1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was fuer eine Schuessel bei Drehmotor

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von damnit, 24. September 2002.

  1. damnit

    damnit Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Hallo

    was brauche ich fuer einen schuesseltyp mit einem diseqc.1.2. motor- eine AZ/EZ oder brauche ich da so ein polarmount?
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    so ein DiSEcQ Motor ist bereits ein Polarmount (meist H2H (Horizon to Horizon) genannt).
     
  3. damnit

    damnit Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Bayern
    versteh ich nicht durchein
    brauch ich ja oder nein
     
  4. laie

    laie Guest

    Ich verstehe die Frage nicht ganz. Du wirst wohl eine normale Offsetantenne, so wie sie millionenfach rumhängen, benötigen. Ich empfehle dir aber, keine Kathrein für den Motor zu kaufen. Aufgrund der robusten Bauweise sind diese Schüsseln sehr schwer.
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Polarmount: Mechanik, die dafür sorgt, dass beim Satellitenempfang mit einer Drehanlage mit dem horizontalen Schwenk auch die Elevation nachgeführt wird. (Quelle: satszene.ch/Lexikon)
    -> Also der DiSEqC Motor

    Du benötigst also einfach nur eine normale Antenne.

    Blockmaster
     
  6. damnit

    damnit Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Bayern
    Ok danke....

    nein- kathrein kauf ich mir bestimmt nicht... breites_ breites_ breites_
     
  7. chapeau claque

    chapeau claque Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Bad-Württ
    Die "Schwere" wäre nicht mal unbedingt das einzige Problem...

    Bei mir hat die bei Vormastmontage mit ihrem überlangen Masthaltebügel gleich mal an den Hauptmast angeschlagen! ver&auml

    Einfach absägen wollte ich das nicht, also war ich gezwungen, dafür einen neuen, kürzeren Bügel zu "schmieden" ha!

    Kathrein ist wohl doch eher -schon wegen des Preises- breites_ eine Angelegenheit für professionelle Empfangsstationen mit Mastdurchmessern von 60mm aufwärts bis ... unendlich breites_

    CC

    www.yahoogroups.de/group/sat-tv
     

Diese Seite empfehlen