupp, so ist das nämlich. Meinungsfreiheit und faktische Abwägung gelten nur für Positionen innerhalb der eigenen politischen Dunstwolke. Wer auch nur einen Milimeter links der AfD oder gar links der CSU steht ist bereits a) "linker Krawallmacher" und b) von der allseits bekannten deutschen Zensurbehörde (y)

    Schau, ich trainiere schon mal. Denn wenn uns Putin endlich gerettet hat, dann werden hier andere Zeiten anbrechen. Darauf freut ihr euch doch schon so lange. Rosen und Konfetti werden in den Straßen regnen.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    27.822
    Zustimmungen:
    10.690
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ersetze "links" durch "rechts/regierungskritisch" und "linker Krawallmacher" durch "Nazi", dann hast Du es.
     
  9. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Ja, die in Deutschland weit verbreitete Geschichtsamnesie scheint ziemlich bequem zu sein.

    Aktuelle Leserartikel
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Im Sinne von Gewinn erwirtschaften. Das klappt am besten durch Skandale in Politik, Wirtschaft und privaten Bereich.
    Oder wo war denn die Vertuschung des VW-Abgasskandals? Wo war die Vertuschung der CDU Spendenaffäre? Wo war die Vertuschung vom CSU Guttenberg bzgl. seiner Doktorarbeit? Woher kommt das wissen darüber? Möglicherweise aus den Medien?
     
    DNS gefällt das.