1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ganz vergessen wird..........

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Berliner, 21. August 2001.

1. TK2001

TK2001 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wobei Du vergessen kannst, das im Basic (Premiere One) dieselben "aktuellen" Filme wie auf Premiere 1-3 laufen, da kommt Blade etc., also der vorher auf Premiere 1-3 bis zum erbrechen abgenudelte Kram...

2. Hannibal_Lecter

Hannibal_Lecter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Das glaube ich nicht.
    Ich denke schon, dass der eine oder andere
    aktuelle "Neufilm" da laufen wird.
    Alleine schon um die Neukunden mit NUR-BASIC-ABO auf das Movie-Paket zu locken.

Genauso machen se es ja auch mit diversen
    Sportsendungen, die es da zu sehen gibt.
    Ich denke mal auch das eine oder andere
    Buli-Spiel live.
    Wären meiner Meinung nach zumindest
    blöde wenn ses nicht tun....

3. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    @ Berliner

Leider stimmt ein großer Teil der von dir genannten Fakten.

Das PW-Management ist aber selber schuld an seinem Nischendasein! Nur mal einige Patzer der letzten Zeit:
    - 2 unausgegorene Reformen innerhalb von wenigen Wochen, die mehr Probleme schaffen (s. Foren!) als lösen, zeugen nicht gerade von gründlicher Vorbereitung!
    - Ausblenden der technischen Seite bei der Umgestaltung (z.B. Software der Zwangsbox!)
    - eine mehr als unbefriedigende Informationspolitik (Man schaue sich z.B. mal die "News" auf den Videotextseiten an!)
    - Nichteinhalten von Versprechungen bzw. Wecken falscher Hoffnungen

Die Programminhalte - so unterschiedlich die Geschmäcker auch sind! - bieten eigentlich für jeden etwas! Die zahlreichen Werbeinseln zwischen den Sendungen auf einigen Kanälen stören auch kaum noch jemanden! Aber wie die Pakete geschnürt werden, wie die Preisgestaltung förmlich zum Tricksen einläd, wie man "Kündiger" nach dem Zufallsprinzip bevorzugt, Kaufkunden vor den Kopf stößt ... - das beweist, dass man nicht komplex denken kann/will!

Ich hoffe nur, dass nach der heftigen Kritik der letzten Tage wirklich noch einmal "reformiert" wird! Purer Aktionismus wäre aber fehl am Platz! Bitte nicht die nächste "Reform" zum 1. Oktober - es sei denn man hätte eine ganz tolle neue Technik fertig! :D

4. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Berliner

Sehe das eigentlich ganz genauso! Dein Statement ist ein zusätzliches Sternchen wert! :)
    Die meisten Altkunden werden jetzt über 2 Jahre fest gebunden, da keiner in näherer Zukunft mehr zahlen möchte. Das bringt Kirch zwar einen festen Bestand an Altkunden, aber er läßt sich das auch bezahlen, da diese ja deutlich weniger zahlen als Neukunden mit Superpaket oder Sportpaket.

70 DM extra im Monat sind viel Geld und ob damit Neukunden gewonnen werden, erscheint doch mehr als fraglich.

Basic-Paket für 30 DM hört sich gut an - für alle Nicht-Sport-Fans.
    Bleibt aber abzuwarten, wie es angenommen wird. Ich könnte mir vorstellen, dass PPV für die Bundesligaspiele noch integriert wird. Dann ist es eine echte Überlegung wert (für Fussi-Fans).
    Ansonsten ist wohl nur der Kanal Premiere One interessant, falls er so wird wie das alte Premiere analog.

Das Superpaket + Hardcore Sex für 30,- DM????
    Berliner, dafür würden die meisten (Männer) wohl sogar 60-70 DM zahlen, aber das scheitert ja daran, dass PW Hardcore nicht senden darf. Beate Uhse TV lockt wahrscheinlich gerade mal die 12-15jährigen an Papas Fernsehsessel, wenn sturmfreie Bude ist.

@Thrakhath

Mehrkunden lassen sich wohl am ehesten gewinnen, wenn es Euch endlich gelingt, die Schwarzseher dauerhaft zu eliminieren. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass in Zukunft noch mehr Piratenkarten verwendet werden: Bestellung des Basic-Paketes für günstige 30,- DM und dann 'Aufweitung' seines Abos....
    Viele haben auch so einen schönen gepatchten HUMI. Da frag ich mich dann immer, warum bin ich eigentlich einer der wenigen 2,3 Mio-Zuschauern, die ein legales (teures) Abo haben??? :confused:
    Nur um das Programmheft zu bekommen??? :confused:

Da solltet ihr mal den Hebel ansetzen und ich bin mir sicher, dass viele Schwarzseher auf PW nicht verzichten wollen, wenn sie es denn nicht mehr im Free-TV sehen können.

lunta

[ 22. August 2001: Beitrag editiert von: lunta ]

5. alf16

alf16 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Eines vorneweg, ich hab mein Abo zum 31.10. bereits gekündigt. Ich hab jetzt Movie und Sport und könnte jetzt für 44,90 (Ich hab meine D-Box 1 von Premiere Digital noch gekauft) ein weiteres Jahr das Superpaket + Buli haben. Hört sich gut an. Nochdazu wo abzusehen ist, daß Premiere es wirklich durchziehen will, keine Abos mehr ohne D-Box Miete anzubieten.

Die neuen Preise ergeben sich ganz einfach aus den alten + 24,91 (12*24,91 = 299,-)für das Saisonticket.

Für alle Kaufboxbesitzer wird es dann aber schwer:
    1. Die Box zu verkaufen (wer will die dann schon noch)
    2. Wirds (wenn nicht noch eine Reform kommt) nach ablauf der Verlängerung richtig teuer.

Ich werde vrsl. meine Kündigung um ein Jahr verschieben. Das Programm ist zwar zur Zeit grottenschlecht aber so kann ich den Verlust durch den Kauf meiner D-Box geringhalten und komme so zumindest bei +-0 raus. Alle Spiele der Buli umsonst, ist schon eine feine sache.

Sollte Leo dann aber noch an dieser Politik (Kaufbox = Pech gehabt) festhalten, bin ich und sicher alle ander endgültig weg von Leo.

Schade eigentlich, ich bin seit 1991 Kunde bei Premiere gewesen und war bisher eigentlich zufrieden.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von lunta:
    [QB]@Berliner

Das Superpaket + Hardcore Sex für 30,- DM????
    Berliner, dafür würden die meisten (Männer) wohl sogar 60-70 DM zahlen, aber das scheitert ja daran, dass PW Hardcore nicht senden darf. [/quote]

Na ja..also wenn Hardcore, dann als PPV für 6,00 DM pro Film. In den 30 DM inkl. wäre dann doch ein bisschen zuviel des guten. Sollst mal sehen, wie die Abozahlen hochgehen. Und wenn PW dürfte, wäre das schon längst Realität. Is aber nich und deswegen müssen sie sich was anderes überlegen. Passend zu meinem Thread gibt es noch die heutige Meldung "Geringes Interesse an PayTV", was mich nur bestätigt, dass die wenigsten bereits sind überhaupt für PayTV zu zahlen bzw. wenn, dann nur für spezielle Angebote (Erotik), die es nicht im FreeTV gibt und dann auch nur 5-10 DM/Monat. Na da ist ja PW mit den 80 DM für's Superpaket nicht weit weg ;). Ich sag es nochmal, es geht hier nicht um die Angebote für Altkunden sondern um die Gewinnung von Neukunden, die PW retten können. Is halt eine blöde Situation. Immer weniger Abonnenten, aber teure Film-/Sportrechte. Wahrscheinlich ist es PW immer noch lieber, den jetzigen und zukünftigen Kunden 80 DM/Monat abzubuchen, als den Preis auf 30 DM/Monat herabzusetzen. Dann müsste man kostenneutral im Vergleich zu jetzt erstmal knapp 3x soviele Neukunden pro Monat an Land ziehen wie bisher. Und die Bestandskunden würden wahrscheinlich eine Revolution anzetteln, wenn sie nicht dieselben Konditionen bekommen. Ergo, geht's noch tiefer in die rote Zone. Nee, nee.....ich hab den Eindruck, dass mit dem Ende vor Augen versucht wird, soviel wie möglich noch an Gebühren reinzuholen, bevor Murdoch den Laden übernimmt oder er ganz zumacht.

[ 22. August 2001: Beitrag editiert von: Berliner ]

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    @lunta:
    Wer ist Euch ?
    Habe ich behauptet, daß ich bei PW arbeite? Die Vermutungen einiger basieren auf Wissen, welches längst nicht nur PW-Mitarbeiter haben...

Egal:
    Wie wolltest Du denn das Problem Schwarzseher denn auf die Schnelle bekämpfen ?
    Dieses Problem ist doch nicht nur ein PW-Problem. Schau Dir die großen Pay-TV-Anbieter in Europa an. Womit verschlüsseln die? In Seca, Viaccess, Irdeto (bzw. Irdeto-Derivat BetaCrypt). Einige auch in Simulcrypt mit zwei der geannten Verfahren. Aber alle diese Verfahren sind gehackt worden. Ein Umstieg auf ein anderes Verfahren brächte jetzt keinen Vorteil. Wenn das so einfach wäre ein wesentlich sicheres Verfahren auf die Schnelle zu entwickeln, glaubst Du nicht ein paar andere Pay-TV-Anbieter hätten es schon getan. Du darfst ja auch keine Bestandskunden vergraueln indem Du sagst 'Ätsch, jetzt kauft Euch mal ein anderen Receiver oder ein anderes CI-Modul'. Und ein Tausch der gestellten Boxen bei einem Verschlüsselungswechsel würde auch Unsummen verschlingen. PW probiert ja, hat die Tage ja anscheinend auch wieder Keys gewechselt. Aber so einfach ist es eben nicht. Da würde sich nicht nur PW sondern auch die anderen Pay-TV-Anbieter und alle ehrlichen Abonnenten freuen...

8. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Berliner:
    Macht PW dicht, wollen viele das zurückhaben. Ist das schon in der Monatsgebühr enhalten, hat PW zumindest anteilig schon kassiert. Denn im Konkursfall wird wohl nicht viel zu holen sein in Hamburg und/oder in Unterföhring

Das verstehe ich nicht ganz, Berliner! Wenn ich für Leistungen vorher bezahle, ist das für mich immer mit Risiko behaftet. Sollte PW tatsächlich Konkurs machen, dann bekomme ich erst recht nicht anteilig meine Gebühr fürs BuLi-Ticket erstattet. Ist das im Monatspreis enthalten - na gut, dann habe ich eben solange dafür bezahlt, wie ich geschaut habe (geht maximal der Rest des Monats flöten). Nicht so tragisch!
    Und dass PW nun anteilig das BuLi-Ticket den Kunden gutschreibt: 150.000 * 220,- DM oder irgendwas in dieser Richtung, die 33 Mio sind für PW auch nicht von Pappe (waren ja schon eingenommen). Die werden zwar nur gutgeschrieben, aber immerhin - ein Verlust in jedem Fall!

@Thrakhath
    Thrakhath: PW probiert ja, hat die Tage ja anscheinend auch wieder Keys gewechselt. Aber so einfach ist es eben nicht. Da würde sich nicht nur PW sondern auch die anderen Pay-TV-Anbieter und alle ehrlichen Abonnenten freuen...

Tja, ein großes Problem in der Tat. Um von den Irdeto-Modulen wegzukommen, müßten alle Boxen getauscht werden. Teures Unterfangen. Keywechsel bringt eigentlich nur was, wenn alle 10 Minuten der Key gewechselt wird.

lunta